Neue Touchlets X3 und X4 (kapazitiv!) bei PEARL!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brainbuck schrieb:
Win 7 64 bit
Java SDK installiert
Treiber M57TE (machte plötzlich Schwups und er war drinne *staun*)
Adroid SDK installiert über die Funktion des Droid Explorer (hat gefunzt)
Anwendung gestartet (Droid explorer) aber .... er sieht mein X4 NICHT *grrrrr*

Also ich komme keinen Millimeter weiter .....


Ich hab mein Touch mit dem Rechner verbunden, dann gab es megger wegen dem treiber. Dann hab ich den Treiber dafür installieren lassen, verweis auf den Ort, wo ich ihn gespeichert hatte.

Dann hab ich Java SDK installiert.
Danach hab ich den Android SDK in einen eigenen Ordner installiert.
Danach habe ich dann das Programm Droid Explorer installiert.

Hast Du dies auch installiert, denn ohne Droid Explorer lief das bei mir auch nicht.

Also ingesamt 3 Programme.
 
murmelmaus schrieb:
Ich hab mein Touch mit dem Rechner verbunden, dann gab es megger wegen dem treiber. Dann hab ich den Treiber dafür installieren lassen, verweis auf den Ort, wo ich ihn gespeichert hatte.

Dann hab ich Java SDK installiert.
Danach hab ich den Android SDK in einen eigenen Ordner installiert.
Danach habe ich dann das Programm Droid Explorer installiert.

Hast Du dies auch installiert, denn ohne Droid Explorer lief das bei mir auch nicht.

Also ingesamt 3 Programme.

Ja sicher, sonst hätte ich ja den A SDK nicht über den DE installieren können ;-)
Ich hab jetzt auch alles mal DEinstalliert wieder und neuinstalliert ... gleiches Ergebnis :-( ..... kann es sein das ich einfach nur zu DOOF bin ???? :cursing:
 
Brainbuck schrieb:
Win 7 64 bit
Java SDK installiert
Treiber M57TE (machte plötzlich Schwups und er war drinne *staun*)
Adroid SDK installiert über die Funktion des Droid Explorer (hat gefunzt)
Anwendung gestartet (Droid explorer) aber .... er sieht mein X4 NICHT *grrrrr*

Also ich komme keinen Millimeter weiter .....

Hallo Brainbuck,
eigentlich ist der Droid-Explorer ja auch nicht nötig (bei den X3s ging es jedenfalls auch "ohne").

Öffne mal eine Eingabeaufforderung (mittels "cmd") & gib dort einfach "adb" ein (d.h. ohne den Pfad zu ändern); wenn Du anstatt einer Fehlermeldung, daß "adb" falsch geschrieben sei oder nicht gefunden werden könne, eine Liste von möglichen Parametern bekommst, hast Du ein korrekt installiertes SDK.
Dann probiere folgende Schritte (ohne Anführungszeichen):

  1. Gib "adb shell" ein -> Du solltest (hoffentlich) einen neuen Prompt "#" bekommen
  2. Gib dann "mkntfs /dev/block/ndda" ein & Du solltest mit "y" antworten können, wenn Du gefragt wirst
MfG
 
Brainbuck schrieb:
Ja sicher, sonst hätte ich ja den A SDK nicht über den DE installieren können ;-)
Ich hab jetzt auch alles mal DEinstalliert wieder und neuinstalliert ... gleiches Ergebnis :-( ..... kann es sein das ich einfach nur zu DOOF bin ???? :cursing:

Ich würde Dir liebend gerne helfen, weiß aber nicht wie. :sad:
Vielleicht liest es jemand anderes, der eventuell weiß, wo das Problem sein könnte. Drücke Dir die Daumen!

Grüße aus Oldenburg
murmelmaus
 
hävksitol;2112813 schrieb:
Hallo Brainbuck,
eigentlich ist der Droid-Explorer ja auch nicht nötig (bei den X3s ging es jedenfalls auch "ohne").

Öffne mal eine Eingabeaufforderung (mittels "cmd") & gib dort einfach "adb" ein (d.h. ohne den Pfad zu ändern); wenn Du anstatt einer Fehlermeldung, daß "adb" falsch geschrieben sei oder nicht gefunden werden könne, eine Liste von möglichen Parametern bekommst, hast Du ein korrekt installiertes SDK.
Dann probiere folgende Schritte (ohne Anführungszeichen):

  1. Gib "adb shell" ein -> Du solltest (hoffentlich) einen neuen Prompt "#" bekommen
  2. Gib dann "mkntfs /dev/block/ndda" ein & Du solltest mit "y" antworten können, wenn Du gefragt wirst
MfG

Ich hatte den SDK noch mal deinstalliert eben und neu installiert in einen eigenen Ordner aufm Desktop .... jetzt installiert der sich hier nen Wolt seid über einer halben Stunde, immer wieder neustarten installieren und wieder neustarten und wieder installiert der was .... und ist immer noch dabei .....

Nachtrag:

So er ist fertig und ich hab das gemacht was Du gesagt hast hävksitol .... kam nur "Fehlermeldung, daß "adb" falsch geschrieben sei oder nicht gefunden werden konnte" :-(
Und jetzt ??????????? *grübel*

Neben bei, weis einer wo ich nen Adressbuch für meine Kontake her bekomme was auf dem x4 läuft ??? Da steht was von Android Adress book im Whatsapp aber ich finds zum verecken nicht ... wie so einige andere Dinge die im System gelistet sind aber ich nicht aufrufen kann *staun*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Android SDK hat bei mir auch sehr sehr lange mit der Installation gebraucht 40-50 min sicherlich, aber er hat sich bei mir nicht ständig neu gestartet. Er hat gar nicht neu gestartet.

Ich weiß nicht ob es von bedeutung ist, aber hast Du auch bei der A SDK installation, das Paket usb_driver unter Thirdparty/google im A SDK geladen?

Um es einfacher zu machen mit dem Pfad, würde ich es auf C in einem Extra angelegten SDK ordner installieren. Hatte zuvor auch die Probleme das er immer sagte "adb" falsch geschrieben.

Dann wäre es ein kurzer Pfad.
Eingabeaufforderung:
cd\ enter springt dann auf LW C:\
cd leertaste Droid Explorer\sdk\tools enter
dann adb shell enter und es müßte Raute kommen.

Gruß Murmelmaus
 
Jetzt hab ich den DE auch noch installiert und den Pfad des SDK ohne Probleme angeben können, hab ich mich doch schon gefreut aber egal was ich mache im CMD oder wohin ich gehe ... gibbet kein adb .... gut, mach ich mich doch mal von Hand auf die Suche und sie da ... weder die Windoof Suche noch das durchforsten aller Verzeichnisse hat ein Ergebnis gebracht ... ich habe diese adb shell gar nicht in den Verzeichnissen !!!! *staun* ...... ich glaub ich schaffe es eher Kinder zu kriegen bevor ich das zum laufen bekommen *grrrrrrrrrrrrrr*

Kann mir mal einer sagen zu was ich hier zu doof bin ?????????????? Das kann doch nicht angehen *jammer*

wenn einer hier frisch ist mit dem Zeugs, ich hab Teamviewer aufm Rechner vielleicht ist ja jemand so nett sich meiner zu erbarmen ???????

Ich brech weg .. ich hab was gefunde !!!

"
The adb tool has moved to platform-tools/

If you don't see this directory in your SDK,
launch the SDK and AVD Manager (execute the android tool)
and install "Android SDK Platform-tools"

Please also update your PATH environment variable to
include the platform-tools/ directory, so you can
execute adb from any location."

und siehe da, DORT ist die adb.exe und wenn ich sie anklicke passiert auch das lange geratter von Liste wie es beschrieben wurde aber wenn ich adb shell eingebe ...... not found :cursing: .... ich kriege graue Haare :mad::confused2::cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mal den Inhalt des adb Aufrufes als Printscreen ... ich häng das mal hier an, vielleicht ist das ja einem schlüssig ... mir jedenfalls nicht :confused2:
adb.jpg
 
Hallo Brainbuck,

ich bin kein Windows-7-Nutzer, aber bitte rufe doch mal "ADB shell" in der gewöhnlichen CMD-Eingabe auf (wobei Du Dich im entsprechenden Verzeichnis befinden solltest, falls Du die PATH-Variable nicht angepasst hast!) und nicht in der Powershell. Berichte dann.

MfG
 
hab ich jetzt mit cmd in allen Verzeichnissen versucht und kein Ergebnis :-(
Device not found immer wieder

Gruss
Brainbuck
 
Hier der Inhalt des Ordners wo die adb drinne ist, da ist doch gar keine shell drinne oder bin ich zu blöde ??????????
adb_Inhalt.jpg
 
Shell ist ein Parameter, den ADB kennt (s. Deine erste Abbildung), ist also keine Datei!
 
Öhm ... ach soooo *flöt* najaaa wie gesagt, bin da nicht so ganz fit drinne *lach*

Aber der Aufruf aus dem Verzeichnis raus bringt nur "Device not found" ... ich bin wohl doch zu doof :blink:
 
Brainbuck schrieb:
hab ich jetzt mit cmd in allen Verzeichnissen versucht und kein Ergebnis :-(
Device not found immer wieder

Gruss
Brainbuck


"Device not found" = Dein Gerät wird nicht gefunden. Ist der Treiber korrekt installiert (d.h. kannst Du Dein X4 im Explorer als Laufwerk sehen?)
 
Ohne meine SD Card nicht aber wenn ich die reinstecke kann ich drauf zugreifnen und dieser M57TE ist installiert ... im Gerätemanager keine Fehlermeldung
 
Brainbuck schrieb:
Ohne meine SD Card nicht aber wenn ich die reinstecke kann ich drauf zugreifnen und dieser M57TE ist installiert ... im Gerätemanager keine Fehlermeldung

1) Wenn Du "adb shell" aufrufst, muss das X4 per USB mit dem PC verbunden sein, aber der USB-Speicher (oder interne Speicher) des X4 darf nicht angewählt worden sein (im Ggs. dazu, wie es auf S. 34 des Handbuchs beschreiben ist).
2) Versuch auch noch mal den Droid-Explorer (ich entsinne mich düster, daß der bei einem X3-Benutzer funktioniert hatte, nachdem die Treiber installiert worden waren, der "direkte" ADB-Weg aber gescheitert war.
3) Letzte Idee: Dein Treiber spinnt.

MfG
 
Punkte 1 bis 3 durchgegangen .... Treiber neu installiert .... kein Ergebnis :-(
 
Problematisch sind immer Pfade mit Leerzeichen.
 
Nach dem ich in mein altes XP System gewechselt habe .... gefühlte 803448403 Treiber erst mal installieren musste ... war schon etwas länger nicht mehr in DEM System *lach* .... hat das doch alles echt gefunzt und mein System hat 30,8 GB verfügbaren Speicher :laugh::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Dankeeeeeeeee :-D

Jetzt brauch ich nur nen Rat wie ich an das Adressbuch im Android komme :confused2:
Weis das einer ZUFÄLLIG auch noch ???????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Emily1993
Antworten
1
Aufrufe
864
hävksitol
hävksitol
K
  • klausi_sch21
Antworten
1
Aufrufe
949
Odakim
O
WoodyWoodpecker
  • WoodyWoodpecker
Antworten
0
Aufrufe
1.041
WoodyWoodpecker
WoodyWoodpecker
Zurück
Oben Unten