Phicomm i600

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
um etwas Licht ins dunkel zu bringen:

Das T15-Update ist ausschließlich für Nutzer die von 4.0. auf 4.1. aktualisieren möchten. Die Updatedatei heißt hier "update_4.1.zip".

Das T17-Update ist für Nutzer die bereits auf 4.1. sind. Wenn man also versucht mit 4.0. das T17-Update zu installieren bekommt man eine Fehlermeldung. Die Updatedatei heißt hier "update_all.zip".

In Kürze erscheint das neue Update T19. Das enthält beide Updatevarianten, nämlich "update_4.1.zip" und "update_all.zip".

Danke an Wanderstock40 für die PM und den Hinweis das die Read Me vom T15 falsch. Hier sollte natürlich nur die Rede sein von "update_4.1.zip". Ich hab das Update von der Homepage entfernt und lade gerade die korrigierte Version hoch. Bitte entschuldigt den Fehler und die verursachte Verwirrung dadurch :glare:

Außerdem kann ich euch sagen das die Kollgen vom R&D eifrig an der OTA-Funktion arbeiten. In Zukunft sollen Updates nur noch über unsere integrierte App "System-Update" funktionieren.

Und vielen Dank an alle die mir ihr Feedback und Verbesserungsvorschläge schicken. Sollte etwas nicht euren Vorstellungen entsprechen schreibt es mir und habt bitte Verständnis dafür, das wir im Januar 2013 angefangen haben und unser Angebot und Service Step-by-Step ausbauen.

Viele Grüße
Phicomm-Support

• Danke
Reaktionen: Wanderstock40
Mal eine Bitte an die Nutzer des Phicomm i600!

Ich habe mich nun schon reichlich zum Phicomm i600 eingelesen. Bis dato gefällt mir noch nicht die Akku-Laufzeit des Phicomm i600 mit dem """original""" Akku. Gemäß einem Video kommt mir der Akku so vor, als wäre dieser nur mit einer schwarzen Folie umklebt und mit der Bezeichnung BL-F06 versehen worden.

Ich gehe davon aus, dass man die schwarze Folie abziehen könnte und sich dahinter ein Akku mit einer anderen Bezeichnung verbirgt, der so dann im Netz recht günstig auffindbar wäre. Gegebenfalls auch als Leistungsstärkere Version. Habe nämlich auch so einen Powerakku für mein Huawei Y200 bekommen und der schein nicht „alle“ zu werden. ;-)

Ich hatte nämlich schon mal ein China Handy, wo um den Akku einfach nur eine andere Bezeichnung geklebt wurde, um jenen """original Akku""" teuerer verkaufen zu können, weil jene ja nicht alternativ im Netz unter der ““original“““ Bezeichnung so aufzufinden waren.

Nach dem ich die Folie abmachte und dann die tatsächliche Modelnummer des Akkus bei eBay eingab, wurde ich mit preiswerten Akku-Angeboten zugeschossen. Insbesondere, wo ich die eBay-Suche auf weltweit erweiterte.

Noch ne Frage!

Was ist da für ne leuchtschwache LED drin? Kann man diese nicht einfach gegen eine Leistungsstärkere (Hellere) austauschen?

edit:

Übrigens Phicomm was ist mit Eurem Fileserver los? Die unteren Updates versuche ich heute nun schon den ganzen Tag lang auf meinen Rechner zu bekommen! Trotz VDSL 50 donwloade ich so als, wenn ich mit einem 33K Modem im Netz unterwegs wäre!

i600_SW Update 4.1_T15

und

i600_BILD Update 4.1_T17

Noch was!

Hat das Smartphone aktuell
schon einer für unter 90,- € gesehen? Finde das Teil einfach nicht unter 90,- €.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tim70
Hab mal nachgeschaut,auf dem Akku steht +VK 464854PL für googler,bei conrad_bware habe ich meins für 95 Euro.
Momentan kosten sie 100 habe auch schon welche für 68 (weiss) da gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Der Danke-Button fehlt bei mir leider noch! :thumbsup:

War das die Info unter der schwarzen Akku-Folie?

Wenn ja, dann gibts das Ding hier.. schon als Akku-Rohling für nur 6,51 €. Wäre noch gut, wenn man die genauen Maße des Akkus hätte, um sich gegebenenfalls eine lesitungstärkere Alternative basteln zu können, falls es diese nicht käuflich gibt.

Für 68,- € ist es aktuell wohl nicht zu haben! Weis ist nicht mein Ding. Müsste schon schwarz sein. Trotz Gutschein- Trick komme ich aber nicht unter 90,- € für eine Black Variante.

edit:

Kann bitte mal jemand der die Updates hier

i600_SW Update 4.1_T15

und

i600_BILD Update 4.1_T17

hat irgendwo alternativ hochladen? Danke

[FONT=&quot]

-
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Tim70 schrieb:
Hab mal nachgeschaut,auf dem Akku steht +VK 464854PL für googler,bei conrad_bware habe ich meins für 95 Euro.
Momentan kosten sie 100 habe auch schon welche für 68 (weiss) da gesehen.

ich habe 69,- bei conrad_bware bezahlt für das weiße

Danke Phicomm i600 nehmen. :D

Jetzt will Conrad für gleiche B-Ware in weiß mit insg. nur 12 Monaten Gewährleistung, satte 100,- € bei eBay hier.. -für haben. Die haben einen Knall, weil ich, wie schon gesagt, das Teil als "1 A" Ware schon upgedatet auf Android 4.1 mit 24 Monaten Gewährleistung sogar in schwarz für unter 100,- € bekomme. Schön blöd, wer da aktuell bei Conrad kauft! Wer noch mehr Balla Balla ist, kann das Handy aber auch als "A" Ware bei Conrad eBay hier.. für nur 159,- € kaufen. Man muss zuschlagen, weil letzter Artikel!! :flapper:

Sag mal kannst du mir die max. Maße des Phicomm i600 Akkus nennen?

Wie ich hörte war das Smartphone zuvor mit Android 4.0 noch auf 1200 MHz getacktet (übertacktet) und wurde mit Update auf 4.1 wieder auf 1000 MHz heruntergetaktet, weil es sich bei 1200 MHz wohl öffters aufhing. Wie läuft es mit sagen wir 1100 MHz? Müsste man ja mit Tools, wie "SetCPU for Root Users" oder "CPU tuner" usw.. doch noch etwas overclocken können. Oder?

EZxwSbx_WjKGkCOCJi01xyfrajkQ0WhhuvEPiYpFyG4BGxsYvmLV4b9ZgL9dRcbkJkZy=h900

Zuletzt bearbeitet:
ZTEV807 schrieb:
Danke! Der Danke-Button fehlt bei mir leider noch! :thumbsup:....
Wenn ja, dann gibts das Ding hier.. schon als Akku-Rohling für nur 6,51 €. ........
Kann bitte mal jemand
hat irgendwo alternativ hochladen? Danke
[FONT=&quot]-
[/FONT]
Dein Hinweis hat nur den Nachteil, dass die Anbieter nicht nach Germany versenden.
Die Akkumaße vom Original sind 50x58x5.
Wenn Du den Service anrufst, kann es sein, dass von dort ein Link zugeschickt wird. So war es bei mir.
Die geben sich jedenfalls viel Mühe, sind aber eben erst im Aufbau, wie hier schon öfter dargestellt.
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Wanderstock40 schrieb:
Dein Hinweis hat nur den Nachteil, dass die Anbieter nicht nach Germany versenden.

Erst einmal vielen dank Wanderstock40.

In der Regel versenden die schon nach Deutschland. Problem ist, dass eBay diversen chinesischen Verkäufern keinen Verkauf nach Deutschland gestattet. Wenn man die anmailt, dann schicken die einem aber schon in der Regel das Zeug, welches man haben will. Oft bietet sich auch eine eBay- Artikelsuche über Proxy und eBay.com an, um so auch tatsächlich alle weltweit gelisteten Artikel einsehen zu können, die eBay deutschen Usern vorenthält.

Kannste noch ein Bild machen, wo man die Kontakte auf dem Akku sieht? Danke!

Hallo ich habe seid 6 Monaten ein Phicomm und bin sehr.zufrieden damit. Aber seid 4 tagen kann ich die Kamera nicht öffnen
Es erscheint immer"Kamera wurde geschlossen"! Was kann ich da machen? Habe schon mehr fach herunter gefahren, Akku entfernt. Habe auch ein Update runtergeladen. Weiß bloß nicht wie ich es instaliere. Mann mir jemand einen Tipp geben wie die Kamera und das Update wieder funktionieren!

Mache ein Backup deiner wichtigsten Sachen und setze das Handy danach auf Werkszustand zurück! Funzt dann die Kamera, kannste dein Backup ja wieder einspielen.

edit:

Übrigens wen es interessiert, das Handy wird vom Hersteller selbst (Shanghai Feixun Communication Co., Ltd.) als PHICOMM i600w verkauft

siehe hier -> http://feixun.en.alibaba.com/product/737943242-215585930/PHICOMM_WCDMA_3G_Smart_mobile_phone.html

Telephone: 86-021-67754400-6647 Mobile Phone: 861801796381Address: Tower 91 ,No.4855,GuangFuLin Road,Shanghai,ChinaCountry/Region: China (Mainland)Province/State: ShanghaiCity: Songjiang

Zuletzt bearbeitet:
ZTEV807 schrieb:
Erst einmal ...
Kannste noch ein Bild machen, wo man die Kontakte auf dem Akku sieht? Danke!
Kannst mich ja mal auf dem Laufenden halten.

Anhänge

• IMG_5832.JPG
    IMG_5832.JPG
    2,3 KB · Aufrufe: 610
  • IMG_5833.JPG
    IMG_5833.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 458
Danke Wanderstock40!

Wenn ich mich schlauer gemacht habe, sage ich Dir bescheid! Ich habe noch ne recht kompakte 2600 mAh Accu-Zelle hier rum liegen. Die sollte locker ins Phicomm passen. Übrigens, wenn hier Euch selbst einen leistungsstärkeren Akku bauen wollt, dann beachtet, dass manche Chinesen kapazitätsgefälschte Akkus verkaufen, die meist nicht mal die Leistung des original Akkus aufweisen.

Recht simpel kann man einen leistungsstärkeren Akku aber schon daran erkennen, dass er sodann bei mehr Kapazität auch schwerer als der Original-Akku sein muss.

Wie spricht man eigentlich Phicomm korrekt aus? Pfeikom?

@ZTEV807
Warum willst du überhaupt das i600? Das Huawei Y300 gibts inzwischen durch Aktionen teilweise um 80€. Da macht das i600 für 95€ keinen Sinn mehr.
Habs auch nur gekauft, weil es bei conrad als b-ware für 69€ zu beziehen war. Einen stärkeren Akku brauchst du beim Y300 auch nicht suchen.

Ich hatte auch das Y300 da und es läuft insgesamt deutlich besser. Das i600 ist schlicht miserabel auf die 512MB Ram angepasst,
sodass surfen zur Qual wird und Apps nicht selten beendet werden, weil scheinbar kein Ram mehr da ist.

Dazu kommt der - sicher bemühte - aber insgesamt unbefriedigende Support. Seit Version 4.1 kriege ich keine Verbindung zur FritzBox. Das wurde mit der T17 wohl behoben,
aber seit gefühlt 1 Monat ist es nicht möglich, endlich ein T17 Update ohne bescheuerte Bild-App zu bringen. Was auch immer daran so kompliziert sein mag.

Also meine Empfehlung hat es definitiv nicht. Ich verstehe auch nicht, wie man es schafft, ein solides System wie Android so mies umzusetzen.
Andere, kleinere Hersteller aus China schaffen das doch auch. Letztens gabs auf dem bekannten Schnäppchenportal ein Link zu einem Model namens Xiacao X9 für 122€.
Wenn also das Huawei Y300 zu klein ist oder nicht reicht, würde ich lieber das X9 kaufen.

Mein i600 kommt jedenfalls weg. Sollte es Phicomm in 2-3 Jahren noch geben, schau ich mir das aktuelle Modell mal an. Fürs erste reichts.

Sithlord2012 schrieb:
@ZTEV807
Warum willst du überhaupt das i600? Das Huawei Y300 gibts inzwischen durch Aktionen teilweise um 80€. Da macht das i600 für 95€ keinen Sinn mehr.

Ich gebe dir Recht, dass Huawei auch nach meiner Erfahrung, habe 3 Huawei Ascend Y200 für meine Familie gekauft, eine klasse und vor allem auch preiswerte Alternative zu Samsung, iPhone und Co ist. Hätte das Huawei Y300 auch Dual SIM, wäre es für mich perfekt. Insbesondere auch deshalb, weil es wirklich auch alternativ Hammer Akkus (2400 mAh) gibt, die auch tatsächlich diese Leistung haben.

Sithlord2012 schrieb:
aber seit gefühlt 1 Monat ist es nicht möglich, endlich ein T17 Update ohne bescheuerte Bild-App zu bringen.

Diese Bild APK sollte man doch in 2 Sekunden aus dem T17 Update analog des Pfades des T15 Updates rausgeschmissen haben.

600_SW Update 4.1_T15.zip\update_4.1.zip\all_update.zip\system\app\Bild_sonstaws.apk

Sicher kann man in dem Pfad auch noch ein paar andere Apps entfernen oder gegen andere ersetzen. Wie beispielsweise den normalen Taschenrechner gegen den Calc Panecal free hier.

lSAXLApGJCC6Pag2ZVBKD7u2feUZ2Oj6bHLqsNVXtCMvvsBlH4GVMknTttp9fEDcyG8=h310

Hätte gerne das T17 update (die Apps darin) etwas getunt aber ich kann machen was ich will, seit 3 Tagen versuche ich das T17 update schon vergeblich von der Phicomm Homepage als Ganzes herunter zu laden.

Das T15 hatte ich nach geschätzten 100 Versuchen dann doch noch gestern in der Nacht auf meinen Rechner bekommen. Denke der Webspase dieser Phicomm Seite liegt auf irgendeinem total lahmen privaten China """Server""" bzw. wohl eher auf einer Art von alten USB Stick 1.0! :D

Übrigens wer das T15 update braucht, ich habe es für mich auch noch woanders hochgeladen. Zwecks brauchbaren Download-Link schickt einfach eine PN!

Sithlord2012 schrieb:
i600 ist schlicht miserabel auf die 512MB Ram angepasst,
sodass surfen zur Qual wird und Apps nicht selten beendet werden, weil scheinbar kein Ram mehr da ist.

Danke für den Hinweis! Werde, wie gesagt, das T17 Update versuchen zu tunen, sodass die Progs weniger Ramm benötigen. Sollte mit Signare und etwas png Optimierung in den APK ja machbar sein. Zudem brucht man sicher auch nicht alles, was da so an Apps in diesem T17 Update steckt. Nach meiner festen Überzeugung, kann ich mir zum Beispiel auch meine Meinung ohnehin viel besser ohne machen! :biggrin:

Vielleicht bist du oder ein anderer mal so nett und lädt mir das T17 Update in etwa hier bei Zippyshare.com - Free File Hosting mal hoch? Merci !

Noch ne Frage, gibt es Probleme mit dem Rooten des Phicomm i600 ?

edit:

gerade aus meinem Postfach gefischt nach dem ich micht direkt auf der Phicomm Seite an den Support gewendet hatte!
From: <Klarname entfernt>@phicomm.com
Subject: Out of Office

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin zwischen dem 28.10.2013 und dem 01.11.2013 nicht im Büro und habe nur gelegentlichen Zugang zu meinen E-Mail-Nachrichten.

Bitte wenden Sie sich in dringenden Fällen an support-de@phicomm.com. Ihre Nachricht wird nicht automatisch weitergeleitet.

Ab dem 04.11.2013 bin ich gerne persönlich wieder für Sie da!
1 Mann (Frau) Firma?

Bild dir deine Meinung!!!

-

Der ursprüngliche Beitrag von 07:18 Uhr wurde um 09:08 Uhr ergänzt:

So ich habe nun die Updates T15 und T17 (mit Bild App) downloaden können. Habe alle Updates auf einen anderen Filehoster hochgeladen.

Zudem habe ich aus dem T17 Update (i600_BILD Update 4.1_T17.zip) die Bild App entfernt. Und ebenfalls hochgeladen. Wer braucht der kann mir eine PN schicken. Ihr bokommt dann die Links zu folgenden Updates.

Phicomm_i600_SW Update 4.1_T15.zip

Phicomm_i600_BILD Update 4.1_T17.zip

Phicomm_i600_ohne_BILD Update 4.1_T17.zip

Zwecks des Tuning Updates für RAM und Speicherplatzentlastung müsste ich das Handy die Tage erst einmal zugeschickt bekommen. Ohne Handy kann ich ja nicht testen, ob die getunten Apps dann auch alle einwandfrei auf dem Handy funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wanderstock40
Hallo, da ich das Phicomm noch nicht bekommen habe, bitte ich Euch mal zu prüfen, ob dieser getunter Taschenrechner aus dem T17 Update auf dem Phicomm i600 so auch funzt oder ob eine Fehlermeldung kommt?

Download: Calculator.apk | xup.in

Wäre nett wenn ihr das mal kurzfristig testen könntet, damit ich weis, ob ich das anders signieren muss oder gar die Apps sogar decompilen oder als system - oder install app behandeln muss.

Systemapp,kann nicht installiert werden

• Danke
Reaktionen: ZTEV807
Hast du auch das T17 drauf? Wenn ja, dann werde ich mal warten, bis mein Phicomm zum testen da ist!

Ja mit der bild App für ein paar Sekunden ;)

Userin Phicomm was ist los? Stellt hier das Phicomm i600 nicht mehr her oder haltet Ihr die Auslieferung aus irgendeinem schleierhaften Grund zurück oder ist gar eine Insolvenzverschleppung im Busche?

7c7ea1f65f.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi All,

habe auch gerade das i600 bekommen und auf 4.1 T17 upgedated. Vom Phicomm Server runterladen K.V. 20 kb/s. ABER ich habe an den Support geschrieben und gleich ne Antwort bekommen. Der link ist noch 1 Woche offen.

-----------------------------------------------
vielen Danke für Ihre Email!

Hier ist die Linke für i600 T15 und T17. Bitte installieren Sie die Version T15, dann Sie die Version T17 weiter installieren können.
https://www.wetransfer.com/downloads/f213cce6f009929dd39c3ab16ccf974b20131023124407/4630d4

Ich wünsche ihnen einen schönen Tag!

--------------------------------------

Tipp: danach die Cookies wieder loeschen oder vorher den Browser richtig einstellen.
Mist: Jetzt sind meine Klingeltöne alle weg. Nur noch "Ringtone1"
Toll: Kamera hat jetzt Panorama-Schwenk Funktion.
HiHi: Ich hab mein i600 über 9,95 auf 12 Monate (wirklich nur 12) mit 300MB Flat+100Tel/mon bekommen. Ohne Branding, nix Porto, nix Gebühr, nixnix...:thumbup: und kann natürlich O2 und ALDI oderoder reinschieben:rolleyes:

Na ich test mal weiter was das Ding noch so kann oder auch nicht oder auch nicht mehr.
Grüßle Andi

Zurück
Oben Unten