Phicomm i600

Hallo,
sorry das die Server derzeit so langsam sind. Die stehen in Shanghai und die Anzahl der derzeitigen Zugriffe tun natürlich auch ihr Bestes. Das bleibt natürlich nicht immer so. Ein Ausbau ist in Arbeit. Anyway, ich hab einige Updates auf einem alternativen Link hochgeladen.

T15-Update für i600 (Android 4.0. auf 4.1.): https://www.wetransfer.com/download...ac985ead55f22aa8a3ce02c720131028142930/723683

T17-Update für i600 (Android 4.1. auf 4.1.): https://www.wetransfer.com/downloads/bb1cd9a6708f8ac3764c060bad3843c020131028142951/100105

ZTEV807 schrieb:
Userin Phicomm was ist los? Stellt hier das Phicomm i600 nicht mehr her oder haltet Ihr die Auslieferung aus irgendeinem schleierhaften Grund zurück oder ist gar eine Insolvenzverschleppung im Busche?
Ich muss dich leider enttäuschen. Dieser Account wird nur von Männchen genutzt. Aber wir haben auch Frauen bei Phicomm. Zu deiner Frage: Das Phicomm-i600 wird auch weiterhin hergestellt. Je nach Abrufmenge des Distributors mal mehr, mal weniger.
Sorry ZTEV807, aber hier findest du mehr Informationen die dich interessieren dürften: http://bit.ly/r8BnSp

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Wosp
Phicomm schrieb:
Sorry ZTEV807, aber hier findest du mehr Informationen die dich interessieren dürften: RickRoll'D - YouTube

Humor habt Ihr ja. Gefällt mir :lol:

Also ich bin sehr zufrieden bislang.
Wird nur etwas warm am Ohr, wenn man länger telefoniert.

Ein Problem habe ich (T17 installiert):
SLOT1 - Talkline ePlus, Standard für SMS und Internet
SLOT2 - Original D1 Telekom, Standard für Telefonie

Ich bekomme bei eingehenden MMS auf der D1-Nummer im SLOT2 immer Fehlermeldungen und die MMS kann nicht heruntergeladen und angezeigt werden. Wenn ich die SIM in mein altes Nokia 6131 stecke, wird die MMS sogar auf dem recht alten Knochen angezeigt, nicht aber auf dem i600 :confused:
 
Hallo @.

Ich habe auch noch keinen gefunden, der das Teil für unter 100€ auf Lager hat.
bei i600 bei Boomstore kostet es ja knapp 119€...

die FW konnte ich mit JDownloader problemlos und schnell von der Originalseite laden. Über den Browser ging es bei mir auch nicht.

Gruß Thommy
 
ThommyS schrieb:
Ich habe auch noch keinen gefunden, der das Teil für unter 100€ auf Lager hat.
bei i600 bei Boomstore kostet es ja knapp 119€...


Als ich das Teil für etwas um die 90,- € inkl. 10,- € Gutschein kaufte, war es angeblich auch noch "sofort“ lieferbar. Nach dem Kauf sagte man dann, man hätte das Smartphone doch nicht auf Lager. Aber gemäß der Hinweise auf Idealo hier.., erwarten die Händler die Smartphones morgen (31.10.2013). Na mal sehen, wann ich dann meins bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
malloy schrieb:
Ich bekomme bei eingehenden MMS auf der D1-Nummer im SLOT2 immer Fehlermeldungen und die MMS kann nicht heruntergeladen und angezeigt werden.
Getestet mit T15, D1. Bekomme MMS ohne Probleme. Hast du die Daten aktiviert? (Einstellungen --> Mehr... --> Mobilfunknetze --> "Daten aktiviert")
Genug Guthaben auf der SIM?

ThommyS schrieb:
Ich habe auch noch keinen gefunden, der das Teil für unter 100€ auf Lager hat.
PHICOMM i 600 Smartphone schwarz inkl. BILDplus Digital 3 Monate - kaufen & bestellen im BILD Shop

ZTEV807 schrieb:
Aber gemäß der Hinweise auf Idealo hier.., erwarten die Händler die Smartphones morgen (31.10.2013). Na mal sehen, wann ich dann meins bekomme?
Ich kann verstehen das dich das Thema beschäftigt. Der EH wird vom Distributor beliefert, der wiederum vom Hersteller beliefert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: ZTEV807
Wie ich hier.. sehe, sind die Phicomm Akkus nach Schema ""BL-F01 bis BL-F10"" benannt. Je höher die Nummer, desto höher die Kapazität. Haben die Akkus alle die gleiche Baugröße oder sind sie unterschiedlich von den Dimensionen her?
 
ZTEV807 schrieb:
Wie ich hier.. sehe, sind die Phicomm Akkus nach Schema ""BL-F01 bis BL-F10"" benannt.
Die Modellnummern gehen nicht nur bis BF-F10. Der Akku des X130 z.B. hat die Bezeichnung "BL-F17". Je höher die Nummer, desto aktueller das Modell trifft es also eher. Übrigens ist der Händler recht teuer. Bei unserem Service-Partner TFM gibt es die viel günstiger. PHICOMM - Smartphone Reparatur Service. Dort wird es demnächst einen Shop geben.

ZTEV807 schrieb:
Haben die Akkus alle die gleiche Baugröße oder sind sie unterschiedlich von den Dimensionen her?
Die Akkus haben alle unterschiedliche Maße.
 
  • Danke
Reaktionen: ZTEV807
So nach dem ein Liefertermin zum 31.10.2013 von den Shops in Aussicht gestellt wurde, geht heute das Gleiche Verzögerungsspielchen von vorn los.

Es steht mal wieder da, Lieferung ist verspätet, neuer Termin ist angefragt!

Siehe anhängigen Print von Heute dem 31.10.2013.

3efa886da5.gif
Werde dann wohl mein Geld zurück fordern müssen, weil, wenn ich noch länger warte, dann kann ich mir bei dem Wertverfall von Technik wohl bald für's gleiche Geld ein Samsung 4 kaufen! :tongue:

Weis jemand eine Alternative in Sachen preiswertes DUAL-SIM Smartphone ab 1000 MHz? Gut wäre es auch, wenn das Handy einen leistungsfähigen Akku hätte bzw. ein solcher bis max 12,- € gekauft werden könnte.
 
ZTEV807 schrieb:
So nach dem ein Liefertermin zum 31.10.2013 von den Shops in Aussicht gestellt wurde, geht heute das Gleiche Verzögerungsspielchen von vorn los.
Man muss nicht verstehen warum du dich auf ein paar Anbieter festbeisst? Gibt doch so viele andere:
http://www.conrad.de/ce/de/product/519118/
http://www.auspreiser.de/preise/?q=phicomm
http://shop.bild.de/phicomm-i-600-smartphone-schwarz--37058/
usw.

ZTEV807 schrieb:
Weis jemand eine Alternative in Sachen preiswertes DUAL-SIM Smartphone ab 1000 MHz?
Yup, Phicomm i800 :thumbup:

BTT: Wir haben heute den official Release von T19 für das i600 bekommen. Ich mach mir noch schnell Kaffee und lad es dann auf die Homepage hoch. Wenn mir jemand eine E-Mail schreibt kann ich auch alternative DL-Links versenden. So far, take care!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZTEV807
Phicomm schrieb:
Getestet mit T15, D1. Bekomme MMS ohne Probleme. Hast du die Daten aktiviert? (Einstellungen --> Mehr... --> Mobilfunknetze --> "Daten aktiviert")
Genug Guthaben auf der SIM?

Also für den Empfang einer MMS wurde mir von der Telekom in den letzten 15 Jahren mit dieser Karte (keine Ahnung, wann ich die erste tatsächlich damit bekam) noch nie etwas berechnet. Aber ja.

Jupp. Beide MMS von einem Android und von einem iPhone generieren hier diese Fehlermeldung:

SLOT2: Nachrichtengröße 29KB (bzw. 1KB)
-> Herunterladen
-> Nachricht nicht heruntergeladen werden können (<- sic!)
->Daten wurden wieder auf die Standard-SIM zurückgeschalten. Zum Downloaden der Daten wechseln Sie bitte die aktuelle SIM-Karte

Wie gesagt, die SIM (habe diese seit 1998 in wechselnden Telefonen) funktioniert im Nokia 6131 und eben auch im HTC Touch Cruise mit MMS-Empfang.
 
Phicomm schrieb:
Man muss nicht verstehen warum du dich auf ein paar Anbieter festbeisst? Gibt doch so viele andere: ...

Weil ich schon bei einem der dort gezeigten Anbieter ein Phicomm i600 gekauft und bezahlt habe. Als ich bezahlte war das Phicomm angeblich sofort lieferbar, was aber, wie man sieht, nicht der Fall war.

Phicomm schrieb:
Man muss nicht verstehen warum du dich auf ein paar Anbieter festbeisst? Gibt doch so viele andere:
Phicomm i600, 4.3 " Touchscreen, 1,2 GHz Dual-Core, Android
Na klar haben die noch welche, wenn die für das Teil 149,- € verlangen! Ich habe leider keinen Goldesel!

Und bitte verzeih mir aber mit einer Zeitung, wie u.a. der Bild, möchte ich nichts zu tun haben! Da könnten die mir das Handy auch für 50,- € anbieten!

Phicomm schrieb:
BTT: Wir haben heute den official Release von T19 für das i600 bekommen.

Super und was gibts da denn Neues und, warum gibt es gleich ein T19? Frage, weil Ihr das Letzte ja T17 genannt hattet! Was ist also mit T18?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ZTEV807: Ich weiß nicht wen du mit dieser Stammtischpolemik beeindrucken willst, aber deine Beiträge kommen bei mir auf die /ignore-Liste. Ein Mindestmaß an Respekt sollte eigentlich selbstverständlich sein:thumbdn:

Back 2 Topic: Hier schon einmal die alternativen DL-Links für die neuen i600- Updates.

T19 (4.0. auf 4.1.):
https://www.wetransfer.com/download...618b63af630ff1d42c6bc8e520131031100616/c70aea

T19 (4.1. auf 4.1.):
https://www.wetransfer.com/download...6c19453c23199a6e2ced30c520131031100641/fc6050

Changelog:
- automatic swith betwen VF and Bildmobil APN
- WLAN fixed
- AldiTalk Bug fixed

Viel spaß und schönes Wochenende zusammen :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Wosp und Wanderstock40
Phicomm schrieb:
Ein Mindestmaß an Respekt sollte eigentlich selbstverständlich sein:thumbdn:

Keine Ahnung was du meinst? Soll ich mich entschuldigen, wenn ich Niveau habe und mithin kein Fan Eures Hauptabnehmers sein kann?

Aus welchem Grunde nennt sich das Update T19, wenn nach dem letzten T17, doch erstmal ein T18 folgen müsste?

Aber nichts desto trotz schon einmal danke für die Updates.

edit:

So habe erstmal die Erstattung meines Kaufbetrages beantragt. Nach Rückruf wurde der Händler nun sogar schon zum zweiten Mal vertröstet. Die Phicomm's sollen nun angeblich erst am 11.11.2013 geliefert werden. Zuvor sollte es noch der 31.10.2013 sein! Bin mir aber recht sicher, dass der Händler auch an diesem Tage vergeblich auf die bestellten Phicomm's warten wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
ZTEV807 schrieb:
Keine Ahnung was du meinst? Soll ich mich entschuldigen, wenn ich Niveau habe ......
Aber nichts desto trotz schon einmal danke für die Updates.

:confused2::confused2: Von Niveau zeugt Dein letzter Satz. Aber ansonsten solltest Du bedenken, dass dies ein Forum ist, wo User sich gegenseitig helfen ( ! ), was Du ja auch schon tatest. Schade, dass Du so in's niveaulose Nörgeln abzugleiten drohst.

Deinen durchaus verständlichen Frust solltest Du beim Händler ablassen, der wider besseren Wissens sehr vage Versprechungen machte.
Dass Phicomm hier im Forum direkt teilnimmt , ist m.E. lobenswert und keinesfalls selbstverständlich.
 

F r a g e
(?) : / S u c h e (!) :



Phicomm i600 (Android-Version: 4.1.2)

Welche - schicke Design - Android KOMPASS APP läuft unter dem o.g. Smartphone Phicomm i600 (Android-Version: 4.1.2) richtig und vollständig?

D A N K E !

MfG
 
Lade mir grade das T19 Update herunter. Habe nur langsame Leitung (wohne ländlich). Vorab dazu eine Frage. Ist das wieder ein Update, bei dem ich nachher wieder alles einstellen und installieren muss, oder integriert es sich ins bestehende System und behält alles bei?
Gruss
Wosp
 
Update grad eingespielt - ging problemlos und die Verbindung zur Fritz.Box funktioniert jetzt.

Drei Dinge bleiben:
- Ram gleich vom Start weg zu stark ausgelastet
- ohne Schutzfolie funktioniert das Wischen nicht gut (auf Webseiten, in Menüs, beim Schließen von Apps mit dem "zur Seite wischen")
- mein Display wechselt manchmal den Kontrast. Das Display wirkt dann "überbelichtet" - einmal kurz in Standby und zurück und alles ist wieder normal

@Wosp
Du solltest deine Daten vorher sichern. Nach dem Update ist das Smartphone im "Auslieferungszustand".
 
  • Danke
Reaktionen: Wosp
Ich habe einen gemauerten I600, I bringed Leben haben, aber kein GSM, kein Basisband.
Ich habe einige mod ausprobiert, aber noch keine positiven Ergebnisse.
Soweit ich weiß, dass ich glaube, dass einige Dumps von Partition konnte mein Gerät wieder zum Leben erwecken.
Wenn jemand kann mir diese.
In der Tat ist einfach, wenn Gerät verwurzelt und haben busybox installiert.
Führen Sie einfach diese vom Terminal als Super-User

dd if=/dev/block/mmcblk0p5 of=/storage/sdcard0/backup
dd if=/dev/block/mmcblk0p6 of=/storage/sdcard0/MODEM_ST1
dd if=/dev/block/mmcblk0p7 of=/storage/sdcard0/MODEM_ST2

Dann geben Sie mir diese drei Dumps von externen Karte, Backup und MODEM_ST1 MODEM_ST2
Selbst Gerät ist nicht verwurzelt gibt es einige Methoden, dies zu entleeren, ist aber ein wenig mehr complicated.If jemand helfen kann ich erklären, wie man.
Sorry für die Nutzung von Google Translate.
Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

N
  • Nicker
Antworten
0
Aufrufe
2.667
Nicker
N
E
Antworten
0
Aufrufe
976
Esreichtwohl
E
G
Antworten
0
Aufrufe
803
gewint
G
Zurück
Oben Unten