Phicomm i600

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht muss ich das Teil auch noch mehrmals laden und entladen. Spiele kenne ich auf diesen Geräten nicht, nutze es eigentlich, wie von dir beschrieben. Was ist ein "SoHo", muss ich mir das auch zulegen?

eastward2000 schrieb:
Was ist ein "SoHo", muss ich mir das auch zulegen?

Joah, mach das. Ist super ;) "Small office/Home office", ich bin selbständig und arbeite von zu Hause aus. Mehr Zeit für die Familie und man kann rund um die Uhr die Aufgaben abarbeiten, wenn andere schlafen. So hat man wenigstens etwas von den kleinen Krümeln, die einem andauernd zwischen den Beinen rumkrabbeln und die Vertragsentwürfe aus dem Drucker ziehen und zerknüllen oder wildfremden Leuten Faxe schicken ;)

Also langsam macht mir das Phicomm richtig Spaß, werde es behalten.

Hat jemand schon ein FlipCase ausfindig gemacht? Ich bin schon wie doof durch die Läden gegangen und habe Anproben anderer Handytypen durch, ohne Erfolg, und fürs i600 gibts nur die Standardsocken/-taschen. Benutze jetzt ein altes Sleeve eines uralten MBO-Taschenrechners meiner Frau.
Auch mit der Displayfolie hatte ich bislang kein Glück: Obwohl für das i600, werfen die Dinger Blasen wie gestört und Folie selber zerkratzt sofort. Bei meinen alten von Mumbi fürs iPhone paßten die wie eine unsichtbare, blasenfreie Schicht... am i600 sieht das aus wie die Beulenpest.

Hallo,hatte es schon mal geschrieben,Motorola passt ganz gut.Wenn man hier Fotos eistellen kann,werde ich das gerne tun.Mit Folien hatte ich auch kein Glück.

Hi Tim, Danke. Das mit dem Motorola hatte ich gelesen, allerdings nicht für welches Modell?

Welches Motorola Modell kann ich leider nicht mehr sagen.Kann man aber bestimmt im Media.... durchprobieren.

Nachdem ich bezüglich Synchronisation für mich keine vernünftige Lösung gefunden habe (benutze für Sync keine Cloud oder google). Habe ich nun meine Kontakte per Bluetooth an das i600 gesandt, dass funktioniert auch soweit.

Allerdings werden meine Telefonnummern, welche ich wie folgt speichere: 0049 1234 567 89 auf dem i600 so: 004-912-3456789 gespeichert. Kann man diese Einstellung irgendwo ändern? Ist nämlich recht unpraktisch, gelinde ausgedrückt.

Danke. Gruß

Hallo eastward2000,

eine Einstellung wie Nummern angezeigt werden gibt es nicht. Hast du dein i600 schon aktualisiert? Wenn du in deine Einstellungen wechselst, dann "Über das Telefon" anklickst, findest du ganz unten deine Versionnummer. Mittlerweile sind wir auf T15 bzw. T17 (Bild Mobile). Mit beiden Versionsnummern konnte ich deinen Fehler nicht nachvollziehen.

Beste Grüße
Phicomm-Support

habe 4.1.2_1.3T17_0930_SH

Vielleicht liegt es an dem Gerät, von welchem ich sende, arbeiten vielleicht nicht richtig zusammen.

Also brauche ich immer noch eine Möglichkeit Sync durchzuführen.

also irgendwie kann mich das Teil nicht so recht begeistern.

Der Akku hält maximal einen Tag, wenn ich wenig damit telefoniere und ständig ist das Internet weg, erst nach Neustart des Gerätes wieder verfügbar.

Was kann da faul sein?

Hallo Phicomm I600 Gemeinde, nach dem Update zu T17 bin ich mit dem gerät zufrieden. Leider wird noch nicht soviel Zubehör angeboten.An einem Ersatzakku hätte ich auch Interesse. Aber fast 35 Euronen dafür zu verlangen, Respekt, stolzer Preis. Steht irgendwie nicht im Verhältnis zu den 99 Euro die ich für das Gerät bezahlt habe. Also: warten.
Was anderes: ich benutze nur eine Sim-Karte. Läßt sich der zweite Slot auch abschalten, so das das Fragezeichensymbol auch nicht mehr oben in der Infoleiste erscheint? Ich habe dazu nichts gefunden.

Hallo
Ich hab den Beitrag verfolg und nun zu meinem Problem. Ich habe schon oft versucht in das Menu zu kommen damit ich das Update (erstT15 dann T17) zu installieren. leider klappt es nicht. Also einschalten und gleichzeitig Lautstärke + drücken. Was ist mit der Update fuktion im Einstellungs Menu? Was mache ich falsch?
MfG
Michael

also mich macht das Gerät mehr als müde.

Ich habe ständig keine Internetverbindung und bekomme es ewig nicht mit. Erst, wenn ein Anruf kommt, ich hätte auf Whatsapp nicht reagiert. Aber heute schlägt es dem Fass den Boden aus: Nicht einmal die zweite Karte war im Telefonnetz eingebucht.

Ist das Gerät noch nicht fertig gebaut? Soviel kann ich doch gar nicht falsch machen.

eastward2000 schrieb:
Nachdem ich bezüglich Synchronisation für mich keine vernünftige Lösung gefunden habe .....
Danke. Gruß
Ich nutze für die Sync MyPhoneExplorer und bin sehr zufrieden. Tel-Nrn werden als +49(....) .... bei Mobil und ..../..... bei Festnetz angezeigt. Beim Wählen funktioniert alles richtig.
Ich habe dafür ein anderes "Problem" mit der App Android Assistant, die den Vorteil hat, unnötige Prozesse abzuschalten, was bei den knappen Resourcen recht hilfreich ist.
Leider ist dafür das "Hilfsmittel" Dateimanager , der Bestandteil dieser App ist, bockig. Er verkündet stets "Keine SD-Card vorhanden......" :huh: Dabeizeigt diese App den Inhalt der SD-Card durchaus bei einem anderen "Hilfsmittel" an.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:57 Uhr wurde um 11:22 Uhr ergänzt:

Sithlord2012 schrieb:
Foto geht bei 176 x 106 los, bis 2592 x 1944
....
Da ich gerade auf die Kamerafunktion erkunde und im Handbuch nichts dazu gefunden habe:
Was bedeutet
ASD beim Scenenmodus? :confused2:

Was bewirken
Ort speichern
Storage location
ZSL
AF/AFC berühren
HDR Belichtungsreihe bei den Kameraeinstellungen? :confused2:

ich bin gerade am update (update_4.1) geht nicht in der Anzeige kommt ständig sdcard free space must above 1G es ist ein 4G sd karte was soll den das ? Wie groß mussden die Karte sein damit es funzt??? Könnte man ja mal in der Deutschen PDF Anleitung anmerken man man!?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:09 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:

brossi1973 schrieb:
Guten Morgen zusammen ,

zuerst habe ich das Update von der Phicomm Seite heruntergeladen (mit Download-Manager , da ich ohne immer wieder Verbindungsabrüche hatte).

Dann habe ich mich an die Anleitung gehalten, d.h. die Datei i600_SW Update 4.1_T15 einmal entpackt . Da habe ich dann die Datei update_4.1 erhalten und die beiden Anleitungen. Danach habe ich die update_4.1.zip auf die SD-Karte kopiert , das Handy ausgeschaltet und vom PC getrennt. Danach über Vol + und Power Taste ins Recovery-Menü gebootet und dann apply Update external storage ausgewählt.

Was mich jetzt auch nach Phicomm´s Post irritiert ist , wenn ich die Datei update_4.1.zip ein weiteres mal entpacke erhalte ich neben dem Verzeichnis META-INF eine weitere gepackte Datei mit dem Namen all_update.zip und Haufen weiterer Dateien wie z.B. fat.bin , EBR0.bin , phicomm_pdata.bin , etc.

Habe es auch mal mit der Datei all_update.zip versucht , habe aber den gleiche Fehlermeldung erhalten.

Gruß Mark
Genau so ist es bei mir auch und nun Phicomm was läuft da falsch?
Habe inzwischen auch schon das zweite Gerät das erste war angeblich nicht mehr zu reparieren- schlechter Service. Dieses startet nun auch nicht mehr komme nur noch ins Firmeware Menü!!! Wenn das so weiter läuft kann ich nur Empfehlen die Geräte zurück zugeben. Was für ein unausgereifter Mist :angry:

kommt bei all_update
assert failed:getpro (ro.product.device") 00"msm8625" E:Error in tmp/sideload/package.zip Status 7

kommt bei 4.1 T15
sdcard free space must above 1G

Generele Fehler:
Haufenweise Abstürze- Einfrieren
Bluetooth Anwahl des Gerätes geht nur wenn das Display nicht im Ruhezustand ist führt dazu das man zum Tel greifen muss während des Autofahrens kann doch wohl nicht sein oder
WLAN Empfang schwach bis total Ausfälle
Sim Karten Anwahl und Abwahl ausschalten supoptimal muss man immer in vertieften Menüs machen-
und und und bin stark unzufrieden mit dem Teil fliegt zurück zu Conrad - 150 Euro für Schrott bezahlt

Zuletzt bearbeitet:
reiry schrieb:
ich bin gerade am update (update_4.1)
...
Genau so ist es bei mir auch und nun Phicomm was läuft da falsch?
Da ich auch gerade T15 und T17 versuche herunterzuladen, um zu updaten - bei @brossi1973 klingt es so, als habe er das Update auf die SD-Card IM Handy geladen. So wären da aber schon andere Daten drauf. Die SD-Card, die nur das Update enthalten darf, soll aber erst ins abgeschaltete H.
Das könnte ein Grund sein. Aber vielleicht lese ich das bloß falsch.
Ein bissel verwirrend ist das schon!

bei mir ist auf der SD nur das eine Zip das für T15 d.h.
ANLEITUNG:
1. Bitte entpacken Sie das Update auf Ihrem Computer. Dieses enthält die Datei “update_4.1.zip”. ja
2. Auf der für das Update zu verwendenden SD-Karte dürfen keinerlei Daten gespeichert sein! ja
3. Bitte speichern Sie die Datei “update_all.zip” direkt auf Ihrer SD-Karte. ja
4. Schalten Sie nun Ihr Smartphone aus und legen Ihre SD-Karte ein. ja
5. Im ausgeschalteten Zustand drücken Sie gleichzeitig die Lautstärketaste “+” und die Ein-/Ausschalttaste. Nach
kurzer Zeit wird Ihr Smartphone im Recovery-System starten. Es erscheint folgender Bildschirm: okay

so wir hier gibt es kein Erfolg sondern Error Staus 7 wie oben beschrieben so ein Schrott:angry:

reiry schrieb:
....
ANLEITUNG:
1. Bitte entpacken Sie das Update auf Ihrem Computer. Dieses enthält die Datei “update_4.1.zip”. ja
.....
3. Bitte speichern Sie die Datei “update_all.zip” direkt auf Ihrer SD-Karte. ja
....
Zwei Fragen:
War Build 4.1.2_1.0T13.... auf dem i600?
Woher hast Du “update_all.zip”?
Entweder stimmt “update_4.1.zip” oder man muss 2x entpacken.
PHICOMM sollte sich zu ihrer Anleitung mal äußern

Hallo an meine beiden Vorredner,
die update_4.1.zip muss nochmal entpackt werden. Die darin enthaltene "all_update.zip" ist die richtige und muss auf die Speicherkarte. Dann Update durchführen (bei mir ging dann ohne Fehlermeldung). Ihr müsst quasi die "i600_SW Update4.1_T15.zip" 2x entpacken. Phicomm hätte das besser beschreiben können.
Bei der T17 zip reicht einmal entpacken.
Viel Erfolg

• Danke
Reaktionen: Wanderstock40
habe ich ja genau so gemacht davon gehe ich aus - aber Fehlermeldung mit dem Schrott:bored:

kommt bei all_update
assert failed:getpro (ro.product.device") 00"msm8625" E:Error in tmp/sideload/package.zip Status 7

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten