Phicomm i600

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
postet mal den downloadlink bitte,auf der seite finde ich kein T17.

Hallo Gemeinde habe da mal eine frage an euch!
Hatte mir von Conrat das i600 gekauft bin auch zufrieden damit nun wolte ich es abdaten von4.0.4 auf 4.1 der download funzt gut aber beim aufspielen bekomme ich immer eine fehler meldung,die 4.1 version ist von PIHCOMM für i600 mache ich etwas falsch?

Hallo Gonzo1156,
guck mal den letzten Beitrag von olzi27 an. Bei ihm hatte es beim ertsen mal auch nicht geklappt. Nach erneutem runterladen und installiren des updates funzte es bei ihm. probier es mal. Gruss

Hallo Gonzo1156
Hatte diese Fehlermeldung auch,aber weil ich mich blöd angestellt habe.
Mein Fehler war die Datei,ich musste sie soweit entpacken bis nur noch die all_update Zip über war.
Diese auf eine Formatierte Karte und es hat geklappt.Nehme den Link fürs T17,hat bei mir einwandfrei geklappt.
Norma Karte im 1. Slot funktioniert jetzt fabelhaft,jetzt ist es wieder ein Top Telefon.:rolleyes2::scared::smile:

Habe jetzt doch das T17 eingespielt. Vorher Mit "Titanium Backup" meine Apps gesichert.
Alles funzt wie vorher, nur das ich jetzt auch zu meinen älteren Fritzboxen 7170 eine Verbindung aufbauen kann, was vorher nicht möglich war. Bis jetzt keine negativen Auswirkungen bemerkt, das Update hat sich für mich gelohnt.

dank root kann man den bild schrott ja leicht entfernen,zum glück ;)
es ist aber kein update,sondern ein neuflash da alle einstellungen,apps usw. weg sind bzw. neu installiert werden müßen.bei einem update,was eigentlich reichen würde,bliebe ja alles erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das Problem dass der Arbeitspeicher sehr knapp ist. Selbst nach einem Neustart sind gerade mal 80MB frei. Dadurch kann man max 2 Apps gleichzeitig starten. Wenn der Speicher Voll ist, wird der Laucher automatisch gekillt und es dauert etwas, bis sich der Homescreen wieder neu aufgebaut hat.

Es nervt gewaltig. Warum verbraucht das Teil soviel Speicher am Start. Ich habe bis jetzt nur Facebook App installiert.

Bei meinem Motorola Defy (512 MB Speicher) habe ich immer min. 200 MB frei. Liegt es vllt. an Android 4.1.2??

die facebook app ist das problem,bei handys mit nur 512mb sollte man eine alternative nehmen.die originale app bremst eigentlich jedes phone.

selbst wenn die software fabrik neu ist, bleibt es nicht mehr viel als 80MB übrig. Echt schade! es geht nun zurück

Hallo i600 User!

Seit dem Update auf JB sortieren sich die Kontakte nach dem Vornamen. Alle Versuche dies zu ändern sind erfolglos. Es gibt keine Einstellung zum auswählen und daher auch kein Filter wies üblicherweise bei JB geht! Wisst ihr wies geht?

LG W.

Hallo zusammen.

Nachdem der Conrad Support mir nicht weiterhelfen konnte ,hoffe ich auf Hilfe von Euch.
Ich kann mein i600 nicht updaten. Habe es mit den T15 von der Phicomm Seite und mit dem T17 von Bild probiert . Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung bei der Installation bzw. Verifizierung:

assert failed: getprop("ro.product.device") == "msm8625"
getprop("ro.build.product") == "msm8625"
E:Error in /tmp/sideload/package.zip (Status 7)

Meine Kernel Version ist die 3.0.21-perf Phicomm@Phicomm_com_cn#1 SMP PREEMPT
und die Build Nummer ist die i600_0000_4.0.4_1.0T05_0221_SH

Ich benötige das Update da es mir unmöglich ist "intensivere Apps " zu benutzen oder zu installieren. Z.B. beim Karten Download von FreeNav wird das Gerät sehr warm und schaltet sich ab. Danach hilft nur noch das Entfernen des Akkus.

Hoffe auf Eure Hilfe

Mark

das wichtigste vergessen,wie bist Du beim update vorgegangen?

Hallo brossi1973,

bitte achten Sie auf die richtige Updatebezeichnung. Das Update T15 beinhaltet die Datei "update_4.1.zip". Das Update T17 beinhaltet "update_all.zip".

- update.4.1.zip ist für Smartphones um von Android 4.0. auf 4.1. zu aktualisieren.

- update_all.zip ist für Smartphones die bereits auf Android 4.1. aktualisiert sind. Dieses Update enthält fixes von Phicomm.

Also erst T15, dann T17 installieren.

Uns ist bewusst das die momentane Bezeichnung und Updatemethode eher schlecht als recht ist. An einem neuem System wird gearbeitet. Der Fokus derzeit liegt aber auf Entwicklung von neuen Updates. Und ich möchte hier nochmals jeden darum bitten Appfehler an den Phicomm-Support weiterzuleiten. Unsere Updates werden zum großteil auf Basis und Anregung der Community gemacht. Wir freuen uns über jeden berichteten Fehler ^^

Grüße
Phicomm-Support

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen so wie ich es lese hier, hat sich nichts zum positiven geändert was das i600 angeht
habe gestern bei Conrad nach 8wochen warten mein i600 wieder bekommen (ersatzgerät)
und werde es heute wieder zurück bringen da es einfach schrott ist drotz das dieses händy schon 4.1 drauf hat
was ich als broblem sehe ist und bleibt sdcard0 sdcard1 was bei anderen händys sdcard und sdcart1 heist
wen ich ES Datei Manager öffne steht immer da sdcard nicht gefunden lol
und egal welche app ich öffne entweder geht es oder wie meistens es bricht er ab und geht wieder auf destop zurück
und ich denke einfach das es so nicht sein kann und darf
ich hoffe das ich jetzt ein anderes händy bei Conrad bekomme
den dafür sind meine nerven zu schade mich rumzuärgern
ich kann das i600 nur schlecht
bewerten was ich schade finde

Guten Morgen zusammen ,

zuerst habe ich das Update von der Phicomm Seite heruntergeladen (mit Download-Manager , da ich ohne immer wieder Verbindungsabrüche hatte).

Dann habe ich mich an die Anleitung gehalten, d.h. die Datei i600_SW Update 4.1_T15 einmal entpackt . Da habe ich dann die Datei update_4.1 erhalten und die beiden Anleitungen. Danach habe ich die update_4.1.zip auf die SD-Karte kopiert , das Handy ausgeschaltet und vom PC getrennt. Danach über Vol + und Power Taste ins Recovery-Menü gebootet und dann apply Update external storage ausgewählt.

Was mich jetzt auch nach Phicomm´s Post irritiert ist , wenn ich die Datei update_4.1.zip ein weiteres mal entpacke erhalte ich neben dem Verzeichnis META-INF eine weitere gepackte Datei mit dem Namen all_update.zip und Haufen weiterer Dateien wie z.B. fat.bin , EBR0.bin , phicomm_pdata.bin , etc.

Habe es auch mal mit der Datei all_update.zip versucht , habe aber den gleiche Fehlermeldung erhalten.

Gruß Mark

PS.: an den User Phicomm gerichtet : gibt es eine Möglichkeit Ersatzakkus zu beziehen ? Habe keinen Händler gefunden der für das i600 oder i800 Akkus verkauft.

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich mit dem Handy soweit zufrieden. Das Problem ist nur das nach ca. 1-2 Tage der Speicher voll läuft und somit immer die Tatastur beim schreiben verschwindet bzw. teilweise sich gar nicht mehr aktiviert.
Nach einem Neustart läuft das Gerät erstmal wieder für ein paar Tage einwandfrei.

z.Z. ist die Version 4.1.2 T15 installiert

Macht es Sinn wegen diesem Fehler auf die T17 umzustellen und ist dies ein Update oder werden auch hier wieder alle Daten gelöscht ?

Gruß Markus

Zurück
Oben Unten