Phicomm i600

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja irgendwie gefällt mir das Phicomm aber die Probleme und Anleitungen sind doch etwas abtörnend.Phicomm muss warscheinlich noch viel lernen aber ich werde das i600 behalten
Also definitiv ist es noch nicht besser.Blau.de funktioniert im Slot 1 nicht vernünftig,in slot 2 funktioniert die Blau de ohne Probleme.
Mal sehen wie lange sie brauchen.:cursing:
Was hat dieser Update nun eigendlich gebracht?

Root funktioniert jetzt,das hat es auf jeden fall gebracht ;)
ansonsten keine ahnung.nachteile sind mir bisher nicht aufgefallen,aber ist eh nur das zweithandy und ich nutze es wenig.

• Danke
Reaktionen: Blackbird69
So, jetzt nochmal für mich:
Obwohl ich schon die 4.21 ab Werk drauf habe,
1) die verlinkte 4.1_T15 komplett runterladen,
2) entpacken bis zur all_update Zip ,
3) auf SD-Kopieren und drüber bügeln? (Wie komme ich eigentlich in das Recovery?!?

Hatte es gestern nämlich auch mit Frama-Root vergeblich versucht.
Welche Methode? Aragon oder Gandalf?

ja richtig,anleitung zum flashen ist in der runtergeladenen zip.Kommst mit Power und Lautstärke ins recovery.Kannst beim rooten nichts falsch machen,einfach eine methode wählen und siehst dann was passiert ;)

• Danke
Reaktionen: Tim70 und Blackbird69
Kurze Rückmeldung:
Nach update auch root möglich :)
D A N K E !!!

Super,ist dann ja auch die Bestätigung das root funktioniert mit der 4.1_T15 Firmware.

Hallo MP2005,
ich gab es so gemacht wie Du beschrieben hast das...T15 drübergebügelt, Framaroot genutzt (bei mir ging nur Gandalf). Alles funzt. Komisch ist nur, dass mir rootcheck sagt: your phone does not have SU access. Superuser funktioniert aber, lin2sd und titaniumbackup konnten mit SU-Rechten installiert werden. Naja Hauptsache es geht. Nochmals Danke für die Anleitung (Wo ist eigentlich der Danke-Button?).
PS. Wegen der in diesem Forum angesprochenen E-Plus Probleme. Bei mir funktioniert die N-VT Karte (ist E-Plus) tadellos im ersten Slot. Auch Internet funzt, ich musste allerdings, entgegen der Anleitung von N-TV, bei Authentifizierungstyp PAP einstellen (Vielleicht hilfts jemandem).

Hallo WOSP
Habe bei meiner Norma Karte(Blau.de) nicht mal die Chance in Slot 1. Karte ist gleich deaktiviert wenn ich die Pin eingebe. Bei der Norma brauchst du auch PAP.

Hallo zusammen,

es tut uns sehr leid das viele von Ihnen Probleme mit den SIM-Karten von blau.de oder Medion haben. Auch wurde uns berichtet das es Verbindungsprobleme mit FritzBox-Routern 7170 gibt. Die gute Nachricht: Wir konnten die Fehler bereits lokalisieren und haben bereits ein Update entwickelt das die Fehler beseitigt.

Das Update (mit der derzeitigen Versionsnummer T16) wird jetzt von unserem Support getestet. Sollten keine weiteren Fehler auftauchen können wir das Update schon in Kürze veröffentlichen.

Wir möchten uns nochmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und uns bei all den Kunden bedanken die uns Ihre Fehler mitgeteilt haben. Das Update wird wie üblich auf PHICOMM - Fluent Technology & Perfect Experience erhältlich sein.

Viele Grüße
Phicomm-Support

Wäre schön wenn das T16 dann auch als Update funktionieren würde,was beim T15 ja nicht der fall war.Gegen einen Changelog hätte ich auch nichts einzuwenden ;)

Hallo Phicomm,
dann bin ich mal gespannt auf das Update T16. Ich bin nämlich einer der Fritzbox 7170 Besitzer (plus weitere 7170 als Repeater). Ich habe mir für € 20,- extra einen Accesspoint gekauft über den ich per WLAN ins Internet komme. Leider ist der Empfang auf die Nähe des Accesspoint beschränkt, der Repeater nutzt mir nichts (da auch 7170).:blushing:

An MP2005: Habe jetzt erst gesehen, dass erts ab den 10ten Beitrag ein Danke Button erscheint. Also auf diesem Weg nochmals :thumbsup:

gern geschehen,dafür ist das Forum ja auch da ;)

MP2005 schrieb:
Gegen einen Changelog hätte ich auch nichts einzuwenden ;)
Changelog ist bei jedem Update in der ReadMe zu finden.

ok,wäre aber ganz gut wenn er beim download wäre so das man vor dem herunterladen sehen kann was neu ist,finde ich.Wo dann aber auch alle Updates/Neuerungen drin stehen ;)

Habe heute vom Phicomm Support einen Download-Link für ein 200MB grosses Updatepaket bekommen. Damit sollen E-Plus und WLan Probleme behoben werden. Außedem ist dann auch ne BILD-App mitinstalliert. Hat schon einer Erfahrung damit?
Wenn ich es einspiele, ist das gerät dann quasi jungfräulich? soll heißen: sind dann alle heruntergeladene Apps und Einstellungen weg?
Das Update hat die Versionsnummer T17.

• Danke
Reaktionen: Tim70
Bin auch ein leidgeplagter E-Plus (Aldi Talk) Nutzer.
Hatte mich gefreut, dass Phicomm nach langen Warten ENDLICH ein Update auf v. T 17 bereitgestellt hat (heute), dass das Problem beheben sollte.
Leider kommt bei der Installation immer die Fehlermeldung: "installation aborted". :(

Hallo olzi27, hast du die heruntergeladene zip-Datei auf die SD-Karte überspielt, oder die darin enthaltenene all_update.zip?

Die all_update.zip - so, wie es in der Anleitung steht.
Hab sie mir gerade nochmal runtergeladen und werde es erneut versuchen, um Fehler beim Download auszuschliessen.

Ok, dann viel Glück. Ich weiss noch nicht so recht ob ich es mache, weil ich immer noch nicht weiss ob dann alle heruntergeladene APPs und Einstellungen (Konten, WLan Kennung, usw.) weg sind.

Edit: Mit dem zweiten Download hat das Update geklappt und ich komme jetzt auch auch mit Aldi Talk online. :)
Wurde auch Zeit, wegen der Rückgabefrist. Jetzt werde ich es aber behalten. Werde nur mit dem nächsten eventuellen Update warten, bis genügend Erfahrungsberichte vorliegen. ;)

Ich musste meine WLAN-Verbindung übrigens neu einrichten. Ging aber easy: Router aus der Liste aussuchen und PW eingeben - fertig.

Zurück
Oben Unten