Phicomm i600

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim heutigen Starten wurde kurz angezeigt, dass ein Update für eine App vorhanden sei. Danach war das Icon nur noch oben im Startbildschirm zu sehen (s. Anhang). Drauftippen brachte nichts.
Hier kam die Frage, was tun, die ich durch Zufall selbst beantwortet habe.
Man muss drauftippen, halten und nach unten in den Bildschirm ziehen.

Falls es anderen Neubesitzern auch so geht, lass ich hier alles so stehen.

Anhänge

• IMG_5814.jpg
    IMG_5814.jpg
    381,2 KB · Aufrufe: 727
es gibt ein Systemupdate und nicht eine App.Seh mal nach in den Einstellungen->Über das Telefon->Systemaktualisierungen->Remote Updates

edit: wäre gut wenn das update auch funktionieren würde
klappt weder per remote,noch manuell :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wanderstock40
MP2005 schrieb:
es gibt ein Systemupdate und nicht eine App.... :(
Ich meinte aber wirklich die Anzeige für ein Update einer App.
Das Systemupdate hatte ich schon bemerkt, will aber erstmal Sicherheit im Gebrauch (nach 1 Woche Besitz), ehe ich so etwas angehe.

ok ;) 4.1.2 hast Du aber drauf?Wenn nicht solltest Du das unbedingt machen,am besten gestern.

Ja, das war beim Kauf schon drauf!

Hallo,hatte heute auch die Info das es ein Update gibt.Das Update heisst i600wEU_0000_4.1.2_1.2T02_20130902_SH und ist 11,4 MB gross.
Hatte gestern auch eine Info von Phicomm auf meine Mail,wann die E-Plus Karten funktionieren.
Es wurde geschrieben das sie an dem Problem arbeiten und ich auf Updates achten soll,gestern konnten sie aber noch nicht sagen wann es klappt.
Vieleicht ist es ja das versprochene Update,es lässt sich halt nur nicht installieren.:mad:

lad Dir von Phicomm das komplette 4.1 image i600_SW Update 4.1_T15 und flash das.
Dort ist das update mit drin,wird jedenfalls nicht mehr angeboten wenn man das neue 4.1 image drauf hat,und flashen funktioniert.
Das mit dem update, bzw. das es nicht funktioniert,hatte ich ja weiter oben schon geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe mein I-600 eben bekommen. Ist aus dem Shop eines großen deutschen Käseblattes :)
Ab Werk schon die 4.1.2 Version drauf, wird leider nur mit 1 GHz getaktet.
Ich vergleiche es im Moment mit dem Cynustel T1, was mir eigentlich, was die Performance betrifft, besser gefällt.

Nun meine Frage:
Hat das i600 keine Benachrichtigungs-LED?
Gibt es alternativen, z.B. Blinken der Tasten wie bei LG?
Bitte dringen um Antwort, da ich mich noch vor dem Wochenende für eines der beiden Geräte entscheiden muss.

Falls es wen interessiert:
Das i600 ist m.e. optisch schöner, kleiner, dünner, leichter...
Doch leider scheint mit dem Update die Performance gelitten zu haben.
Antutu Benchmark bricht kurz vor Schluß ab :-(
Akku-Laufzeit scheint beim T1 auch besser zu sein..
Greetz Blacky

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 20:59 Uhr ergänzt:

Ach ja, mir wurde das 11MB große Update auch angeboten.
Habe kurz ne SD Karte eingesteckt, dann das Update gestartet.
=> Runtergeldaen, dann in den Recovery, update gefunden, update aborted => reboot (manuell)
Schade eigentlich...

Hallo MP2005
Habe jetzt die Datei auf der Karte und habe versucht wie bei Phicomm in der Readme Datei beschrieben aufzuspielen.Nach ca 50 % bricht es ab und lässt sich nicht installieren.Habe jetzt noch das alte System 4.1 drauf.

Button-LED:
Für gerootete Geräte...#Und da war es wieder, mein kleines Problem....:(

hhmmm bei mir hats funktioniert.frag mich warum er bei 50% abbrechen sollte,wird eine fehlermeldung angezeigt?
zip ist entpackt und die darin enthaltende zip auch entpackt?
dann erst hat man die zip für das update.bennene sie in update.zip und dann happy flashing ;)

@blackbird
da du auf die hardware zugreifen willst ist wohl root nötig.gibt apps die den bildschirm zb. nutzen aber da mußt du mal selbst googeln.versuch mal noled
root funktioniert mit framaroot beim neuesten image

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem wie blackbird69
Hat wirklich noch keiner das i600 rooten können?:sad:

Also soll ich die Zip entpacken,die Zip 4.1 darin auch nochmal entpacken und die darin enthaltene zip datei :all_update Zip nehmen.
Hatte beim ersten mal nur die Zip entpackt und dannach die Zip 4.1 genommen.

yep genau.sollte dann klappen das flashen
rooten funktioniert dann auch wenn du geflasht hast

Zuletzt bearbeitet:
Hi MP2005,
also bei mir ging es mit frameroot nicht. habe die 1.6 Version runtergeladen. Bei Auswahl
Aragon kommt ne Fehlermeldung. "Bei Gandalf" passiert nichts, springt zum ausgangsbildschirm zurück. Welche Android Version hast du? Ich frameroot unter 4.1.2
probiert.
Leider erfolglos

wie ich geschrieben habe,das neue 4.1.2 von phicomm
die haben da wohl was geändert und das 4.1.2 erneuert
mit der 4.1.2 die erst rauskam ging rooten nicht.mußt neu flashen
http://www.phicomm.de/support.ghtml?id=290
das 4.1_T15 brauchst Du

Ok,danke für die Info.Wie ich meiner Mutter immer sage <ein Gerät ist nur so blöd wie der der es bedient>
Diesmal war ich der Blöde,hat funktioniert. Ob es jetzt besser mit meiner Blau Karte klappt berichte ich morgen.:thumbsup:

ne nicht Du warst der blöde ;) Bei phicomm sind sie unfähig ein update zu machen das funktioniert und die beschreibungen taugen auch nichts zum flashen.
Dann drück ich mal die Daumen das Du bald blau telefonieren kannst :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten