Phicomm i600

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Uwe222 schrieb:
ich bekomme es leider nicht hin, wo ich die Kontakte der beiden Simkarten auf das Gerät verschieben kann.

1. Klicke auf den Kontakt der SIM Karte
2. Klicke unten links den Hardware Menü-Button und dann auf SIM-Karte verknüpfen

alles klar ich habe es.
Mit dem Menü-Button links und dann von Sim kopieren, das ist einfach, wenn man es weis :)

danke

Noch eine Frage, Sorry wenn ich nerve.

Im alten Handy hatte ich einen Bilschirmschoner Sexy-Clean, wo das Mädel den Bilschirm wäscht, wo muss das beim i600 rein, dass es beim Einschalten wieder erscheint?

Und welches Navy kann ich verwenden, sollte kostenlos sein.
Ein S2 war ja sowas bereits drauf

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich beim Update von Phicomm_i600_SW Update 4.1_T13 auf 4.1_T19 alles wieder weg/zurück gesetzt?

Dann lass ich's nämlich. Hab schon Stunden mit Neueinrichtung verbracht. Irgendwann ist's auch mal gut.

ja alles weg,mußt Du neu einrichten da phicomm nicht fähig ist ein update bereitzustellen wo alle daten erhalten bleiben :(

ThadMiller schrieb:
Ist eigentlich beim Update von Phicomm_i600_SW Update 4.1_T13 auf 4.1_T19 alles wieder weg/zurück gesetzt?

Dann lass ich's nämlich. Hab schon Stunden mit Neueinrichtung verbracht. Irgendwann ist's auch mal gut.

Du kannst aber zuvor Dein eingerichtetes Zeug (Programme (Apps), Kontakte, Sync-Konto usw.) mit einer Backup App hier.. zuvor sichern und nach dem Phicomm-Update wieder ganz bequem einspielen.

ohne root aber fast sinnlos und es läßt sich dann nicht alles wiederherstellen

Ausserdem werden die Kontaktbilder in der google cloud so stark komprimiert das ich sie auf dem Phome jedes mal manuell einpflegen muss!

@Phicomm :
ich habe auch seit einiger Zeit das i600, 4.1.2._T13, funktioniert wunderbar, ohne Macken und Abstürze.
Das einzige was ich nicht hinkriege ist dem Alarm ein Musik (mp3 oder ogg) zuzuordnen. Ich habe den Total Commander als Filebrowser installiert, auch den system/media.... ordner auf der SD1, Standard- und Klingelton erkennt er mit der Systemzuordnung. Beim Wecker kennt er nur den Ordner des Systems, auf den man kein Schreibrecht hat. Wenn ich per TC mir eine Musik oder Ton von SD0 oder eins aussuche, bestätigt das Telefon mit OK, aber danach steht nur wieder eins aus dem original System drin.
Gibt es da eine Abhilfe?

Wenn das Interesse besteht,Conrad_bware bei Ebay haut das Phicomm I 600 in schwarz und weiss für 80 Euro raus.

Tim70 schrieb:
Wenn das Interesse besteht,Conrad_bware bei Ebay haut das Phicomm I 600 in schwarz und weiss für 80 Euro raus.

Mittlerweile gibt es das i600 in schwarz für EUR 69,- inkl. Versand. :thumbup:

Habe mir bzw. meiner Frau ein weiteres Gerät gekauft , welches heute geliefert wurde. Es hat bereits das T19 Update drauf ( ohne Bild und Conrad App ).

Ich denke zu dem Preis kann man nicht viel falsch machen ; sofern man kein Samsung Galaxy S3 oder S4 erwartet.
Beide Geräte von mir habe ich von Conrad als B-Ware in sehr gutem Zustand bekommen.

Viele Grüße

Mark

Hallo und guten Morgen,
seit gestern bin ich, bzw meine Frau, neuer Besitzer eines Phicomm i600. Nachdem ich vergeblich versucht habe mit der bereits aufgespielten FW zu rooten habe ich die "Bild-FW" draufgespielt und mit framaroot gerootet. Ging problemlos.
Nun habe ich trotzdem noch 2 Anliegen,
1 gibt es eine LED Benachrichtigung bei verpassten Anruf, SMS, Whattsapp usw. ?
2 wie kann ich bei den Kontakten die Geburtstage mit anlegen? Habe schon alle Felder ausprobiert aber da ging nix.

Vielen Dank schonmal im voraus

Fritz E. Bollmann schrieb:
2 wie kann ich bei den Kontakten die Geburtstage mit anlegen? Habe schon alle Felder ausprobiert aber da ging nix.

nicht mit der Standard-Kontakte-App.

1) Bei Google eintragen und syncronisieren (ich mach's nicht so :D)
2) Ne App installieren wie ebo-birthday (hab' auch 'ne Geburtstagsapp geschrieben, hab' aber noch nicht die Möglichkeit eingebaut, dass die App direkt in die Kontakte schreibt (HTC hat 'nen eigenen contact-Provider, warum auch immer, und daher würd's bei HTC-Handys crashen))
3) Du exportierst Deine Kontakte als vcard in eine Datei, fügst manuell die Geburtstage ein und importierst sie wieder (sollte utf-8 sein, also mir Wordpad statt Notepad). Bsp:

BEGIN:VCARD
VERSION:3.0
UID:269
N:Mustermann;Max
FN:Max Mustermann
BDAY:2001-08-10
EMAIL;TYPE=HOME:a.b@c.de
END:VCARD

Letzte Methode verwende ich. Hab' aber 'ne webpage, die mir die Einträge generiert.

Sagt mal, geht es nur mir so, oder erinnert noch jemanden die Startmelodie des i600 an Stromberg?!

Na Danke. Das bekomm ich jetzt nie wieder aus dem Kopf. Beruflich bedingt hör ich den Sound x mal am Tag und höre das jetzt ständig raus:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mich geirrt, es ist doch die Abschaltmelodie und nicht die der Startmelodie des i600, oder?^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
ich spiele auch mit dem Gedanken, mir ein Phicomm anzuschaffen. Das einzigste was mich aktuell davon abhält: ich finde keine Ersatzakkus.

Der BL-F06 scheint es nur selten, und wenn dann in Preislage eines neuen Smartphones zu geben. Hier gabs damals ja schon die Diskussion nach einem Ersatzakku. Seit ihr weiter gekommen, hat jemand ne korrekte Ersatzteilbezeichnung oder einen entsprechenden Händler? Ich suche schon seit Stunden.

Gruß und Danke

Toal

toal schrieb:
Hallo
ich spiele auch mit dem Gedanken, mir ein Phicomm anzuschaffen. Das einzigste was mich aktuell davon abhält: ich finde keine Ersatzakkus.
......
Toal
Wenn ich mich recht erinnere, kostet ein Ersatzakku bei der u.a. Adresse 34 oder 43 €. Sollte jemand einen preiswerteren Anbieter finden, bitte informieren.
Und noch ein Hinweis: Ich bin eigentlich für den Preis sehr zufrieden, aber die Eigenart, sich einfach schnell mal völlig abzuschalten, nervt!!!
Dann darf man/frau die Rückseite öffnen ,den Akku kurz entfernen und wieder einsetzen.

Wanderstock40 schrieb:
die Eigenart, sich einfach schnell mal völlig abzuschalten, nervt!!!
Das war ein Fehler der per Update behoben wurde. Smartphone aktualisieren und der Fehler sollte passé sein.

• Danke
Reaktionen: Wanderstock40
Zurück
Oben Unten