Phicomm i600

@Phicomm:
Zunächst muss ich Respekt zollen, daß hier zumindest wieder Präsenz gezeigt wird.
Bei der Gelegenheit noch die folgende Frage: Werden die Firmware-Updates für das i600,
die seit einiger Zeit nicht mehr auf der Phicomm-Seite verfügbar sind, wieder bereitgestellt?

@Mike-Meiers:
Nach meinem Ermessen handelt es sich hier nicht um ein Problem der begrenzten
Leistungsfähigkeit des Phones, da der Fehler auch auftritt wenn man keine neuen
Apps installiert, sondern nur die vorinstallierten Apps updated.
(Und das empfinde ich nicht als Schnick-Schnack)


Ja, ich habe mein Gerät wieder zurückschicken müssen. Leider.
Ich tat das nur ungern, da es eigentlich sehr gut verarbeitet war.
Gerne hätte ich mich länger mit der Problematik auseinander gesetzt um die Ursache zu
ermitteln, jedoch lief leider der Ticker der garantierten Rückgabeoption des Händlers.
Und die Gefahr auf einem waidwunden, nicht "reparierbaren" Gerät sitzen zu bleiben
hat mich schlussendlich dazu bewogen.

Ich konnte mit dem "Speicher voll" Problem einfach nicht leben.

Da ich keinen weiteren Beitrag mehr zur Problemlösung beitragen kann, möchte ich
noch eine letzte Feststellung zum Besten geben:

Habe ich das Phone im Ausgangszustand (geresettet) benutzt und die Updates vom
Playstore unterdrückt, ist der Fehler nicht aufgetreten.
Erst nachdem ich die pflichtschuldigen Updates durchführen lassen habe war´s wieder
soweit.

Noch häufiger ist er aufgetreten, wenn ich Swiftkey installiert habe. Jedoch war dies
die einzige Fremd-App, die auf dem Phone lief.

Es schien mir, als ob die Erkennung von nicht mehr aktiven Apps fehlgeschlagen sei.
Die wurden dann nicht mehr dem Cache zugeschlagen und so lief der Speicher voll.
Anzeige des freien RAM-Speichers: 0kB
Das Phone hat dann versucht irgendwie den Speicher freizuräumen und lief dann Amok.

Es gibt das i600 auch in einer Version ohne Kamera. Passt die Firmware auf das normale i600?
Vielleicht kann man ja mal prüfen, ob der Speicherüberlauf auch damit auftritt.
(Unter Verlust der Kamerafunktionalität natürlich)

Ich hoffe, daß der Fehler vielleicht doch irgendwann gefixt wird und wünsche euch
eine gute Zeit.


Nachtrag:
In einem, zwischenzeitlich gelöschten, Beitrag des Users "Phicomm" war die Rede davon, daß
das i600 in mittlerweile 4 Hardware-Versionen auf den Markt gekommen ist.
Als Stellungnahme für das Verschwinden der früher angebotenen Firmware-Updates wurde
geäussert, daß diese schwierig an die verschiedenen Versionen anzupassen gewesen wären.
(Aus dem Gedächtnis. Ich hoffe, das ich das richtig verstanden habe. Nachlesen kann ich´s nicht mehr.)

Mein Gerät war lt. Gerätenummer aus der 1. Serie und ich habe gleich zu Beginn das Software-Update
aufgespielt.
Wer unter dem Problem des zulaufenden Speichers leiden mag, soll sich überlegen, ob dies bei ihm ggf. auch so ist.
Vielleicht macht es dann Sinn (falls dies noch möglich ist) die Auslieferungsversion der Firmware nochmal
zu installieren und dann zu sehen, ob der Fehler noch auftritt.

Mal ehrlich: Ich kann mir nicht vorstellen, daß Phicomm bzw. deren Qualitätssicherung das nicht
entdeckt hätten. Wahrscheinlicher ist für mich, daß sowas über die nachträglichen Updates reinrutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute, langsam aber sicher entwickelt sich dieser Thread mehr und mehr in eine dem Titel nicht mehr gerecht werdende Richtung.

Hier geht es um das i600 und nicht um den Support von Phicomm im allgemeinen.


Ich habe jetzt die letzten 9 Beiträge gelöscht, da sie teilweise hier in diesem Thread OT waren und einige Beiträge nicht den Forenregeln entsprachen.
Ihr habt jetzt hier Erfahrungen mit Phicomm die Möglichkeit euch über Phicomm auszutauschen, aber beachtet dabei den Startbeitrag.

Grüße Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ELeichstetten
Schade, dass Du die letzten Beiträge gelöscht has!

Durch diese Rede-Zensur werden sich andere leider keine objektive Meinung mehr über das Phicom Handy inkl. “Service“ dieses Herstellers vor dem Kauf eines solchen Gerätes mehr bilden können. Mit der Vorgehensweise spielst du Phicom einseitig den Ball zu.

Ob diese Praxis außerhalb Phicom auch im Interesse der überwiegenden Mehrzahl der User hier wäre, wage ich doch mal stark zu bezweifeln.
 
  • Danke
Reaktionen: rootnewb
Nein das siehst du falsch.
Ich hätte mich auch hinsetzen können und sie mit viel Aufwand trennen können.
Wie du bereits bemerkt haben wirst habe ich ALLE Beiträge gelöscht, auch die von Phicomm.
Hier in diesem Thread gehören ausschließlich Geschichten um das i600 rein und NICHT wie gut/schlecht der Support und der Auftritt von Phicomm ist.

Du kannst gerne einen Beitrag hier verfassen, der auf die Problematik eingeht, aber nur was das Gerät als solches angeht.

Desweiteren wurde mir in diesem Zuge die Wortwahl zu scharf, Kritik ja ein persönliches Angehen nein, einige Abschnitte in den Beiträgen waren nicht Regel konform und das alles rechtfertigt meine Vorgehensweise.

Bitte haltet euch von nun an die Forenregeln.


Grüße Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: Phicomm und ELeichstetten
2 meiner Beiträge wurden gelöscht. Ich habe in diese Beiträge einiges an Zeit investiert und sie so sachlich wie möglich gehalten. Es waren durchaus wichtige Informationen enthalten.

Durch dieses Vorgehen des Löschens von Beiträgen, die durchaus auf das Topic bezogen waren, wirfst Du ein sehr schlechtes Licht auf dieses Forum... Aber wahrscheinlich löschst Du diesen Beitrag ohnehin ja auch...
 
Nein werde ich nicht, ich erkläre es gerne noch einmal.
Ich musste alle Beiträge löschen, weil sonst einiges ohne Bezug gewesen wäre.
Du solltest nicht mir die Schuld geben, sondern der Dank geht an diejenigen die sich NICHT an die Forenregeln gehalten haben.
Es waren Off Topic Passagen vorhanden und teilweise waren persönliche Angriffe darin.
Es ist zwar immer der einfachste Weg, die Schuld dem bösen Mod in die Schuhe zu schieben, aber den ziehe ich mir nicht an.

Ihr habt wie gesagt immer die Möglichkeit eure Beiträge zu verfassen, sie bleiben mit Sicherheit auch bestehen, wenn sie zum Titel passen.


Grüße Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: Phicomm
Moin....

zumindest hätte man von Phicomm den letzten Beitrag mit der Adresse erhalten können. Da ich kurz davor bin mein Gerät an diese Adresse zu senden.

Zu meiner Frage..letzter Versuch :winki: Trotz Debug und unbekannte Quellen sowie den Google Android Treiber und dem orig. USB Kabel schaffe ich es nicht das Gerät zu rooten. Framaroot, Z-Root, One Klick Root usw. erkennen das Gerät nicht bzw. bringen das Gerät zum Absturz. Von Mint und Windows wird das Gerät aber problemlos erkannt :confused2:
Möchte eine Swap Partition auf der Sd oder dem internen Speicher einrichten um so das Speicherproblem zu umgehen.
Kennt jemand erfolgreiche Root Tools für das i600 mit dem Android 4.1 ?
 
Beitrag 421 ergänzt.
 
ELeichstetten schrieb:

In einem, zwischenzeitlich gelöschten, Beitrag des Users "Phicomm" war die Rede davon, daß das i600 in mittlerweile 4 Hardware-Versionen auf den Markt gekommen ist.
Als Stellungnahme für das Verschwinden der früher angebotenen Firmware-Updates wurde
geäussert, daß diese schwierig an die verschiedenen Versionen anzupassen gewesen wären.
(Aus dem Gedächtnis. Ich hoffe, das ich das richtig verstanden habe. Nachlesen kann ich´s nicht mehr.)
Meinst Du folgende Stellen? Die sind nicht gelöscht:
Phicomm schrieb:
Das Phicomm hat im Laufe seines Produktlebenszyklus vier neue Hardwarezulieferer bekommen, da auch der Produzent von Smartphones auf Hardware-Hersteller angewiesen ist (Qualcomm, nvidia, usw.). Die Hardware (mit gleicher Taktung) von Hersteller X bringt nun einmal eine andere Leistung wie die Hardware von Hersteller Y.

Phicomm schrieb:
Neue Android-Versionen können nicht einfach über bestehende OS installiert werden. Die Software muss erst an das System angepasst werden. Dabei ist nicht jedes System kompatibel mit der neuen Software. So ist es mit einigen bestehenden Chipsätzen gar nicht möglich auf z.B. KitKat upzugraden – wie im Falle des i600.
 
  • Danke
Reaktionen: ELeichstetten
Wenn das Gerät ein Speicherproblem hat, dann muss der Verkäufer dafür Sorge tragen, dass dieses Problem innerhalb der Garantie und oder Gewährleistungszeit (2 Jahre nach Kauf) behoben wird. Kann er dies nicht, muss der Verkäüfer den Kaufpreis erstatten.

Die Mindeststandards einer Gewährleistung sind in der europäischen Richtlinie 1999/44/EG geregelt. Kurz um, 2 Jahre lang nach dem Kauf der Ware muss jeder Verkäufer für festgestellte Mängel an seiner verkauften Ware haften. Wird das Handy gerootet, verfällt jedoch der Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Verkäufer.
 
  • Danke
Reaktionen: rootnewb
Zitat von mutt
UPDATE:

Rooten hat dank "rootnewb" bei hukd nun funktioniert.

Unter T19 geht es mit Root MANY ANDROID!

Bei mir hat es mit der Option "xperia root by cubeundcube" geklappt.
----------------------------------------------------
Genau das funzt bei mir nicht :huh:

*daemon not running.starting it now on port 5037*
*daemon started successfully *

Das wars.... weiter passiert selbst nach 30 min nichts...und der Root-Test auf dem i600 bleibt negativ :unsure:

 
ZTEV807 schrieb:
Wenn das Gerät ein Speicherproblem hat, dann muss der Verkäufer dafür Sorge tragen, dass dieses Problem innerhalb der Garantie und oder Gewährleistungszeit (2 Jahre nach Kauf) behoben wird. Kann er dies nicht, muss der Verkäüfer den Kaufpreis erstatten.
Wie kommst Du denn darauf? Ein "Speicherproblem" reicht nicht. Es muss sich schon um einen handfesten Mangel handeln. Da hat man beim i600 schlechte Karten. Im Prinzip läuft es ja.
ZTEV807 schrieb:
Wird das Handy gerootet, verfällt jedoch der Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Verkäufer.
Wie kommst Du denn darauf?
 
ERFOLG !!!!!:thumbsup:

mit -Root Genius 1.8.7- funzt es
 
  • Danke
Reaktionen: Phicomm und mutt
hi duroni,
habe seit kurzem das Clue von Phicomm. Kann ich das auch damit rooten? Kann ich dabei was kaputt machen?
Und zwecks Gewährleistung hab ich mich gerade eingelesen. in adneren Foren liest man das Samsung, htc, nokia und andere bei einem gerooteten smartphone keine Garantie mehr geben. Weiß aber nicht wei das bei Phicomm ist?
danke vorab für deine Hilfe^^
 
humungus schrieb:
Und zwecks Gewährleistung hab ich mich gerade eingelesen. in adneren Foren liest man das Samsung, htc, nokia und andere bei einem gerooteten smartphone keine Garantie mehr geben. Weiß aber nicht wei das bei Phicomm ist?
Garantie ist eine freiwillige Leistung, da bestimmt der Hersteller die Regeln. Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben. Die wird durch Rooten nicht ausgehebelt, allerdings macht ein nachweisbar gerootetes Gerät es dem Gewährleistungsträger leicht, zu behaupten, der Kunde habe den Mangel selbst zu veranworten.
humungus schrieb:
Clue von Phicomm. Kann ich das auch damit rooten?
Weiß ich nicht.
 
humungus schrieb:
hi duroni,
habe seit kurzem das Clue von Phicomm. Kann ich das auch damit rooten? Kann ich dabei was kaputt machen?
Und zwecks Gewährleistung hab ich mich gerade eingelesen. in adneren Foren liest man das Samsung, htc, nokia und andere bei einem gerooteten smartphone keine Garantie mehr geben. Weiß aber nicht wei das bei Phicomm ist?
danke vorab für deine Hilfe^^

Ob man das Clue Rooten kann...habe das Gerät nicht und das I600 ist das erste von Phicomm und wird auch das letzte sein.
Mit Rooten kann man auch sein Handy total unbrauchbar machen. Wenn kein Grund zum Rooten vorliegt....las es sein.
Ich selbst habe auf mein I600 eine 1024 MB Swap Partition eingerichtet ... in der Hoffnung das dadurch die Hauptcam nach dem T19 Update wieder funzt.
Handy läuft zwar jetzt flüssiger aber die Cam geht immer noch nicht :huh::confused2::sad:
 
duroni schrieb:
Ich selbst habe auf mein I600 eine 1024 MB Swap Partition eingerichtet ... in der Hoffnung das dadurch die Hauptcam nach dem T19 Update wieder funzt.

Woher hast du einen Kernel für das i600, welcher Swap unterstützt? Der Standard Kernel unterstützt das nämlich NICHT, da hilft das Vorhandensein einer Swap Partition leider gar nichts.

Übrigens ist die Diskussion über andere Smartphones als das i600 hier off topic, nicht wahr Mike-Meiers?
 
rootnewb da hast du Recht, nur hat er ja gefragt, ob die Methode zum rooten bei seinem Gerät auch funktioniert :)
 
duroni schrieb:
Moin....

zumindest hätte man von Phicomm den letzten Beitrag mit der Adresse erhalten können. Da ich kurz davor bin mein Gerät an diese Adresse zu senden.

Zu meiner Frage..letzter Versuch :winki: Trotz Debug und unbekannte Quellen sowie den Google Android Treiber und dem orig. USB Kabel schaffe ich es nicht das Gerät zu rooten. Framaroot, Z-Root, One Klick Root usw. erkennen das Gerät nicht bzw. bringen das Gerät zum Absturz. Von Mint und Windows wird das Gerät aber problemlos erkannt :confused2:
Möchte eine Swap Partition auf der Sd oder dem internen Speicher einrichten um so das Speicherproblem zu umgehen.
Kennt jemand erfolgreiche Root Tools für das i600 mit dem Android 4.1 ?

H i e r:

"SuperSU" - App - Chainfire
 

Ähnliche Themen

N
  • Nicker
Antworten
0
Aufrufe
2.645
Nicker
N
E
Antworten
0
Aufrufe
971
Esreichtwohl
E
G
Antworten
0
Aufrufe
797
gewint
G
Zurück
Oben Unten