Phicomm i600

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rootnewb schrieb:
Woher hast du einen Kernel für das i600, welcher Swap unterstützt? Der Standard Kernel unterstützt das nämlich NICHT, da hilft das Vorhandensein einer Swap Partition leider gar nichts.

Jeder Linux Kernel unterstützt vom Grund eine Swap Partition. Bei Android wurde dies leider deaktiviert oder der Eintrag in der fstab/init.rc fehlt.
Habe mich selbst noch nicht getraut eine Veränderung in diesen Dateien zu machen. Benutze die APP Simple Root Swap...bei Games und beim Navi läuft das i600 flüssiger und es kommt nicht mehr zu Aussetzer...

Einfac mal selber Testen...sofern man das Gerärt gerootet hat. Benutze den doppelten Speicher als Swap .. also 1024 MB

Ich habe mittlerweile alle Geräte abgestoßen, die ich besessen hatte und kann es daher nicht testen.

Der erste Satz in der Beschreibung lautet jedoch: "... needs kernel swap support." Bist du sicher, dass es funktioniert?

PS: Ist das die App, die du meinst? https://play.google.com/store/apps/details?id=org.webappid.simplerootswap&hl=en

PSPS: Laut dieser App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.roehsoft.meminfo&hl=en ließ sich Swap nicht aktivieren, weil es der Kernel nicht unterstützt. Das hatte ich vor dem Verkauf getestet.

Zuletzt bearbeitet:
ALSO...
Die Swap Partition wird auf der SD eingerichtet ( Class 10 benutze ich ) bei tests sind bisher zw. 8 und 40 MB drauf....habe mittlerweile nur noch 256 MB als Swap. Spiele laufen flüssiger, Tastatur spinnt nicht mehr. Die Slide-Funktion nicht mehr Ruckartig.
Sage nur...selber probieren (egal welches 512MB Handy :cool2: ) und ja das ist das Programm :biggrin:

Ach Ja...das Programm braucht nicht ohne Grund Root Recht....vielleicht weil es die SWAP Sperrung im Kernel aufhebt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die App getestet, aber auf meinem Testgerät funktioniert die Swap Funktion nicht. Kann hier nachgelesen werden.

Was erhälst du als Ausgabe, wenn du in einem "terminal emulator" den Befehl "free" angibst? Die Zeile, die mit swap anfängt wäre von Interesse.

Der Befehl -free- wird nicht unterstützt
.../$ free -k oder free --kb

Der Befehl wird aber auch nicht von allen Linux Versionen unterstützt

Ok, schade. Wenn du willst, könntest du busybox installieren wie unter dem Link oben beschrieben. Das fügt eine Minimalinstallation vieler Linux Befehle hinzu, dann sollte der Befehl eine Wirkung haben.

In der Swap App selbst wird dir aber unter "Info" bei "Status Swap" was anderes angezeigt als drei Mal 0 MB, oder?

Mit Bussy Box ist das i600 irgendwie total überfordert:huh: Installer OK...Installieren auch noch OK...danach nur Loading und nervige Werbung..WWW Warten Warten Warten..vielleicht kommt ja noch was :winki:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, nach dem ich mein phicomm i600 auf i600_SW-Update-4.0-auf-4.1_T19 aktualisiert haben ist das bild immer schwarz und kann ich mein phicomm i600 nicht mehr benutzen.

kanst du mir das link für T15 update geben?

danke

Hallo....
Das i 600 ist das 2. Smartphone vom Hause Phicomm das ich habe. Es ist nun mittlerweile 4 Monate in meinem Besitz und wird es auch bleiben.
Ich habe das I600 forum überflogen und muß festellen das ich wohl verdammtes Glück mit meinem Smartphone habe(hab das Streber i600 bekommen). Nachdem ich einige Berichte gelesen habe, was ihr für Probleme mit eurem i 600 habt, hab ich ungläubig auf mein Handy geschaut und mich gefragt..."WTF wat macht ihr mit eurem Smartphone"...
Ich habe bisher keine Probleme mit gehabt(weder fehlende tastatur,black screen, etc etc) das das Inet(unterwegs) ein wenig lahmt gut kann man mit Leben (games,musik etc lädt man eh zu Hause über Wlan runter) Aber für FB/WhatsApp und kleinere Inet recherchen reicht es für Unterwegs allemal. Man sollte immer im Hinterkopf behalten ihr kauft kein S3/S4/S5. Ich finde das Preis/Leistungs verhältniss gut gelungen. (gekauft für 70€ über Ebay,NEU)
Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, das das Smartphone gelegentlich warm wird wenn einige Sachen arbeiten. Unterwegs vergessen Wlan auszumachen und dann sucht er natürlich wie verrückt.

Als Einsteiger Handy gut geeignet.

Wer große Ansprüche hat, muß mehr Bezahlen :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wanderstock40
FivePenny schrieb:
Wer große Ansprüche hat, muß mehr Bezahlen :biggrin:

Nein, es gibt nach meiner Meinung sogar für weniger Geld besseres!

ZTEV807 schrieb:
Nein, es gibt nach meiner Meinung sogar für weniger Geld besseres!
Nein, es gibt nach meiner Meinung sogar für mehr Geld schlechteres. Außerdem lese ich hier nirgends wo dich jemand nach deiner Meinung gefragt hat. Geh woanders trollen.
Das i600 hab ich bei uns am Hauptbahnhof beim örtlichen Händler für neu OVP für 50Euro gesehen. Kann ansonsten leider nicht viel zum i600 sagen, hab das Phicomm Clue und das läuft rund.

FivePenny schrieb:
Hallo....
Das i 600 ist das 2. Smartphone vom Hause Phicomm das ich habe. Es ist nun mittlerweile 4 Monate in meinem Besitz und wird es auch bleiben.
Ich habe das I600 forum überflogen und muß festellen das ich wohl verdammtes Glück mit meinem Smartphone habe(hab das Streber i600 bekommen). Nachdem ich einige Berichte gelesen habe, was ihr für Probleme mit eurem i 600 habt, hab ich ungläubig auf mein Handy geschaut und mich gefragt..."WTF wat macht ihr mit eurem Smartphone"...

Hallo FivePenny.

Mal eine dumme Frage: Hast du dein i600 geupdated?
Welchen Android-Versionsstand hast du drauf?

Das Problem liegt nicht darin, daß das Phone irgendwelche hochgesteckten Ansprüche nicht erfüllt hätte,
sondern, zumindest in dem Falle meines (ehemaligen) Geräts, darin, daß es selbst im (geupdateten) Auslieferungszustand
stellenweise nicht bedienbar war.
Es musste erst durch Herausnehmen der Batterie wieder diszipliniert werden.
Daß das anders geht beweist das i800, das ich seit etlicher Zeit als Navi nutze und das bei ähnlichen Spezifikationen
diese Ausraster nie gezeigt hat.

Nun ist es so, daß das Volllaufen des Arbeitsspeichers offenkundig kein Einzelfall ist.
Nur hat bislang noch keiner die Ursache dafür gefunden.
Aus diesem Grunde ist es wichtig festzustellen, was bei denen, die keine Probleme haben anders ist als bei denen, die klagen müssen.

Mir stößt sauer auf, daß die Firmware-Updates von der Homepage verschwunden sind.
Deshalb meine Frage zum Stand des Androidsystems.
Gibt´s Zufriedene mit ohne Update und Unzufriedene mit Update? Und umgekehrt?
Ich habe meines direkt nach Erhalt geupdated.

Das Phone selbst ist gut verarbeitet und wenn es so laufen würde wie es ein Phone dieser Klasse tun sollte,
dann ist das Preis-/Leistungsverhältnis sicherlich sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Ich habe mein Phicomm i600 von ca. ein Monat gekauft bei MediaMarkt nun habe ich ein update gemacht, das update habe ich von diese Forum mir geholt es lautet "i600_SW-Update-4.0-auf-4.1_T19.zip" zeit dem zeigt mein phicomm i600 nur schwarze bild, es scheint das alles funktioniert es bootet normal also lcd licht, touchscreen funktioniert normal nur das bild rendert nur schwarz. das problem ich kein stock(original) update für mein phicomm i600 und finde ich nirgendwo!!! das ist der link to mein phicomm i600 PHICOMM I600 4GB schwarz Smartphones kaufen bei Media Markt. danke :sad:

ELeichstetten schrieb:
Hallo FivePenny.

Mal eine dumme Frage: Hast du dein i600 geupdated?
Welchen Android-Versionsstand hast du drauf?

Meine Aktuelle Android Version ist 4.1.2
So lange es funkst wirds auch so bleiben. Wie man sieht sind Updates nicht immer die beste Lösung

• Danke
Reaktionen: ELeichstetten
Habe vollkommen übersehen, dass es Neuigkeiten gibt.

Mein Phicomm i600 habe ich jetzt seit Oktober 2013 als Conrad-B-Ware. Das T19-Update habe ich installiert, als es zum ersten Male hier erwähnt wurde. In den letzten Wochen haben sich bei meinem i600, Build 0000_4.1.2_1.4T19_1024_SH folgende Fehler aber nach einem temporären Totalausfall eingestellt:

1) Tastatur verschwindet und kommt oft nicht wieder, oder genau in dem Moment, in dem man das Programm beendet (Standard-SMS-Prg/Standard-Browser, aber auch Firefox/Facebook/FB-Messenger/ICQ)

-> Werde jetzt den Tipp aus #419 probieren

2) SMS werden nicht mehr (oder besser in etwa 8-9 von 10 Fällen) einkommend auf Slot2 angekündigt. Weder links oben in der Benachrichtigungszeile noch durch Ton etc. Ich muss also händisch auf den SMS-Button drücken, um zu sehen, ob eine neue SMS eingelaufen ist/fett gekennzeichnet. Ziemlich unglücklich, wenn Frau mit Kleinkind auf einen warten.

3) Alle SMS werden nach dem letzten akuten Aufhängen vor ein paar Wochen nur noch als "Slot1" angezeigt, auch die, die definitiv über Slot2 (jetzt ja ohne Eingangssmeldung, s.o.) ankommen (Präferenz Slot1: eplus Internet-Flat/SMS-Flat, Slot2: D1 Telefonie, aber eben auch kostenpflichtige SMS)

4) Ab Akkuleistung unter 20% bricht er ausgehende Telefonanrufe nach dem Wählen ab. Also es kommt "Rufaufbau" und dann, plopp, ist er wieder im Startbildschirm. Vorgestern auf der A3 über 3 Stunden in den Staus immer wieder passiert, obwohl die ganze Zeit an Belkin 2.1A-Zigarettenadapter eingestöpselt.

ABER ansonsten bin ich echt zufrieden, nur eben die immer verschwindende Standard-Tastatur. Auch Danke an den Support hier, auch von Phicomm. Hat mir in der Anfangszeit sehr geholfen!

Also Leute, bitte auch immer geschmeidig bleiben! Wir sind alles nur Menschen...

FivePenny schrieb:
Meine Aktuelle Android Version ist 4.1.2
So lange es funkst wirds auch so bleiben. Wie man sieht sind Updates nicht immer die beste Lösung

Das heißt: du hast es nie geupdated?

humungus schrieb:
Nein, es gibt nach meiner Meinung sogar für mehr Geld schlechteres. Außerdem lese ich hier nirgends wo dich jemand nach deiner Meinung gefragt hat. Geh woanders trollen.
Das i600 hab ich bei uns am Hauptbahnhof beim örtlichen Händler für neu OVP für 50Euro gesehen. Kann ansonsten leider nicht viel zum i600 sagen, hab das Phicomm Clue und das läuft rund.

So was würde ich auch schreiben, wenn ich Phicomms verkaufen müsste!

Und, wenn ich schreibe, dass es für weniger Geld besseres gibt, dann musst Du auch nicht gleich beleidigend werden.
Es ist schon bemerkenswert, dass ausgerechnet diejenigen, die keine Argumente vorzuweisen haben, immer gleich ausfallend werden.
Auf die erheblichen Mängel des Phicomms ist hier mehrfach hingewiesen worden. Wenn Du es dennoch super findest, wird das Phicomm sicher freuen.

Es wird immer Leute geben, die mangels Erfahrungen auch unausgereifte Produkte hervorragend finden werden. Klar wer vom alten Nokia Barren Handy auf ein Phicomm Smartphone wechselt, der muss ja auch “begeistert“ vom Phicomm sein, solange er mit dem Teil wenigstens telefonieren und eine App darauf nutzen kann !

Zuletzt bearbeitet:
humungus schrieb:

Humungus eins steht schon mal fest,wir hatten schon Probleme mit dem I600 da warst du noch nicht mal hier angemeldet.Also sollte man fragen wer dich nach deiner Meinung fragt.
Ich gebe ZTEV807 recht,und wenn bei dir irgendwo das I600 verramscht wird dann sagt das doch alles,und das beste ist ja du besitzt nicht mal das I 600 und willst mitreden.
Mein I600 war genauso Schrott und landete irgendwann an der Wand.
Und noch eine Frage das einzige was dein clue mit dem I600 gemeinsam hat ist der Hersteller,das Clue hat doppelt soviel Arbeitsspeicher was am I600 das Problem ist. Du vergleichst Äpfel mit Birnen,das ist nicht das Clue Forum.
Was auch lustig ist du fragst nach dem Rooten und brauchst Infos von Leuten die hier sind und dir hätten helfen können,nach dem Auftritt,viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ELeichstetten und ZTEV807
humungus schrieb:
Außerdem lese ich hier nirgends wo dich jemand nach deiner Meinung gefragt hat. Geh woanders trollen.
Mich nerven die Beiträge derer, die das i600 zum "Ipad7" stilisieren wollen, auch, aber so solltest Du nicht reagieren - eher still lächeln, weil ....

ZTEV807 schrieb:
Es wird immer Leute geben, die mangels Erfahrungen auch unausgereifte Produkte hervorragend finden werden
Darauf beruht die Marktwirtschaft!

ZTEV807 schrieb:
Klar wer vom alten Nokia Barren Handy auf ein Phicomm Smartphone wechselt, der muss ja auch “begeistert“ vom Phicomm sein, solange er mit dem Teil wenigstens telefonieren und eine App darauf nutzen kann !
Für die ist es sicher auch konzipiert worden.

Tim70 schrieb:
Humungus eins steht schon mal fest,wir hatten schon Probleme mit dem I600 da warst du noch nicht mal hier angemeldet.

Ich bin schon knapp 1 Jahr mit dem i600 hier im Forum vertreten und habe seit dem letzten Update mit meinen (hier schon beschriebenen) Apps keine Probleme gehabt. Allerdings hatte ich auch nur die mit meinen Apps verwirklichten Ansprüche.

Tim70 schrieb:
Mein I600 war genauso Schrott und landete irgendwann an der Wand.
Darauf solltest Du nicht stolz sein. Rückgabe oder Umtausch sind selbst bei nicht realisierten Ansprüchen, aber mindestens bei Fehlfunktionen sinnvoller.

Tim70 schrieb:
Was auch lustig ist du fragst nach dem Rooten und brauchst Infos von Leuten die hier sind und dir hätten helfen können,nach dem Auftritt,viel Glück.
OH je, was soll das? Eine verständliche Beschreibung für ein schon praktiziertes (relativ) sicheres Rooten für das i600 wäre doch ein tolles Angebot für alle, die sich so etwas trauen.
Das wäre mal ein Beitrag für das was geht und nicht für das was nicht geht !!!
Übrigens verliert funktionierende "Unterhaltungselektronik" in der Regel pro Jahr 30 bis 50 % an Wert, wird Deiner Meinung nach verramscht. Das ist für manche Menschen ein "Segen"

Hallo, nach dem ich mein Phicomm i600 auf i600_SW-Update-4.0-auf-4.1_T19 aktualisiert haben ist das Bild immer schwarz und kann ich mein Phicomm i600 nicht mehr benutzen.

kannst du mir das Link für T15 update geben?

danke

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

Hallo, nach dem ich mein Phicomm i600 auf i600_SW-Update-4.0-auf-4.1_T19 aktualisiert haben ist das Bild immer schwarz und kann ich mein Phicomm i600 nicht mehr benutzen.

kannst du mir das Link für T15 update geben?

danke

Zurück
Oben Unten