Phicomm i600

@ZTEV807:
Du bist aber ein Böser :wubwub:

An dieser Stelle könnte sich Phicomm profilieren, indem sie die Firmware des Auslieferungsstandes doch nochmal zur Verfügung stellen.
 
In meinen Sommerferien verbringe ich meine Zeit gerne im Media Markt. Hab mich mit dem Händler meines Vertrauens unterhalten was die gerade so an Phiocmms verkaufen und der hat gesagt das i600 hat eine bessere quote wie huawei. Meistens aber sagt er liegt der Fehler vorm Screen. Und weil dabei beim thema sind: loooooool Ferienzeit ist so schön - hab so viel Zeit:scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hahaha geile Bilder. Leider hat man so gut wie in jedem Forum Trolle und Bodensatz-User. Bitte füttere die nicht auch noch - das heizt die noch mehr an. Wirst sehen, in Kürze steht hier von ZTEV807 ein erneuter Trollpost.

Ich stell mich kurz vor: Ich heiße Stefan und komme aus Baldham. Das Forum hier habe ich neu entdeckt und hab mich registriert. Habe von Phicomm ein X100 mit dem ich sehr glücklich bin. Für meinen Sohn habe ich mir jetzt ein i600 gekauft und der hat leider eine Bildschirmsperre eingerichtet. Jetzt können wir das nicht mehr benutzen. Weiß jemand zufällig was man da machen kann?

Vorab vielen Dank.

P.S.: Für den Phicomm-Support möchte ich hier mal eine Lanze brechen. Hatte vorher LG und Samsung und da wurde mir nicht so gut bei meinen Anliegen geholfen wie bei Phicomm. Klar, es sind nicht die besten Telefeone auf dem Markt. Aber Preis-Leistung stimmt. Das ist mir wichtig. Das wollte ich nur sagen. Und danke nochmal für jedewede HIlfe
 
  • Danke
Reaktionen: Wanderstock40
Hi burgthalers,
wenn das Smartphone erstmal gesperrt ist und der Code ist vergessen bleibt leider nichts anderes übrig als ein Werksreset zu machen. Dabei gehen leider alle bisherigen Daten verloren. Um den Werksreset durchzuführen schalte bitte das Smartphone komplett aus (nicht Standby-Modus, komplett aus machen). Im ausgeschalteten Zustand drückst du dann die Volume-Up-Taste und die Power-Taste gleichzeitig und hälst beide gedrückt bis du im Recovery-Mode bist. Mit der Lautstärketaste kannst du den Cursor bewegen, mit der Powertaste bestätigst du deine Auswahl. Gehe auf:
"Wipe Data / Factory Reset" und anschließend auf "yes". Das Smartphone formatiert das Laufwerk und setzt sich neu auf. Danach sollte dein Sohnemann es wieder wie üblich benutzen können. Viel Spaß noch und ein schönes Wochenende:)
Herzliche Grüße
Phicomm-Support
/Martin
 
  • Danke
Reaktionen: ELeichstetten
Wanderstock40 schrieb:
Ich bin schon knapp 1 Jahr mit dem i600 hier im Forum vertreten und habe seit dem letzten Update mit meinen (hier schon beschriebenen) Apps keine Probleme gehabt. Allerdings hatte ich auch nur die mit meinen Apps verwirklichten Ansprüche.

Das ist doch sehr hilfreich.
Könntest du ein paar Details zu deinem Gerät durchgeben: Firmwarestand etc.

Bei der ganzen Diskussion hier für und gegen i600:
Es scheint so, als ob es Nutzer gibt, die keine Probleme haben und Nutzer, die an dem Gerät verzweifeln.
Ich gehörte zu den Letzteren. Und habe es deshalb auch schweren Herzens zurückgegeben.
Und ich bin nicht daran verzweifelt, weil es meine Ansprüche nicht erfüllt hat,
sondern weil es selbst mit den vorinstallierten (geupdateten) Apps von Zeit zu Zeit ausgetickt ist.
Das ist ganz was Anderes als daß es irgendwelche Ansprüche an Leistungsfähigkeit nicht erfüllt hätte.

Ziel dieses Forums sollte nun sein herauszufinden woran das liegt und nicht sich gegenseitig die Fachkenntnis abzusprechen.

Ach ja, und auch Danke an Phicomm für die Unterstützung der Forenmitglieder. Das ist wirklich nicht selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ELeichstetten schrieb:
Ziel dieses Forums sollte nun sein herauszufinden woran das liegt

Nenn mich altmodisch, aber existierende Probleme mit einem Produkt zu lösen, sollte meiner Meinung nach das Anliegen des Herstellers sein...
 
Womit du natürlich schon Recht hast :thumbsup:
Aber du weißt ja: Wunsch und Wirklichkeit :wubwub:
 
rootnewb schrieb:
Nenn mich altmodisch, aber existierende Probleme mit einem Produkt zu lösen, sollte meiner Meinung nach das Anliegen des Herstellers sein...
Nichts für Ungut aber ich hab mich ein wenig hier eingelesen und ich möchte behaupten das der Großteil der Fehler darauf beruht das die Leute einfach nicht wissen was sie dem Gerät zutrauen können. Ich persönlich nutze ein Phicomm X100 und hab 0,000 Probleme damit. Liegt wahrscheinlich daran das es von bessere Hardware hat. Jedenfalls benutzt mein Erstgeborener seit wenigen Wochen das i600. Hätte ich das Forum hier vor dem Kauf des i600 gekannt hätte ich es sicherlich nicht für meinen Sohn gekauft sondern wäre auf andere Marken ausgewichen. Jedenfalls habe ich es im Markt kurz angetestet und Preis und Leistung schienen mir in ordnung. Mein Sohn ist 13 Jahre alt und benutzt es ausschließlich für appen und Spiele. Glücklicherweise ist mein Sohn so schlau und benutzt kein Facebook usw. Jedenfalls hab ich mich hier ein wenig eingelesen und meinen Sohn auf die Probleme angesprochen die hier im Forum berichtet werden und er meinte das er bis auf ein paar Ruckler keine Schwierigkeiten damit hat. Ich weiß nicht was er anders macht wie andere hier? Er ist halt was besonderes hihi.
Ich schreib euch hier einfach was er an App auf dem Handy hat damit ihr vielleicht vergleichen könnt. Jedenfalls möchte ich sagen das wir zufrieden mit Phicomm sind und das ich die auch weiterempfehle. Klar bekommt man immer blöde Sprüche weil man ein unbekanntes Handy benutzt aber so alte Säcke wie ich stehen da drüber hehe. Also das hat mein Sohn installiert: watsapp, pixeldungon, AGE of conquest, gmx
Ich, oder besser gesagt mein Sohn ist froh das er nicht diese Fehler hat wie einige hier berichten. Aber wie gesagt er ist halt was besonderes
@phicomm: Dankde für die schnelle hilfe. Hat geholfen. Er musste zwar alles neu runterladen aber zum Glück haben wir wlan Zuhause also kein Problem. Vielen dank!
 
@burgthalers:

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Nun, ich benutze auch ein i800 und habe keine Probleme damit. Leider lässt dies keinen Rückschluss auf das i600 zu.

Gerade deshalb ist es interessant festzumachen, was euer i600 von den anderen, die Probleme bereiten, unterscheidet.
(Ausser deinem Sohn)

Wenn du die Fehlerbeschreibungen genau studiert hast, dann hast du sicherlich festgestellt,
daß sich in Bezug auf das 0-Speicher-Frei Problem keiner über Leistungsfähigkeit oder nicht laufende Apps beschwert hat.
Bei meinem trat das Problem OHNE zusätzlich installierte Apps auf. Deshalb kann von überzogenen Ansprüchen wohl kaum die Rede sein.
(siehe dazu auch mein Eintrag #399)

Könntest du uns den Firmwarestand des i600 deines Sohnes mitteilen? Vielleicht lässt sich da ein signifikanter Unterschied erkennen.

Meines lief in folgender Konfiguration:
Android 4.1.2
Kernel 3.4.0
Build i600_0000_4.1.2_1.4T19_1024_SH
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt ein paar Tage wg. der immer wegklappenden und dann nicht mehr (oder nue kurz aufklappenden) erscheinenden Tastatur mit dem Tipp aus #419 probiert (siehe mein Posting #455).

Die Tastatur verschwindet noch immer sporadisch ohne erkennbares Muster, sowohl bei dem geräteeigenen SMS-Programm wie auch bei dem Kontakte-Programm. Also keine besonderen Apps, sondern Lieferausstattung. Das ist dahingehend sehr unschön, wenn man gerade eine SMS schreiben möchte oder eine Telefonnummer als Kontakt speichern... Ich meine, das sind einfachste Basics! Das darf nicht passieren, denn dafür brauche ich kein Smartphone, das kann ein S35 und 3310 zuverlässig, oder im Dual-SIM-Bereich ein simples Nokia 101!

Ganz vergessen hatte ich, dass das Telefon manchmal alle paar Tage, manchmal mehrmals am Tag die Netze abschaltet und die Telefonfunktion verliert, will sagen, man ausgeloggt wird und die PINs der beiden SIM-Karten neu eingeben muss, um sich wieder ins Netz einzuwählen udn auf Empfang zu gehen. Da kann man schon Mal ein paar Stunden ohne Netz sein, ohne es zu merken.

Nicht optimal. Immerhin erachte ich das als unabdingbare Grundfunktionen eines Telefons... Überlege, meine Hauptnummer doch wieder mit meinem Nokia 6131 zu nutzen und das i600 nur als mobilen E-Mail-Reader und Tankstellen-/Preisinfomations-Geber mit der Internet-SIM zu nutzen. Als Navi benutze ich das Ding ja noch nicht einmal. Wäre aber schade drum, denn Potential hätte das Gerät.
 
@malloy:

Dann ist deines Eines aus der 1. Hardware-Generation == 0000
und du hast das Firmware-Update T19 aufgespielt.

Jetzt wäre es interessant zu hören, was burgthalers uns sagt.

Vielleicht wäre es auch günstig, wenn einfach mal jeder, der Probleme hat und auch jeder, der keine hat, seine Gerätekonfiguration auflisten würde.
(So wie ich es in Beitrag https://www.android-hilfe.de/forum/phicomm.1606/phicomm-i600.407610-page-28.html#post7930241#471 gemacht habe; insbesondere mit vollständiger Angabe des Builds).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sowohl Geräte der ersten Gen. als auch der zweiten. Mit der jeweils aktuellen Software hatten beide Hardware Versionen den beschriebenen Fehler aufgewiesen.

Geräte waren alle gerootet und ich hatte eine absolute Minimalkonfiguration. Ich habe alle Stock Apps entfernt, die ich nicht unbedingt brauchte, außer dem GenieWidget, Swiftkey, Holo Launcher und Chrome keine Apps installiert. Die Originaltastatur und den Originallauncher habe ich auch entfernt.

Jedes andere Smartphone, das bisher ich in so einer Konfiguration laufen ließ, war deutlich schneller als mit Stock Software. Nur das i600 war nicht zu gebrauchen.

PS: Ihr könnt die entsprechenden Beiträge auch verlinken, wenn ihr euch schon die Mühe macht, sie rauszusuchen. Das hier ist das Internet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ELeichstetten schrieb:
Vielleicht wäre es auch günstig, wenn einfach mal jeder, der Probleme .....der keine hat, seine Gerätekonfiguration auflisten würde.
"DER" hat keine!
 

Anhänge

  • IMG_0325.JPG
    IMG_0325.JPG
    195,4 KB · Aufrufe: 257
  • Danke
Reaktionen: ELeichstetten
Wanderstock40 schrieb:

Damit entspricht es exakt meinem "Problem-Phone": :confused2:
Android 4.1.2
Kernel 3.4.0
Build i600_0000_4.1.2_1.4T19_1024_SH
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag '
Ich habe Phicomm i600 Handy. Software-Version:
Android 4.1.2
Kernel 3.4.0
Bauen i600_0000_4.1.2_1.4T19_1024_SH.
Ich wollte sagen, dass die Maschine furchtbar langsam nach 1-2 Tagen. Verwenden Sie einfach Google Maps oder Navigation, oder blättern Sie durch die eingebaute Internet-Browser Chrom. Nachfolgende Symptome sind langsam in das "Telefonbuch, SMS, verschwindet die Tastatur und so weiter.".
Zu arbeiten, müssen Sie das Gerät neu zu starten.
Aber auch nach 1-2 Tagen in der gleichen Weise verlangsamt.
Vorher hatte ich das LG L7 Gen 1Ghz und 512 Frames und mehr ging von Phicomm i600. Obwohl ich hatte gehofft, i600 kaufen (2 Kerne mit 1 GHz und 512 MB RAM), dass die Rate zu verbessern.
Gibt es jaks Rat? Jedes Update in naher Zukunft?
Im Laufe der Zeit, ich bedauere, dass ich Ihr Produkt gekauft.
Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Links rootnewb.
Vielleicht, wenn mehr Menschen über Probleme zu schreiben Phicomm i600 ist ein Programmierer etwas tun. Insgesamt ist das Telefon nicht alt.
Grüße
 
Du hast zwar recht, das Modell ist tatsächlich noch nicht alt. Letztens konnte man das Smartphone noch neu kaufen und es wird wahrscheinlich immer noch neu angeboten, aber der Hersteller hat es bereits abgeschrieben... Leider.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nicker
Antworten
0
Aufrufe
2.619
Nicker
N
E
Antworten
0
Aufrufe
967
Esreichtwohl
E
G
Antworten
0
Aufrufe
790
gewint
G
Zurück
Oben Unten