Phicomm i600

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Phicomm i600,

das ist leider nicht das Android Update 4.1.

Es handelt sich um ein Phicomm-Update. Dabei wurde u.A. ein Absturzproblem behoben, Touchpanel-Empfindlichkeit erhöht und Sonderzeichen bei VoIP können jetzt genutzt werden.

Grüße
Phicomm

Framaroot.apk könnt ihr euer handy rooten :D

Phicomm schrieb:
das ist leider nicht das Android Update 4.1.

Hallo, :smile:

Vielen DANK! . . . und wann dürfen die Besitzer und Eigentümer dieses Smartphones
z.B. Phicomm i600 mit einem entsprechenden - geeigneten - Update auf "Android Update 4.1." zeitnah rechnen?

DANKE! im Voraus! :smile:

MfG :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

dome221 schrieb:
Framaroot.apk könnt ihr euer handy rooten :D

Hallo, :smile:

vielen Dank! . . . dann wäre es auch - sehr - sinnvoll wenn eine entsprechende - präzise - Anleitung (in DEUTSCH) insbesondere z.B. welche .apk für dieses Gerät < Phicomm i600 > verarbeitet / genutzt werden soll hier - von dir - eingestellt wird u n d ob diese dann auch den entsprechenden Erfolg aufzuweisen hat, dass das o.g. Gerät < Phicomm i600 > auch tatsächlich entsprechend - dann gerootet -wieder - "TOP" also ohne Fehler - funktioniert!

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phicomm i600 schrieb:
wann dürfen die Besitzer und Eigentümer dieses Smartphones z.B. Phicomm i600 mit einem entsprechenden - geeigneten - Update auf "Android Update 4.1." zeitnah rechnen?
Die Softwareentwickler arbeiten mit Hochdruck an dem Update. Ein exaktes Datum kann ich leider noch nicht sagen.

Hallo,

habe das phicomm i600 endgültig zurückgegeben nach dem beim erstem Gerät der Accu nach Abstürzen innerhalb einer Woche defekt war.
Das zweite Gerät ist auch wie das erste immer wieder abgestürzt.
Und dann auch die Fehler mit dem Blitz und der Blödsinn mit der Lautstärke, leider kann ich das Gerät auf keinen Fall empfehlen vieleich würde Update auf 4.1 bzw 4.2 besserung bringen der wird aber seit längerem nur versprochen.:mad:

Hallo xavier24,

es tut mir sehr leid das Sie solche Schwierigkeiten mit dem Smartphone hatten. Das Jelly-Bean-Update ist seit heute auf unserer Homepage verfügbar.

Viele Grüße
Phicomm-Support

Hallo beisammen

seit ca. einem Monat habe ich auch ein Phicomm i600 als Zweithandy.

Eigentlich ein wunderbares und vor allem preiswertes Gerät im tollen Design.
Zu bemängeln habe ich bisher nur 2 Dinge.
Es kommt laufend eine Meldung "Lautstärke zu hoch", was aber absoluter Quatsch ist, zum Zweiten löst die Kamera im Blitzbetrieb erst dann aus, wenn der Blitz schon wieder weg ist. Aufnahmen, die eine Aufhellung brauchen, sind somit unmöglich. Die Aufnahmen bei Tageslicht hingegen sind ganz akzeptabel.

Ich hoffe, es ändert sich mit dem Update auf 4.1 noch ein bisschen was, besonders aber der Fehler mit der Kamera.

Leider habe ich nun schon den 4. Versuch, das Update von der Phicomm-Seite zu laden abbrechen müssen. Immer bei ca. 36MB ist Schluss mit Download, vielleicht ist der Server momentan etwas "heiß", weil so viele i600-Nutzer updaten wollen.

Gruß Bavariandroid

Hallo Leute,

ich beabsichtige eigentlich auch mir so ein i600 zuzulegen.
Beim lesen der , leider nur wenigen vorliegenden Erfahrungen, kommen doch leichte Zweifel.
Natürlich kann man für diesen Preis nicht die Welt erwarten. Was aber stimmen muß ist der Service. Es kann einfach nicht sein, daß ein Update auf Andr. 4.1 vorliegt und es ist nicht möglich dies runterzuladen.
Zugehörige Anleitungen , Fehlanzeige ( oder ich hab was übersehen, dann Sorry).
Also liebe Leut's von Phicomm. Da müsst Ihr schon noch was tun. Dann wirds auch was mit dem deutschen Markt.

In der Hoffnung auf Besserung

Gruß Tino

Bavariandroid schrieb:
Es kommt laufend eine Meldung "Lautstärke zu hoch"
Wir haben viele Anfragen diesbzgl. erhalten. Mit Jelly Bean wird diese Nachricht erst ab 90% Lautstärkevolumen angezeigt. Alternativ kann man die Warnhinweise auch ganz abschalten.
Siehe: http://www10.pic-upload.de/20.08.13/35putplmp63z.png

Bavariandroid schrieb:
zum Zweiten löst die Kamera im Blitzbetrieb erst dann aus, wenn der Blitz schon wieder weg ist
Ich habe mit mehreren Phicomm i600 in abgedunkelten Räumen Fotos gemacht und das LED kommt zum Zeitpunkt der Aufnahme - auf den Fotos ist erkennbar was ich fotografiert habe. Ich verstehe Ihr Problem leider nicht ganz:confused:

Bavariandroid schrieb:
vielleicht ist der Server momentan etwas "heiß", weil so viele i600-Nutzer updaten wollen.
oh ja, der Server hatte in den vergangen 24 eine harte Zeit:smile:
Als nächstes kommt übrigens das Update für das i800 und i813.

################################################################################################################

Hallo Tino,

tino11 schrieb:
Was aber stimmen muß ist der Service.
Das kann ich zu 100% unterschreiben. Unsere Mitarbeiter beim Service sind auch Verbraucher und wir wollen aus Überzeugung guten Service bieten. Dem Kunden auch nach dem Kauf des Produktes zu betreuen und guten Service anzubieten ist eine Selbstverständlichkeit für uns.
Updates für Smartphones wurden und werden regelmäßig veröffentlicht, sofern Fehler lokalisiert wurden.
Auf Twitter, Facebook erhalten Sie auch direkten Support.
Die Hotline ist ohne Wartezeit und Ansagen direkt erreichbar.
Aber dennoch: Phicomm Europe hat Anfang des Jahres sein Geschäft aufgenommen. Wir können nicht von 0 auf 100 in ein paar Wochen kommen. Alles soll und muß Step-by-Step passieren:winki:...und da gehört natürlich auch der weitere Ausbau des Services dazu.

tino11 schrieb:
Es kann einfach nicht sein, daß ein Update auf Andr. 4.1 vorliegt und es ist nicht möglich dies runterzuladen.
Dafür möchte ich mich vielmals entschuldigen. Wir hatten nicht mit einem derartigen Ansturm gerechnet. Ich bin aber schon in Kontakt mit den verantwortlichen Adminstratoren die Kapazitäten für die kommenden Updates auszubauen, damit so etwas nicht noch einmal passiert.

tino11 schrieb:
Zugehörige Anleitungen , Fehlanzeige ( oder ich hab was übersehen, dann Sorry).
Anleitungen finden Sie online unter PHICOMM - Fluent Technology & Perfect Experience. Support-->Downloads-->Handbücher

Vielen Dank für den Input und beste Grüße
Phicomm-Support

voll der schroot echt nicht wahr zieh das 4.1 runter und entpacke es und schieb es auf interne sd und mach das abdate LLLLoooLLLL
und jetzt geht Garnichts mehr

install/sdcard1...
the voltage is enough.
finding update package
opening update package
verifying update package..
installing update....

assert failed: getprop("ro.product.device")==
msn8625_i600" II getprop (robuild.product")==
"msn8625_i600 getprop("ro.product.device")==
=msn7627a" II getprop("ro.build.product")==msn7627a"
installing aborted

:angry:

und was soll ich jetzt tun am besten im laden wieder bringen und nen anderes händy nehmen

Zitat:
Zitat von tino11
Es kann einfach nicht sein, daß ein Update auf Andr. 4.1 vorliegt und es ist nicht möglich dies runterzuladen.

hahaha muss ich da mal sagen ist wohl immer so und überall so wen was neu ist wollen alle es haben und da bleibt es nicht aus das upload nicht geht lach bei cynusT1 hat es damals 2 tage der upload gedauerd und hier grade mal 20min

ach noch was für alle die nicht wissen wie das jellybean 4.1.2 installiert wird in download ordner habt ihr "i600_Android_Update_4.1" und in diesen ordner ist ne "Read Me ENG.pdf u.Read Me GER.pdf drin und dieses einfach mit Adope Reader öffnen und da steht die Anleitung drin und einfacher kann mann es schon nicht machen nur bringt es nichts wen man die mit Wordpad öffnet

Anhänge

• Read Me ENG.pdf
    235,3 KB · Aufrufe: 538
  • Read Me GER.pdf
    239,6 KB · Aufrufe: 723
Zuletzt bearbeitet:
Phicomm, da hast du schon recht. Das Verständnis dafür ist da. Wird schon werden.
Aber mal noch ein Hinweis.
Ein Update ist ja nun nicht ganz ohne. Da gehört einfach eine kleine Anleitung dazu.(Im Downloadbereich).:thumbup:
Mobistel (als Konkurent von euch) bekommt das auch hin.
Mal drüber nachdenken.
Hat sich geklärt, Anleitung ist beim Update dabei. Sorry

Ich bin ja noch Androidanfänger.
Zum Problem von ManuPaula nur so viel.Vielleicht war es nicht die beste Idee das Update von der SD zu starten ?????
Dazu würde mich mal die Meinung von Phicomm interessieren.
Danke

Tino

share_this3.png
share_this5.png

share_this3.png
share_this5.png

share_this3.png
share_this5.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

So, jetzt ist aber mal an der Zeit, eine Lanze für Phicomm zu brechen. :smile:

Nachdem der Download des Updates heute Vormittag bestens lief, hab ich mir auch gleich das i600 zur Brust genommen, und Nägel mit Köpfen gemacht.

Meine 16GB SD-Card, die bereits im i600 war, habe ich wie in der Anleitung (welche übrigens als PDF im Download mit drin ist) geleert und mit der Datei "update_4.1.zip" bespielt, dann einfach weiter nach Anleitung.
Abweichend zu Anleitung musste ich, nachdem das Handy runtergefahren wurde, selbst starten. Erst dann lief die eigentliche Installation weiter.

Nun zu den positiven Dingen:

Meine oben genannten Fehler sind mit 4.1 nun beide behoben, alles läuft flüssig, rund und angenehm. Sogar die obligatorischen 3 Touch-Tasten unter dem Display werden nun zur rechten Zeit beleuchtet, was vorher auch nicht der Fall war.

Kurzum: das Phicomm i600 ist jetzt ein richtig brauchbares Smartphone geworden, welches sich auch gegenüber manch doppelt so teuren Geräten nicht zu verstecken braucht. Designmäßig ist es ohnehin vorne mit dabei, der Preis ist, obwohl zwischenzeitlich etwas angehoben, immer noch unschlagbar.

Danke für das Update, Phicomm

Gruß Bavariandroid

Na dann werde ich das Teil wohl kaufen.
Danke und schönen Tag noch.
Gruß der Tino

share_this3.png
share_this5.png

tino11 schrieb:
Ein Update ist ja nun nicht ganz ohne. Da gehört einfach eine kleine Anleitung dazu.(Im Downloadbereich).:thumbup:
Gute Idee - leite ich weiter. Danke für den Hinweis:winki:

Phicomm schrieb:
Gute Idee - leite ich weiter. Danke für den Hinweis:winki:

Zitat von tino11
Ein Update ist ja nun nicht ganz ohne. Da gehört einfach eine kleine Anleitung dazu.(Im Downloadbereich

wofür ist doch in abdate drin
kuck seite 5 unten mein letzten Thema an nur halt mit """adope Reader""" offen

so habe 4.1 instaliert habe aber jetzt ein broblem habe kein sdcard!!!!
aus sdcard würde sdcard1 und aus sdcard1 würde sdcard0

also die Zusatz sdkarte (32gb)ist jetzt sdcard0
und die interne sdkarte ist jetzt sdcart1

und dadurch habe ich ein Problem erstmal das einige Programme nicht gehen weil es in sdcard gehört und nicht in sdcard0
und was das komiche daran ist er sagt dauerd sdcard nicht vorhanden
und umbenennen läst sich die Datei irgendwie nicht weis wer rat

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ManuPaula

Das mit sdcard0 und sdcard1 ist bei mir genauso, das habe ich eben nach der Installation von meinem geliebten ES-Dateiexplorer bemerkt.

Seltsam ist das allemal, daß die externe 16GB-Card plötzlich die sdcard0 ist, ich hatte aber bisher keinerlei Probleme bei der Installation von Apps, obwohl ich schon gut 20 Stück installiert habe.

Hast du mal ein paar Beispiele, welche Apps bei dir nicht gehen ?

Gruß Bavariandroid

Hast du mal ein paar Beispiele, welche Apps bei dir nicht gehen ?

ES Explorer habe ich auch ,aber besser finde ich den Astro

instalieren geht ja nur halt öffen nicht mein broblem apk ist eigendlich ksweb apk

und halt das ich keine ordner erstellen kann und irgenwie verdreht alles ist und die Kamera geht immer noch nicht das Blitzlicht

aber ich denke bring es zurück da wahr das cynus t1 doch besser wo das nur 1ghz hat und destomehr drauf ist ruckelt es nur noch und anrufe kommen nicht wirklich an und das krasseste ist halt lautstärke sagt ist zu laut und wen ich erlich bin wahr jedes händy lauter auf halbe stärke

Kannst du es nicht einfach wieder aus und anschalten? Sollte imo gehen wurde ja noch nichts geflasht. Anscheinend brach das update-script zu beginn ab, weil in der build.prop nicht die angezeigten "kennungen" gefunden wurden.
Kannst du mal die build.prop hier posten? (den text mein ich)

@Vetzki

Habe es mehrmals das abdate gezogen den schon bei der entpackung der Datei kamm das komische Geräusch von winrar nur das es bei jeden download war habe ich es aufgespielt laut Handy ist es ja 4.1 jetzt aber habe voll brobleme mit sdcard den jetzt heißt dieser Ordner sdcard1 wo das die externe SD ist wird aber als intern anerkannt was ich eigendlich gut finde aber sdcard0 sollte intern sein aber egal wie was ich tue erkennt er einfach sdcard nicht nur 0 und 1 will aber sdcard ohne 0 oder 1 dadurch habe ich broblem sogar ES Explorer findet sdcard schon beim starten kommt die aussage keine SD Karte vorhanden aber drin ist sie im esexplorer
Und wen ich was tue am Handy werden dauernd im Hintergrund prozesse beendet

(Google dienst)

PS sehe Seite 5 da habe ich den Text eingegeben was das Handy sagt
Ich bin rathlos sehe nur den gang nach conrad und rückgabe was ich schade finde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich habe Proleme mit SIM GSM UMTS Slot nach Update auf 4.1.

Der GSM UMTS Slot geht nicht mehr, keine Netzwerke und kein Datenbetrieb.
Der nur GSM Slot funktioniert einwandfrei.
Das Update auf 4.1 ist ohne Fehler durchgelaufen.

Ich habe BASE.de als Anbieter, hat jemand von Euch auch diese Problem.

Gibt es eine Möglichkeit die alte Firmware (T12_0529) wieder aufzuspielen hier hat bis auf die bekannten Fehler alles funktioniert.

Zurück
Oben Unten