einige grundsätzl. fragen zu media-kontor und pipo's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

ddsgk

Neues Mitglied
0
hallo allerseits;
da ich mich mit dem Gedanken trage, ein Tab zu kaufen, habe ich schon einige Tage/Wochen hier mitgelesen.
Einige Fragen hätte ich aber dennoch, die ich so noch nicht "herausgelesen" habe.
Kann mir bitte jemand sagen/bestätigen ob die Firma Media-Kontor seriös ist, bzw. ob man da "ruhigen Gewissen" bestellen kann ? (...ich habe ihnen vor gut einer Woche per mail eine Anfrage gesendet - ist bis heute nix zurückgekommen...)
Kann man (als Computerlaie...:confused2:) davon ausgehen, dass man bei einem Pipo (ich tendiere zum M9 pro) ein rundum funktionierendes Tab erhält ?
Falls ja, warum liest man hier praktisch in allen Postings etwas von rooten, flashen & dgl. ? Bzw. was bringt das für Vorteile?

Schöne Grüsse aus Österreich
 
Hallo
Zum M9pro 3G Wifi kann ich mich nur wiederholen:
Habe meins seit 4 Wochen!
Bei mir funzt alles!
Hab es aus Graz!
Hat zwar a paar € mehr gekostet als aus China,
jedoch ist mir Service wichtiger.
Ich dachte zunächst auch über ein Root nach,(um den internen Speicher von 2GB auf 8 hochzuschrauben) da mein System aber stabil und schnell läuft werde ich vorerst nichts andern!
Ich hab in verschiedenen Beiträgen schon dieses und jenes gelesen und muss mich wiederholen:
Meins funzt einwandfrei und ist so schnell wie das Samsung Tab meines Kumpels jedoch nur halb so teuer
Grüße aus St.Anton am Arlberg:thumbsup:
 
Mit Media Kontor machst Du ja bereits eigene Erfahrungen, da erübrigt sich jeder Kommentar.

Ein Pipo M9pro kannst Du bedenkenlos kaufen und brauchst Dich grundsätzlich nicht daran stören ob es gerootet ist. Und auch Costom Firmware ist nicht erforderlich um mit einem Pipo zufrieden zu sein.

Hast Du Dein Pipo dann ca. 14 Tage und etliche Programme aus dem Play Store installiert wirst Du feststellen, dass Dein Pipo immer langsamer wird. Spätestens dann wirst Du Dich auf die Suche machen, nach Programme , die ihn wieder schneller machen - und genau da kommen die Nachteile eines Serien Pipos zum tragen. Ohne Root Zugriff funktionieren die meisten Optimierungs Programme nicht. Das heißt, du musst eine andere Firmware aufspielen um diese Einschränkung zu umgehen. Und schon sitzt Du im selben Boot wie wir alle. Custom Firmware ist nicht notwenig aber zwingend erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, für die Antworten!
Könnte überdies bitte auch jemand bestätigen, ob der usb anschluß über eine sog. "host" funktion verfügt.
(ich möchte an das Tab dann auch eine dvb-t antenne anschliessen, dafür ist diese usb-host funktion angebl. erforderlich....)
@Harry Pipo M9pro:
darf ich fragen, wo (in Graz) du es bestellt/gekauft hast?

SG aus Linz
 
Zuletzt bearbeitet:
Elbone Network
Elbone Network v3.0

310.-€
Pipo M9 pro 32gb 3G

Host Funktion vorhanden
1 mal mini USB
1 mal mini host USB

Aber Achtung bei Pipo sitzen die slots ca. 2 mm tiefer, deshalb orginaladapter verwenden.
:thumbsup::thumbsup:
 
danke!
 
Also ich habe ein Ramois I9 bei Media Kontor bestellt. Dieses hatte leider Probleme. Es wurde umstands los in ein Pipo m8hd umgetauscht. Der Versand und Kommunikation war Top.
Es ist zwar ein bisschen teurer als wenn man es im anderen Shop bestellt, dafür hat man aber auch ein Jahr Garantie und man kann es ohne Probleme bei nicht gefallen innerhalb von 14 Tagen zurück schicken.

Lieber 10 € mehr ausgeben und dafür den Service genießen.
Und die Tablets werden bei den gleich auf fehler geprüft, wenn die Ware bei ihn eintrifft.
 
Hallo, ddsgk, willkommen bei AH.

Weitere Leumundsaussagen zu Media-Kontor findest Du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-mit-haendlern-keine-disskussion.388704.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...hlung-pipo-m9-pro.496707.html?highlight=media
sowie in viele Threads des Pipo-Bereiches quasi nebenbei "eingesprenkelt". Dazu hätte es keines neuen Threads bedurft, sondern nur der Nutzung der Suchfunktion (s. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/pipo-tablets-forum/361757-es-beim-posten-zu-beachten-gilt.html"]hier[/OFFURL]).
Zu Deiner allgemeinen Root-Frage (die hier im Pipo-Bereich OT ist, abgesehen davon, daß Mehrfachfragen-Threads eh nicht erwünscht sind, s. nochmal [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/pipo-tablets-forum/361757-es-beim-posten-zu-beachten-gilt.html"]hier[/OFFURL]) findest Du hier Infos:
Root
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön,Landsmänner aus Ö hier anzutreffen.Hab mein Pipo M9 3g seit Herbst und bin höchst zufrieden.Allerdings würde ich es nur mehr in Deutschland kaufen.Preislich ist es wurscht, dafür gibt es Garantie und guten Service.
Von Media Kontor hört man nur Gutes.
Wie ein Vorredner schon gemeint hat, ist es ohne Root etwas fad mit der Zeit.
Hab gestern stundenlang geflasht, dabei bin ich draufgekommen, dass der Rockchip nicht totzuflashen ist.Zumindest ist es mir nicht gelungen,obwohl ich Sachen gemacht habe...puuuu.
 
Danke an alle für die Antworten,
@hävksitol
bei meiner Frage nach dem rooten & dgl. habe ich nicht im allgemeinen gemeint, sondern bzgl Pipo (M9) im speziellen!
Ich meine... wenn die Praxis hält was die Theorie verspricht
( Cortex A9 Quad-Core, 1,6 GHz; 2GB DDR3 + 32GB) müsste das Ding ja eine Rakete sein!
Also wozu.....nennen wir es optimieren ?
(aber da ich ohnehin ned vorhabe, damit 4k Videos zu schneiden, denke ich, wird es für meine Bedürfnisse locker reichen!
ns. mittlerweile hat sich auch Mediakontor mit mir in Verbindung gesetzt!
Schöne Grüsse aus Ö
 
root bringt dir den Vorteil das du einige Apps nutzen kannst die Admin rechte wollen. Als gutes Beispiel dient hier Titanium Backup. Mit diesem Programm kannst du deine Apps und Einstellungen sichern. Dies aber nur mit Root. Ohne Root geht sowas mit dem Pipo nicht ( es gibt Apps die das können aber die unterstützen das Gerät nicht )

Auch ist der Vorteil von root bzw. einer Custom Rom der, dass du deinen Internen Speicher für Apps besser anpassen kannst, normal sind 2GB ( was für einige zuwenig ist ) und den kann man bis auf 8GB hochschrauben.

Auch wurden die Roms so angepasst, das im Playstore mehr Apps als kompatibel angezeigt werden.

Ich habe auch ein Pipo M9 Pro mit der neuen "unfertigen" Android Version 4.4.2 und bin super Zufrieden, läuft alles bissher ohne Murren.
Also von mir eine klare Kaufempfehlung, auch habe ich das Gerät bei Hude gekauft und kann nur sagen, das sie sofort auf Emails geantwortet haben und wünsche ( wir Farbe ) so gut es geht bearbeiten.

hier meine Erfahrung: https://www.android-hilfe.de/forum/...it-media-kontor-hude.493125.html#post-6656104

Ich hoffe konnte dir etwas helfen.

mfg cooltraxx
 
Da die eigentliche Frage nun geklärt ist und der TE die passenden Links für Root hat mache ich hier jetzt zu.


Grüße Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
970
Fischmeister
F
H
Antworten
1
Aufrufe
1.098
copterx
copterx
S
  • Shortpulse
Antworten
8
Aufrufe
1.694
ddsgk
D
Zurück
Oben Unten