Pipo M7pro

Man wird es kaum glauben aber ich habe es geschafft!!!
http://abload.de/img/rrxeu62.jpg

Das Problem war folgendes: Ich habe beim "ROM_Flash_Tool_137.exe" zum einen nicht auf "Reboot to Flash Mode" gedrückt sondern das Tablet manuell runtergefahren. 1. Fehler. Der 2. Fehler war, nachdem das Tablet im Flash Mode war, wollte mein Windows 7 64bit einen Treiber haben. Diesen habe ich dann über den Gerätemanager manuell hinzugefügt und siehe da, auf einmal lief es^^

Was mich jetzt ein bissl wundert ist, das ich mit der orig. Firmware 19644 AnTuTu Benchmark Points erreicht habe, nun mit der CustomRom 2.1.1 lediglich 19123. Ich denke aber das liegt daran das es noch eine ältere Version ist. Aber da du mir ja sagtest es ist die stabilste, werde ich es dabei belassen.

Mal gucken was das Tablet nun so hergibt. Das mit dem Speicherplatz parameter4 hat übrigens auch Prima geklappt.

Ich bin Happy :wubwub:
 
Ich hab im Moment wieder die 2.4er drauf... sauber neu geflasht, seitdem läuft es super. Antutu mit übertakteten Kernel 20500
 
  • Danke
Reaktionen: Crash81
Das mit dem übertakteten Kernel dürfen wir auch gerne noch einmal vertiefen aber jetzt bin ich erstmal dabei alle Apps zu installieren. Das werde ich dann erst einmal anständig sichern bevor ich mich auf eine neue Version und/oder den Kernel stürze :laugh::laugh::laugh:

Was ich schon einmal sehr interessant finde, das die RileyRom im Gegensatz zur Original Firmware kein Problem hat über den MXPlayer eine 4GB Datei wiederzugeben. Mit der originalen war es am ruckeln.
 
Wenn du mit titanium backup alle Anwendungen auf sd Karte sicherst, kannst du Rom's installieren bis der Arzt kommt. Das wiederherstellen des Systems dauert dann nach der Installation nur 2 Klicks und 10 Minuten
 
Das ist der Plan :thumbup:
Bin aber noch nicht fertig mit allen Apps, hab da einiges auf dem Schirm :lol:

Mich würde mal interessieren was der User "Nord" so sagt, er müsste ja ziemlich Zeitgleich zu mir beliefert worden sein.
 
Hi Crash und alle anderen :) Ich kam soeben aus einem Kurzurlaub mit meiner Family zurück und habe das bei meinen Nachbarn abgegebene Paket mit dem Pipo M7 Pro abgeholt. Ich kam noch nicht einmal zum auspacken :sly: Ich hoffe aber auf eure Unterstützung, wenn ich mir die Custom Rom draufziehe.:rolleyes: Denn das ich das nicht auf Anhieb hinbekommen werde ist so sicher, wie das Amen in der Kirche :banghead: Oder sollte ich besser direkt auf die Riley Rom warten, die auf Kitkat basiert? Sollte doch eigentlich nicht mehr lange dauern oder :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wird nicht mehr lange dauern, aber die ersten Versionen werden test Versionen wie bei den anderen Modellen. Ich empfehle die letzten 4.2er Versionen 2.1.1 und 2.4

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

Hey wir haben Crash s installiert bekommen, das schaffen wir mit deinem auch
 
@ Nord

An Deiner Stelle würde ich doch auf das Kitkat Rom warten. Aber wenn Du vorher etwas Erfahrung mit dem flashen sammeln möchtest, kannst Du auch schon mal beginnen.
Viele gute Hinweise dafür findest du hier im thread. Bitte vorher genau lesen.

Nili11
 
Das kitkat kann z. Zt. Weder gps noch 3g... Warten würd ich darauf nicht. Außerdem kannst du mit der rilreyrom schon mal ein vernünftiges Backup erstellen, dann kannst du immer schnell auf ne andere Rom wechseln
 
  • Danke
Reaktionen: Nord
hmm weder GPS noch 3G spricht ja derzeit eindeutig dafür nicht auf Kitkat zu warten :crying:

Ich ziehe mir jetzt erst einmal das Downloadpaket, lese die Anleitung und gleiche sie mit den bisherigen Einträgen im Forum ab.
 
Wenn noch Fragen da sind, einfach melden. Wobei mittlerweile eigentlich genug Information in diesem Fred sein sollte, aber falls.....
 
Ich habe es vorhin ausgepackt und zumindest schon mal mit meinem W-Lan Netzwerk verbunden. Ging übrigens nur per PIN über die WPS Schnelleingabe meiner Fritzbox.

Gerade mal eine Etage tiefer, verlor sich zeitweise schon das W-Lan Signal und wenn es vorhanden war, dann mit 1 Mbit (von 100 Mbit) :glare:

Mit meinem Handy, meinem Desktop PC und dem Notebook meiner Frau gibt es keine Probleme (am schlechtesten ist das Signal bei meinem Handy mit 4 von 5 Balken).
Ich befürchte, dass die Abstrahlung der integrierten W-Lan Antenne am Pipo M7 Pro recht schwach ist :confused:
Erst wenn ich mich mit dem Tablet auf derselben Etage aufhalte, auf der auch meine Fritzbox steht, kann ich Internetseiten aufrufen. Aber das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein :glare:

Entweder ist die integrierte W-Lan Antenne tatsächlich sogar schwächer als die meines Handys oder aber fehlerhaft. :confused: Wie sind eure Erfahrungen mit der integrierten W-Lan Antenne ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Probleme, wohne im 3. Stock und hab noch Empfang im Garten
 
Hmmm strange, werde mal Montag im Shop anrufen und um Rat fragen.
 
Das kann auch n Software ding sein. Die wlan Stärke ist ja auch Softwaremässig beeinflusst... installier doch erst mal die rileyrom

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

Wenn's nicht besser wird kannste immer noch die original fw drauf machen und das Gerät tauschen
 
@Nord: Freut mich erstmal das deins da ist. Und ja, die Probleme mit dem WLAN unter der Standard-Firmware kann ich nachvollziehen. Auch bei mir ging es nur per WPS. Nach der CustomRom ging es wieder "Normal" und auch die Verbindung im EG war/ist besser. Es lohnt sich also.

Zudem hab ich ja auch einen Vorteil bei der Video Wiedergabe feststellen können. 4GB waren bei der Standard-Firmware am Ruckeln, unter der Custom Rom nicht.

Ich fasse mal eben die Anleitung zum Flashen von Crash_Override, herrjemineh, MFinchy und eine kleine Ergänzung von mir zusammen:

- Verbindung zwischen PC und Tab (mitgeliefertes USB Kabel verwenden)
Treiber für Windows findet man im Downloadpackage
Anm. Wenn du Windows 7 64bit verwendest, installiert Windows die Treiber vorerst selbst
Wenn Windows nach Treibern fragt, auf manuell installieren klicken und den Pfad des Treibers angeben

- Das mitgelieferte Flashtool "ROM_Flash_Tool_137.exe" starten
Das Flashtool sollte nun unten im Programmfenster "Found RKAndroid Mass Storage Usb" anzeigen

- Dort kannst du nun auch festlegen ob du den internen Speicherplatz für Apps ändern möchtest.
Position 2: RileyROM\parameter = Standard Größe 2GB
Du änderst die Größe indem du eine Zahl hinter parameter ergänzt: 4 (für 4GB) 6 (für 6GB) usw.
RileyROM\parameter4

-Das Tab mit "Reboot2Flash" in den FlashMode versetzen (es geht aus)
Anm. Nun kann es passieren, das Windows ein Gerät anzeigt, für welche es keinen Treiber hat. Diesen kannst du über den Gerätemanger Rechte Maustaste "Treibersoftware aktualisieren..." und dann auf "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" Pfad auswählen und weiter

-Nach ein paar Sekunden sollte nun angezeigt werden "Found RK Android Loader Rock Usb"

- Nun musst du unbedingt "Erase NAND IDB" anklicken und warten bis er bis 4096 gezählt hat

Jetzt wird der Flashvorgang mit "Flash ROM" gestartet. Danach einfach abwarten bis das Tablet bereit ist (ca. 10 bis 15min.)
In meinem Fall musste ich nicht wie des öfteren erwähnt esc+Power gleichzeiten drücken, sondern konnte es wie beschrieben unter "Reboot2Flash" und habe das USB Kabel einfach die ganze Zeit dran gelassen. Die ein oder andere Beschreibung war da nicht ganz eindeutig.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und möchte mich an dieser Stelle noch einmal an alle Bedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nord
Danke für die Zusammenfassung @ Crash81. Die wollte ich mir auch aus allen Einträgen vor dem Rooten+Flasen erstellen. Die Arbeit hast du mir damit zum Glück abgenommen :thumbsup:

Wenn sich der W-Lan Empfang mit der Riley Rom tatsächlich verbessert, werde ich das natürlich zunächst mal antesten. Brauche ich dazu eine externe SD Karte oder reicht dazu der interne Speicher ?
 
Du startest die Rom vom PC aus. Der interne Speicher reicht dicke für die Installation auf dem Tab. Du solltest aber mMn den Speicher über den Parameter auf 4 GB für die ganzen kommenden Apps erhöhen. Ich bin bei etwas über 100 :)

Je nachdem was du alles mit dem Tab vor hast, würde ich über eine SD Karte nachdenken. Ich habe mir gleich eine 32GB besorgt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nord
Excellente Zusammenfassung, crash...
externe sd karte ist zwingend erforderlich wenn du Titanium backup nutzen willst, beim neu.flash ist sonst dein Backup weg. Nutzen kannst du das tab natürlich auch ohne
 
  • Danke
Reaktionen: Nord
Alles klar. SD Karte kommt natürlich auf jeden Fall noch dazu. Hatte sie nur vergessen direkt mitzubestellen. Aber der W-Lan Empfang wird mit der Riley Rom auf jeden Fall besser ?
 

Ähnliche Themen

S
  • seppal
Antworten
2
Aufrufe
13.285
seppal
S
S
  • speerwerfer
Antworten
3
Aufrufe
1.052
Fischmeister
F
S
  • speerwerfer
Antworten
3
Aufrufe
1.477
Crash Override
C
Zurück
Oben Unten