Pipo M7pro

Hi,

habe die StatusBar verschwinden lassen Sie ist nicht permanent sondern nur da wenn ich von unten nach oben wische. Ich finde aber nicht man dies ändern kann.

Gruß und danke

Clarion
 
Hallo

Das neue Kitkat Rom für uns ist da. Habe es bereits installiert. Es läuft sehr smooth. Das Tablet startet auch deutlich schneller.

Nili11
 
Hi,

habe heute KitKat drauf gemach, WLan bricht bei mir ständig im Minuten takt ab.(M7pro 3G)

Gruß

Clarion
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Clarion

Einfach noch einmal flashen und dann sollte es gut sein. Ich habe keinerlei Probleme.

Nili11
 
wo kann ich es downloaden
 
Hast du auch die 3G version ???
wenn ja werde ich nochmal probieren.

@Tchipla ich weiß nich ob ich den link reinstellen darf such einfach nach

"rileyrom m7 pro 2.5"

erste link

Gruß und danke für deine Hilfe

Clarion
 
  • Danke
Reaktionen: Tschipla
Hi Nili,

sag mir mal was ich falsch mache das mein Wlan ständig abbricht unter Kitkat( egal ob 2.5 oder 2.5.1)?

Habe WPA2 Passwort eingeben und beim google Konto anmelden bricht die Wlan Verbindung ein. Sporadisch geht es dann wieder.
Aber bei Google Kontoanmeldung bricht es ein. Was machst du anderes. Hast doch auch 3G wie in deiner Signatur lesen kann.

Gruß

Clarion
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es schon zwei, drei mal geschrieben. Ich konnte mich mit der normalen Firmware auch nicht einloggen. Das einzige was funktioniert hat war die Verbindung per WPS. Versuch das mal falls dein Router diese Funktion hat.

Mit der RileyRom konnte ich mich "normal" anmelden mit dem Passwort.

Ich habe das Pipo M7pro 3G.

@Nili: Gibt es beim flashen etwas besonders was beachtet werden muss? Wenn ich das richtig lese, schreibt rrileypm ja lediglich das man den neuen RK3188Loader(L)_V2.08.bin nutzen soll oder? Der liegt dem Downloadpaket doch eh bei?! Ich werde mit dem Flashen eh noch warten. Derzeit läuft die JellyBean RileyRom ganz anständig und wenn ich mir angucke wieviele Versionen es dort gibt, ist man bei der KitKat Version ja noch ganz am Anfang. Das einzige was ich in meiner 2.1.1 ja noch nicht drin hat, ist der Quickboot. Der würde mich ja schon reitzen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Crash81

Ja, man muss auf jeden Fall den Loader RK3188Loader(L)_V2.08.bin verwenden, welcher aber schon im ROM_Flash_Tool_137 beim RR 2.5 ausgewählt ist.

Mein M7Pro läuft damit sehr gut und bis jetzt hatte ich auch keine Abstürze.
RR 2.51 beinhaltet nur einen Fix für Tablets welche Probleme mit dem Deep Sleep Mode haben.

@
Clarion30

Habe gelesen, dass bei machen Benutzer der WLAN Empfang stabiler wird, wenn man bei den erweiterten Einstellungen die WLAN Optimierung deaktiviert. Eventuell liegt aber auch ein HW Defekt oder Inkompabatibilität vor, wenn du noch nie einen stabiles WLAN hattest.


P.s. Auto Brightness/Helligkeit kann ich über mein AV Scanner "360 Security" aktivieren.


/MFinchy
 
  • Danke
Reaktionen: Crash81
Vielen Dank für deine Info MFinchy.
Kann man schon sagen ob sich die neue ROM lohnt? Läuft es schneller/flüssiger oder ist das ganze noch zu sehr in den Kinderschuhen?
 
Hi,

danke für die Antworten werde das ganze nochmal probieren mit WPS ausprobieren, nein mein Wlan Empfang war bis zur Rileyrom 2.4 super am Pipo.

PS: ausprobiert immer das gleiche sobald ich verbunden bin bricht das Wlan ab bin am überlegen ob es vielleicht am Router liegt Fritzbox 7390 hat noch jemand diesen Router in Betrieb mit dem M7 pro G3 ich meine es geht doch ohne Probleme mit den Versionen davor ?

PS:pS: Habe das Tablet meiner Frau ausprobiert auch ein M7 Pro 3G funktioniert einwandfrei verstehe nicht das bei mir dann bis zur 2.4 das Wlan ohne Probleme geht

Also wurde an dern Wlan Treiber Veränderungen vorgenommen nur komisch das es bei den meisten besser wurde und nur bei mir schlechter :( hoffe das es in der final Version behoben ist für mich.


Gruß

Clarion
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst also davon das du die KitKat RileyRom aufgespielt hast, richtig?
Riley schrieb ja auch, das es sich bei KitKat um Beta Versionen handelt und vieles an der original Firmware liegt, die Pipo veröffentlicht hat.

Daher würde ich wohl doch wieder zurück flashen, das ist ja kein Zustand.

Ich bin mal gespannt wie es sich bei mir ab März verhält. Zu diesem Zeitpunkt wechsle ich zu 1&1 und bekomme den HomeServer. Das ist ja auch irgendeine Fritz Box.

Ich persönlich habe @ home leider nie viel Zeit, daher warte ich auf eine stablie Version, von der die Leute sagen das passt. Klar, viele kommen jetzt auch schon klar aber ich muss mich drauf verlassen das es gut läuft. Daher warte ich lieber noch ein bissl^^
 
Hi,

ja habe auch wieder RileyRom 2.4 drauf wollte nur nachvollziehen warum es nicht funktioniert. Denke es gibt verschiedene Wlan Module bzw. Revisionen und die müssen wahrscheinlich erst eingepflegt werden.
Denke nicht das es an meinen Tablet liegt da die Rileyrom 2.4 ohne Probleme funktioniert.

Gruß

Clarion
 
Hallo,

eine Frage an die Pipo Besitzer: Ich möchte mir auch eine Pipo M7 pro zulegen,
lese aber immer das, das GPS Modul schwach sein soll - habt ihr Probleme mit dem GPS Modul?

Danke
Gerd
 
Nö, läuft gut, wenn man mit faster-gps die region auf Deutschland gestellt hat
 
  • Danke
Reaktionen: gerdkr
gerdkr schrieb:
habt ihr Probleme mit dem GPS Modul?

Es ist deutlich schlechter als das vom Razr. Statt 20 Satelliten sieht es nur 12 an der selben Stelle. Auch der Fix dauert wesentlich länger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt nochmal getestet, direkt neben meinem jiayu g3s ist das gps signal echt schlapp. Wo mein handy eine Genauigkeit von 12 fuß zeigt, zeigt das Tablet lächerliche 200 fuß an
 
Danke Euch - Gerd
 
Welche Simkarte nutz ihr für euer Tablet,habe eine von 1und1 bekommen sie rastet aber nicht ein.
 

Ähnliche Themen

S
  • seppal
Antworten
2
Aufrufe
13.280
seppal
S
S
  • speerwerfer
Antworten
3
Aufrufe
1.050
Fischmeister
F
S
  • speerwerfer
Antworten
3
Aufrufe
1.476
Crash Override
C
Zurück
Oben Unten