Pipo M7pro

Nein, beim flash reiter, wir wollen ja flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Crash81
Alles klar, besten Dank mal wieder :thumbsup:
Bist du denn mit 2.7 zufrieden?
 
Ja, bis auf den Batterie Verbrauch, der wird eher stärker als besser.... aber Hammer schnell im Vergleich zur jelly bean
 
  • Danke
Reaktionen: Crash81
Das mit dem Batterie Verbrauch ist natürlich ärgerlich. Fand das Tablet als solches schon nicht so stark was den Verbrauch angeht. Wenn er jetzt noch mehr verbraucht....puh.
Funktioniert dein verlinkter Kernel aus dem 2.6er Thema auch mit der 2.7er Version ohne Probleme?

Hast du deine Apps eigentlich alle im internen speicher oder extern ausgelagert? Ich bin mir noch nicht sicher ob das einige meiner derzeitigen Laggs erklärt. Noch bin ich aber auch noch nicht auf KitKat...
 
Die schreibgeschwindigkeit des internen speichers hat sich von jb auf kk verdoppelt! Daher rennt das auch so
 
  • Danke
Reaktionen: Crash81
Sehr Geil, dann kann ich das ja so lassen wie bisher.
Stimmt es das man auf dem Homescreen keinen Portrait Mode mehr hat? Hat gerade heute morgen jemand geschrieben...
 
Was genau soll das heißen?
 
Ich verstehe es so, das sich der Screen nicht automatisch dreht, sondern nur "hochkant" ist.
 
Kann ich nicht bestätigen
 
Bestens.
 
Hallo,
ich möchte mein Pipo M7 Pro gerne flashen. Welches Rom könnt ihr empfehlen und würde einer mal bitte eine Anleitung zum flashen posten. Habe bei Freaktab schon gelesen, aber wollte mein Pipo nicht zur gelben Tonne bringen.
 
Immer die neueste Rom flashen, Anleitung findest du mindestens zwei in diesem thread. Lesen hilft.. .
 
Ich habe deine Anleitung auf Seite 12 gelesen...nur dachte ich so an eine bebilderte Anleitung zum vergleichen.:rolleyes2:
 
Sei mir nicht böse, aber ich hab auch noch andere Sachen zu tun... wenn Du dein tab flashen willst, musst du dich da wohl durch arbeiten...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

Bis jetzt haben es noch alle nach dieser Anleitung geschafft
 
herrjemineh schrieb:
Bis jetzt haben es noch alle nach dieser Anleitung geschafft



Nur ich musste es ein wenig anders machen :lol:


- Verbindung zwischen PC und Tab (mitgeliefertes USB Kabel verwenden)
Treiber für Windows findet man im Downloadpackage
Anm. Wenn du Windows 7 64bit verwendest, installiert Windows die Treiber vorerst selbst
Wenn Windows nach Treibern fragt, auf manuell installieren klicken und den Pfad des Treibers angeben

- Das mitgelieferte Flashtool "ROM_Flash_Tool_137.exe" starten
Das Flashtool sollte nun unten im Programmfenster "Found RKAndroid Mass Storage Usb" anzeigen

- Dort kannst du nun auch festlegen ob du den internen Speicherplatz für Apps ändern möchtest.
Position 2: RileyROM\parameter = Standard Größe 2GB
Du änderst die Größe indem du eine Zahl hinter parameter ergänzt: 4 (für 4GB) 6 (für 6GB) usw.
RileyROM\parameter4

-Das Tab mit "Reboot2Flash" in den FlashMode versetzen (es geht aus)
Anm. Nun kann es passieren, das Windows ein Gerät anzeigt, für welche es keinen Treiber hat. Diesen kannst du über den Gerätemanger Rechte Maustaste "Treibersoftware aktualisieren..." und dann auf "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" Pfad auswählen und weiter

-Nach ein paar Sekunden sollte nun angezeigt werden "Found RK Android Loader Rock Usb"

- Nun musst du unbedingt "Erase NAND IDB" anklicken und warten bis er bis 4096 gezählt hat
Jetzt wird der Flashvorgang mit "Flash ROM" gestartet. Danach einfach abwarten bis das Tablet bereit ist (ca. 10 bis 15min.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch du hast es geschafft
 
Zum Thema auto rotation im Portrait Modus: es scheint ein Problem des launcher zu sein, daher hab ich das auch nicht festgestellt. Nova launcher benutzen und Problem gelöst...
 
Hallo Gemeinde,
gibt es eine Möglichkeit den Android-Standard-Launcher wieder in die 2.7er Riley-Rom zu bekommen?

MfG

Markus
 
Quasi... nimm den nova launcher. Der sieht aus wie stock android, hat aber urst viele Einstellungen.....
 
  • Danke
Reaktionen: da_markus
danke herrjemineh,

kannte den nova-launcher von früher ( 2 Jahre oder so… ) und war nicht so zufrieden. Nach deinem tip habe ich ihm nochmal eine Chance gegeben und er hat mich diesmal so überzeugt, dass ich gleich die Prime-Version gekauft habe.

Danke hierfür!
 

Ähnliche Themen

S
  • seppal
Antworten
2
Aufrufe
13.269
seppal
S
S
  • speerwerfer
Antworten
3
Aufrufe
1.045
Fischmeister
F
S
  • speerwerfer
Antworten
3
Aufrufe
1.471
Crash Override
C
Zurück
Oben Unten