Hilfe mobiles surfen mit Pipo M9 pro nur ganz langsam mit E Verbindung

L

Linus63

Neues Mitglied
3
Ich habe mir jetzt eine Simkarte zum mobilen surfen zugelegt. Hab diese in meine Pipo M9 eingelegt. Danach wurde die Pin abgefragt und es kam auch eine Verbindung zu stande. Leider nur mit E also der langsamsten Verbindung obwohl ich eine Karte habe mit der ich flott mit 3 g surfen könnte. Ich bin in der ganzen Stadt umhergerannt und habs probiert, aber immer nur diese sch... langsame E Verbindung. Weis jemand Rat und kann mir einen Tipp geben, ansonsten geht das Teil zurück, weil mir das mobile surfen sehr wichtig ist, aber mit einer E Verbindung ist kein vernünftiges arbeiten möglich.
 
Also das liegt bestimmt nicht an deinem Tab, ich habe mit jedem getestetem Provider keinerlei Probleme.

Bei mir wird immer "H" angezeigt und komme auch immer auf vollen Speed.

Schaue mal bei deinen Einstellungen,evtl. hast du "nur 2G Netze" vewenden aktiviert.

Das muss deaktiviert werden.
 
Danke für deine Antwort. Einstellungen hab ich geschaut, da passt alles. Habe mir die fonic-Karte geholt mit der Tagesflat, hat die bei Dir auch funktioniert.

LG
Christoph:thumbsup:
 
Eine Fonic Karte habe ich greade nicht da.Ich habe es aber mit einer Lidl Karte getestet und das ging einwandfrei.

Bei den Lidl Karten ist ja auch Fonic der Provider.
 
Genau ist der gleiche Provider. Also ich geh in Datenverbrauch und aktiviere Mobilfunk an. Dann auf mehr und gehe auf Mobilfunknetze. Da aktiviere ich die beiden oberen Häkchen. Unter den APNs stehen mir O2 de surfo 2 oder O2 internet zur Verfügung. Setze das Häkchen bei einem der beiden. Nur 2GNetze ist nicht aktiviert. Als nächstes gehe ich auf Mobilfunkanbieter auswählen und warte, nach einer Weile. Nach einer Weile findet er verschiede 5 stellige Zahlen, welche anscheinend die Netzwerke sind. Dann klicke ich noch auf automatisch auswählen. Danach habe ich eine E Verbindung. Hab ich vielleicht was vergessen zum einstellen?:confused2:
 
Hatte letztens auch so eine ähnlche Erfahung gemacht.
Bei mir zu Hause habe ich immer M Netz. Also dachte ich ok. das reicht. Dann war ich in meiner Nachbarstadt unterwes, und habe dort im Kompl. Innenstadtbereich nur E Netz gehabt. Dacht schon es liegt an meinem Tab. Als ich dann zu Hause war habe ich mal bei meinem Anbieter die Netzabdeckung bez. Internetgeschwindigkeit gegoogelt und da waren tatsächlich nur E Netz verfügbar.
In meinem Fall ist es das O2 Netz
Also schau mal, wie die Netzabdeckung bei Fonic ist.
Gruß Lars
 
Danke du hast Recht ich hab keine bessere Abdeckung. Fahr heute mal mit dem Auto zum nächsten Ort wo ein Netz angezeigt wird. Wenn das klappt ist das Problem gelöst. Vielen Dank Euch allen:smile:
 
Also ich musste für Fonic extra einen eigenen APN im Tablett einrichten.Automatisch ging das bei mir auch nicht.

Laut Pipo Hompage soll mann das auf jeden fall so machen.

APN: Internet

Achso,ich muss dazu sagen das hier bei uns auf dem Dach ein Mobilfunkmast von O2 installiert ist.Also habe ich hier nie Probleme mit dem Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars das Problem mit der Netzabdeckung. Jetzt bin ich happy mit meinem pipo m9.:thumbsup:
 
Linus63 schrieb:
Bei mir wars das Problem mit der Netzabdeckung. Jetzt bin ich happy mit meinem pipo m9.:thumbsup:

Was hast Du denn jetzt gemacht. Den Anbieter gewechselt?
 
Habe bei allen Anbietern die Netzabdeckung geprüft und hab mir heute alditalk geholt. Da kann ich auch ohne Vetragsbindung Tagesflatrates für 1,99 buchen je nach Bedarf. Es ist das e-plus Netz und damit hab ich ein super Tempo mit dem man auch vernünftig arbeiten kann. Wichtig immer erst die Abdeckung checken die Fonickarte kann ich vergessen. Schau mal hier.
Mobiles Internet Vergleich: Prepaid- und Flatrate-Tarife
 
Habe heute noch mal getestet. Bin in Dortmund unterwegs. Netzabdeckung über O2 soll 3g sein. Mein Galaxy S3 hat 3 g Empfang. Das Tab kommt nur auf eine stabile M Verbindung. Für mich reicht das, da ich nur sehr selten über Sim im Netz bin. Habe auch festgestellt, dass der Akku sehr schnell leer ist, bei eingeschaltetem Modem.
Gruß Lars
 
Das stimmt das Modem zieht viel Saft. Das merke ich immer Sa. nachmittag wenn ich den Buli liveticker mitlaufen lasse, wenn ich nicht zu hause bin. Da fällt auf die 1,5 Std. der Saft stark ab.:p
 

Ähnliche Themen

GT44
  • GT44
Antworten
5
Aufrufe
1.194
GT44
GT44
GT44
Antworten
2
Aufrufe
3.941
GT44
GT44
N
Antworten
10
Aufrufe
2.307
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten