M9 pro 3G Zeit

K

kreysel

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Hallo Leute

Ich hab ein PIPO M9 pro 3G gekauft beim ersten klaffte das Display an einer Ecke raus, wurde umgetauscht, jetzt bin ich soweit zufrieden. Nur eine Sache ist komisch. Es ist Android 4.4.2 drauf und ich hab Zeit automatisch vom Netzwerk beziehen eingestellt. Vorerst ist noch keine SIM Karte drin aber per W-LAN hat es Internet. Bei einem Neustart holt es die Zeit, geht es aber schlafen bleibt die Zeit auf diesem Punkt stehen und nach aufwecken läuft die Zeit ab da weiter und wird nicht aktualisiert. Ist das ein Bug im Betriebssystem oder der Hardware? Hat dieses Problem noch jemand?

Danke und Gruß

kreysel
 
Auf Grund von Empfehlungen im Arctablet-Forum, im Zusammenhang mit der Verbesserung der GPS-Eigenschaften, habe ich bei mir die NTPSync App laufen. Habe sie so eingestellt, dass sie nur im WLAN synchronisiert und habe keine Zeit-Probleme.:thumbup:
Kann allerdings nicht sagen ob ich ohne welche hätte.:confused2:
 
Aha es gibt für alles eine App, da werd ich die mal drauf machen. Danke für den Tip
 
Hmm englisch nicht so meins und mal sehen ob ich mich überhaupt dran vergreife, bei meinem HTC Desire C ist das entvodafonen ja gründlich schief gegangen.
 
Also bei meinem M9 Pro 3G geht die Uhr auch ohne ntpsync nach dem Wecken aus dem Standby richtig. Ich würde sagen, da is was faul an der Hardware.
 
Du hast auch auf automatisch beziehen eingestellt? Version 4.4.2 und keine SIM gesteckt?
 
kreysel schrieb:
Hmm englisch nicht so meins und mal sehen ob ich mich überhaupt dran vergreife, bei meinem HTC Desire C ist das entvodafonen ja gründlich schief gegangen.

Das rooten eines Tabs ist schon etwas anderes als das "entbranden" eines Gerätes. Außerdem ist das "rooten" Voraussetzung für etliche andere nützliche Sachen, wie z.B. die Nutzung von Titanium-Backup, der besten Backup-Software für Android und vieles andere mehr.
Deswegen sind auch die ganzen Custom-Roms alle schon von Haus aus gerootet!
 
Ja ich hab die Seite schon enträtselt, das sollte ich hin bekommen. Wenn mit SIM immer noch nicht geht versuche ich das.
 
Ich hab jetzt mal die SIM aus meinem Handy genommen und ins PIPO da klappt es mit der Zeit, dacht ich mir fast. Also schnell 1und1 Flat bestellen und es sollte klappen.
 
ich kann mich da nur Uli-HH anschliesen!!!:thumbsup:
die beste ROM fürs Pipo M9 3G ist die Kasty!!!
nur zu empfehlen!!!:flapper:
alles funzt super!!!:thumbsup:
 
Na mal sehen wie sich das Teil so anlässt vielleicht vergreif ich mich doch dran und mach was anderes drauf.
 
So SIM Karte ist jetzt drin und Zeit passt. Auch wenn W-LAN verbunden ist und er ja eigentlich nicht aufs Funk Netzwerk zugreift. Also Problem gelöst.
 
Ich schreib hier noch mal, die Zeit aktualisiert nur wenn SIM Karte steckt und ein Neustart des Tablet gemacht wird. Sonst läuft es ab der Zeit wo ausgeschaltet wurde weiter. Ich werd jetzt mal die Kasty flashen.
 
Wenn du ne deutsche, bebilderte Anleitung willst,
schick mir deine email und du erhälst eine doc.:flapper:
 
Hab schon geflasht scheint auch gegangen zu haben. Aber habe bei aktueller zeitanzeige ein reboot gemacht und nach dem Start war ca. ne halbe Stunde vorher und dann kam die richtige Zeit. SIM Karte steckt. Aber ne deutsche Anleitung ist trotzdem nicht verkehrt Mailadresse kommt :biggrin:
 
Hallo !!!!
Du hast Post!!
 
Danke ist da. So ähnlich ist auch gelaufen und scheint geklappt zu haben. Jedenfalls sind alle geladenen Apps weg und SuperSU ist da. Ich hab jetzt nochmal nen Reboot gemacht, er fängt mit der Zeit vom letzten Start an und aktualisiert dann wenn die Internetverbindung steht. Mal sehen ob das jetzt auch per W-LAN geht und ob der Akku nicht entladen wird wenn Modem Power nicht abgeschaltet ist.
Weiter komm ich jetzt nicht, ich bin auf Arbeit und habe hier nur die UMTS Verbindung.
Was ich noch bemerke ist der Akku ist voll geladen aber die rote LED zwischen HDMI und USB Buchse geht nicht aus, das hat sie vorher gemacht.
Was ist besser Launcher3 oder Übersicht?
 
Ich hab nova!!
Wenn ladekabel angeschlossen und Bildschirm an leuchtet die led!
Wenn Akku voll und Bildschirm aus und ladekabel angeschlossen ist die led aus!
:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

GT44
  • GT44
Antworten
5
Aufrufe
1.190
GT44
GT44
N
Antworten
10
Aufrufe
2.306
Wattsolls
Wattsolls
D
Antworten
2
Aufrufe
1.193
uli-hh
uli-hh
Zurück
Oben Unten