[Pipo M9 Pro 3G 2GB / 32 GB] Probleme mit MicroSD-Karte & Starten

S

SevenSeas

Neues Mitglied
0
Hallo!
Habe das Pipo M9 Pro 3G nun ein paar Wochen und dabei zwei Probleme festgestellt:
1. Will es nur unwillig starten, wenn ich es komplett heruntergefahren habe. Auch mehrfaches drücken des Resetknopfes mit einer Stecknadel hilft da nur mäßig.
2. habe ich Probleme mit dem Einschieben der micro SD-Karte. sie ragt etwa ein bis zwei Millimeter oben aus dem Tablet heraus. Auch unter Einstellungen > Speicher wird sie nicht angezeigt. Wenn ich die Karte jetzt mit dem Finger reindrücke, wird sie unter Einstellungen > Speicher korrekt angezeigt. Sobald ich den finger los lasse, aber nicht mehr. Beim reindrücken fühlt es sich so an, als ob eine Feder dagegen drückt.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ansonsten ist das Tablet top, soweit ich es beurteilen kann (ist mein erstes Tablet)!

Vielen Dank schon im Voraus für eure freundliche Hilfe
 
1. Powerknopf ca 10 Sekunden halten bis das Display angeht.
2. Die Karte so weit runterdrücken bis sie einrastet. Ist dan ca 0,7mm weit drinn, ohne den Federmechanismus würdest du die Karte nicht mehr raus kriegen. So drückt man dafür einfach noch einmal drauf und lässt vorsichtig los, da man sie ansonsten durch den ganzen Raum schießßt.
 
Danke! Beide Tipps haben geholfen.
Das man die SD-Karte SO tief reinstecken muss - habe sie mit einer Kugelschreiber-Spitze reinschieben müssen - wußte ich nict.
Und auch, dass man SO lange auf den Power-Knopf drücken muss, war mir neu.
Also nochmals vielen Dank
 

Ähnliche Themen

GT44
  • GT44
Antworten
5
Aufrufe
1.192
GT44
GT44
GT44
Antworten
2
Aufrufe
3.937
GT44
GT44
D
Antworten
2
Aufrufe
1.194
uli-hh
uli-hh
Zurück
Oben Unten