pipo M9 pro 3G - bei Start ist immer WLAN aus

G

gremlin67

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich das pipo M9 pro 3G und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

Eine Frage: Ist es normal, dass beim Neustart des Tabletts immer WLAN aus ist? Bei meinem Vorgänger-Tabletts war WLAN, wenn es beim Runterfahren aktiv war, auch nach dem Hochfahren wieder aktiv.

Habe Bluetooth und 3G standardmäßig aus und den Flugmodus an.

Viele Grüße
gremlin
 
Hi gremlin,

habe auch das Pipo M9 pro mit 3G. Werde das heute Abend gerne mal testen und das Ergebnis spätestens morgen posten. Fährst du dein Tablet ganz runter oder nur in den Standby? Und: Muss der Flugmodus nicht zwingend auf "aus"? Oder wohnst du im Flugzeug :) ?

Gruß, Tom
 
Hallo Tom,

ich fahre das Tablett richtig runter - kein Standby.
Den Flugmodus habe ich an, damit er nicht bei jedem Start die SIM-Karte aktiviert. Ist ein Kniff, den ich schon bei meinem Acer angewendet habe.

Gruß
gremlin
 
Ich habe meine Simkarte generell inaktiv. Zu Hause habe ich ja WLAN. Die Simkarte nutze ich nur unterwegs.
Den Simdienst kannst du unter Mehr/Mobilfunknetze/Modem power abschalten.
Gruß Lars
 
Habe mal die Einstellung von Lars statt "Flugmodus an" probiert. Mit dieser bleibt das WLAN auch nach dem Aus- und Wiedereinschalten an. Lag also am angeschalteten Flugmodus (das war beim Android 4.0.3 anders).

Jetzt muss ich halt immer die PIN von der SIM und dem Tablett eingeben.

Gruß und Dank
gremlin
 
Hi gremlin,

sorry, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe. Hätte dir dann mitteilen können, dass mein WLAN nach dem Wiedereinschalten auch sofort da war. Liegt also wirklich am Flugmodus, wie ich schon in meinem ersten Posting vermutet hatte.

Gruß, Tom
 
gremlin67 schrieb:
Habe mal die Einstellung von Lars statt "Flugmodus an" probiert. Mit dieser bleibt das WLAN auch nach dem Aus- und Wiedereinschalten an. Lag also am angeschalteten Flugmodus (das war beim Android 4.0.3 anders).

Jetzt muss ich halt immer die PIN von der SIM und dem Tablett eingeben.

Gruß und Dank
gremlin

Brauchst du denn den Simmdienst immer. Zu Hause hast du doch bestimmt auch WLAN.
Wenn du den Simmdienst abschaltest, brauchst du auch nicht immer die Simmkarte enrsperren.das nervt natürlich ungemein. Ich aktivierte den Simmdienst nur unterwegs. Das ist bei mir sehr selten der Fall.
Gruß Lars
 
Hallo Lars,

wenn ich die Einstellung "Mehr/Mobilfunknetze/Modem power" ausstelle, fragt mein Tablett trotzdem beim Hochfahren die PIN der SIM-Karte und danach die Tablett-PIN ab - warum auch immer. Da ich beide nicht ohne PIN nutzen möchte, ist das etwas nervig.

Gruß
gremlin
 
Ich habe mein Tab selbst nicht mit einer Pin Nummer gesichert. das nervt mich zu sehr. Wenn ich die Einstellungen wie oben geschrieben wähle, fragt er auch nicht nach meiner Sim-Pin Nummer. Komisch, dass bei deinem trotz abgeschaltetem Modem er eine Pin von der Simkarte haben möchte. Hast Du auch die Aktuelle Firmware drauf?
Gruß Lars
 
Hab das Tablett vor 14 Tagen von Hude erhalten. Meines Wissens spielen die immer die aktuelle Firmware drauf.

Gruß
gremlin
 
gremlin67 schrieb:
Meines Wissens spielen die immer die aktuelle Firmware drauf.

Gruß
gremlin

Jein. Hab meines von Hude auch vor 14 Tagen bekommen. Da war die Firmware vom 23.10.13 drauf. Eine Woche später gabs dann aber schon wieder eine neue FW, die konnte Hude logischerweise nicht mehr berücksichtigen. Hab ich dann selber draufgespielt.

Gruß, Tom
 
@Lars

Danke für den Hinweis. Dann werde ich das bei Gelegenheit mal prüfen und mich hier schlau machen, wie das mit dem Update funktioniert.

Gruß
gremlin
 
Hallo und guten Abend!

Dann möchte ich mich hier auch mal einklinken.
Obwohl es eigentlich nichts mit dem Titel zu tun hat...
Habe aber das gleiche Problem, wie gremlin es beschrieben hat:

Modem Power aus - trotzdem fragt er beim Hochfahren nach der Sim PIN
und meldet dann immer: falsche PIN - keine Chance das Tablet zu entsperren
dann muss die Sim-Karte raus und reboot

Habe das Tablet mit FW vom 30.10. erhalten, habe schon mehrere andere FWs ausprobiert auch riley und katsy und die vom 20.11. --> das tritt bei allen auf. :sad:

Viele Grüße
Pranky
 

Ähnliche Themen

GT44
  • GT44
Antworten
5
Aufrufe
1.192
GT44
GT44
GT44
Antworten
9
Aufrufe
1.664
uli-hh
uli-hh
GT44
Antworten
2
Aufrufe
3.937
GT44
GT44
Zurück
Oben Unten