Pipo M9 pro 3G OTA Update schlägt fehl

W

wattie

Fortgeschrittenes Mitglied
90
Hat schonmal jemand die letzte Firmware vom 10.09.2013 geflasht und versucht das dann zur Verfügung stehende OTA Update zu machen? Bei mir schlägt das Update nach dem Reboot jedesmal fehl (Android Männchen liegend und rotes Schild).

Ich bin mir relativ sicher das es am Anfang schonmal funktioniert hatte. Habe dann ein paar custom Roms ausprobiert und nun die Stock Firmware wieder geflasht. Seitdem schlägt das OTA Update jedesmal fehl.
 
Ja, ich hab das probiert. Hat bei mir problemlos funktioniert.

Flash doch einfach vorher einmal eine vorherige originale Version, wo noch kein OTA Update dabei war und dann erst die neue. Vielleicht hilft das.
 
Geht leider auch nicht, hatte ich schon probiert. Es scheint wohl nicht nur am Update zu liegen. Sobald ich ins Recovery Menu booten will gibt's auch das liegende Android Männchen mit Ausrufezeichen. Kann man das Recovery auch einzeln neu flashen?
 
Nicht das ich wüßte. Aber boote doch nicht ins Recovery, sondern mach es, wie der Hersteller vorgibt. Tablet ausschalten, Am PC das RK Batch Tool als Admin starten, dann das Pipo an den PC anschließen und einschalten und warten bis es komplett gestartet ist.

Das RK Batch Tool zeigt dann mit einem rosa Feld an, dass es das Pipo erkannt hat, dann auf Switch klicken, dann ist es im Flashmodus und zeigt das Feld grün an. Dann oben noch den Pfad der Firmware auswählen und auf Restore klicken und warten. Und erst abziehen, wenn es neu gestartet ist und man den Startscreen mit Pipo sieht.
 
Ich boote ja nicht ins Recovery um dann das Pipo zu flashen, das mache ich schon so wie Du beschrieben hast. Aber irgendwas scheint bei mir mit dem Recovery nicht in Ordnung zu sein, denn beim OTA Update oder wenn ich manuell ins Recovery boote legt sich das Android Männchen mit rotem Ausrufezeichen um.

Normalerweise sollte doch bei Flashen eines kompletten Images auch der Recovery Bereich neu geflasht werden? Deswegen ist es mir momentan ein wenig schleierhaft warum der nicht mehr funktionieren will.
 
Deswegen meinte ich ja auch, erstmal ein älteres originales Rom zu flashen, damit der auch neu geflasht wird.
 
Wie ich bereits sagte, schon versucht ;)

Bringt aber auch nichts, das Ergebnis bleibt das selbe...

Läßt sich das OTA Update manuell einspielen? Die Zip Datei liegt ja im Dateisystem nach einem gescheiterten Update.
 
Ich weiß es nicht, da ich das nicht machen brauchte. Bei mir lief es so durch.
 
Dear friends, pipo's ota update has just started, so still in the testing phase. I do not recommend you to upgrade now, if for ota upgrade fails, you can tap the reset button behind the machine and restart it
 
Hallo,
Bei PIPO auf der Seite ist aktuell nur die Firmware vom 6.9.2013 und ein ota-update vom 13.9.2013 auf chinesisch kann man das darauf installieren, oder soll man noch warten?

Gruß Matador
 
Zuletzt bearbeitet:
Matador schrieb:
Hallo,
Bei PIPO auf der Seite ist aktuell nur die Firmware vom 6.9.2013 und ein ota-update vom 13.9.2013 auf chinesisch kann man das darauf installieren, oder soll man noch warten?

Gruß Matador
That 13.9.2013 is the Chinese version of the firmware, I'm afraid that you will not be switched language after upgrade ...:huh:
 
Kannst installieren, gleich nach dem Update und dem lange dauernden Neustart... dauert wirklich lang, man denkt zuerst, es tut sich nix mehr, aber einfach warten, es tut... will er WLAN haben, um noch was OTA mäßig nach zu installieren und dann kann man sofort die Sprache auswählen und deutsch ist auch dabei.
 
hallo, leute bin neu hier und brauche zu gleich eure hilfe.... ;)
habe mir, wie ihr einen pipo m9 pro zugelegt...muss einfach sagen der ist super ausser ein paar macken w.z.b. es stürzt öffters mal ab oder bleibt hängen. :(
wollte update durchführen am tablet selbst, wenn ich auf Aktualisierung, check now drauf gehe und drücke passiert nichts, zeigt nichts an :(
Version ist 22 Aug drauf... würde ein update da helfen, muss ich es manuel durchführen?
da es schon neue fw draussen sind w.z.b. ota oder english version, welche von denen muss ich benutzen? habe mit 3G.

Products--PiPO Tablet
 
Danke für deine Antwort:thumbup: bin jetzt ein bisschen schlauer geworden:rolleyes2: weist du zufälligerweise wo ich den treiber finde für pipo?
 
Danke dir MFinchy :) hat alles super geklappt, update ist drauf.
Seid dem keine abstürze mehr oder Hänger...nur eins hat er noch das er nicht so flüssig arbeitet, hoffe bei dem nächsten update wird es behoben ;) und noch ein nachteil, und zwar nach dem update müsste man alle apps neu laden, ist aber keine große sache.
 
kann mir bitte einer genau erklären was OTA heisst oder wozu man es brauchen sollte?

ich weiss das man wie bei allen eine neue firmware draufspielen kann, aber unter OTA oder den bezug dazu versteh ich nicht.

ps. bei mir haggt es auch mal ab und zu, wenn ich nun wie Paschka die firmware draufspiele, sind dann meine ganzen daten verschwunden?

welche android versionen haben die firmware überhaupt?
 
@MFinchy
Danke für den Pipo-DL-Link.
Wenn ich auf Download klicke, öffnet sich eine Seite in chinesisch (pan.baidu...).
Darunter sind 2 Felder mit einem nach rechts zeigenden Pfeil, daneben Einer, welcher nach unten zeigt.
Beim ersten passiert gar nix, beim 2, öffnet sich ein Feld, was wie ein log in aussieht.
Das Laden der Tools war simpel, da wird mir gleich der örtliche Speicherpfad angeboten.
Muss man also angemeldet sein und welches Feld muss geöffnet werden, um die Datei herunterzuladen?
Paschka777 könnte mir vielleicht auch helfen.
Mein chinesisch ist heute nicht so gut...grins...

Gruß anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
du müsstest einfach zwei mal auf deb rechten Button klicken, also auf das NICHT blaue
 
  • Danke
Reaktionen: anhaltmike

Ähnliche Themen

GT44
  • GT44
Antworten
5
Aufrufe
1.192
GT44
GT44
GT44
Antworten
2
Aufrufe
3.937
GT44
GT44
N
Antworten
10
Aufrufe
2.306
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten