Pipo M9 Pro Firmware

Hallo McNobby
Alles klar, keine Ursache! Schreibe aber bitte hier noch mal genau auf was dein Tab wiederbelebt hat, damit alles was davon haben.
LG
Uli
 
McNobby schrieb:
Uli, alles bestens. Ich kann jetzt mein Gerät einschicken. Ihr und das Forum seid wirklich spitze. Tausend Dank!

Gruß McNobby

Moin moin,

würde aber vorher noch testen, dass der Fehler noch da ist. Nicht, dass es in Deinem Fall wirklich am "Fremd-ROM" bzw einer Kombi von Einstellungen, Apps, etc lag!

Gruß
AKE
 
Alles getestet und OK. Ich habe jetzt eine original Firmware Android 4.2.2-20140414 installiert. Mein Problem war ja, dass ich mein Pipo nach längerem ausgeschalteten Zustand (einige Stunden) nur über Reset und gleichzeitigem Ladekabel starten konnte. Der Akku ist voll geladen. Als ich jetzt von KK zurück auf JB wollte und ich nach der Anleitung von Riley vorgegengen bin, hatte ich kurz nach dem Anklicken von Erase NAND keinen Bildschirm mehr. Alles dunkel und wurde auch nicht mehr vom PC erkannt. Nach der Vorgehensweise die mir Uli empfohlen hat, wurde trotz schwarzen Bildschirms mein Gerät wieder erkannt und ich konnte die weiteren Schritte ausführen. Die jetzige installierte Version habe ich über mehrere Stunden ausgiebig getestet. Ich konnte Reboot und Neustart ausführen, alles ohne Probleme. Heute Morgen konnte ich nur über Ladekabel und Reset booten. Das Gerät ist jetzt verschickt.

Gruß

McNobby
 
@McNobby
Ich hoffe für dich, dass du es nicht nach China schicken musst und wenn doch, dass alles glatt geht und du nicht ewig warten musst.:unsure:
 
Nein, geht in die Nähe von Oldenburg. Die Adresse ist euch ja allen bekannt. Es war ein repariertes Gerät und ich hatte es im Austausch erhalten. Mein zuvor reklamiertes Gerät war in China und ist gestern wahrscheinlich beim Händler eingetroffen. Wenn es mein Gerät ist, werden wir einen Austausch vornehmen.

Gruß

McNobby
 
Ich verwende die vorletzte Kasty 4.4.2 Rom, welche vor ca. 1 Monat veröffentlicht wurde.
Ich muss sagen, so wenig Probleme hatte ich mich dem Tablet noch nie :)
Es ist nochmal merkbar schneller als mit den vorherigen Rom, hat keinen einzigen Wlan Abbruch gehabt und ist nie hängen geblieben. Screen On schaffe ich immer ca. 6h40min wenn ich hauptsächlich surfe und youtube verwende :).
Unglaublich was die Software ausmacht. Als ich das Tab vor 7 Monaten bekommen habe, war es die reinste Qual..

Jetzt habe ich nur ein kleines Problem, ich habe plötzlich kein Root mehr und SuperSu zeigt an dass keine SU Datei vorhanden ist. Ka wie ich das hinbekommen hab, aber gibt es da vll. Eine Abhilfe ohne direkt neu zu flashen?
 
@dothedew
versuche doch einfach mal die SuperSu App aus den Playstore neu zu installieren.:unsure:
Wenn das nicht klappt, dann musst du wohl dein Tab noch einmal neu rooten. Hier findest du alles was du brauchst.:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: dothedew
Danke dir. Neuinstallieren geht ja nicht da man System Apps nur mit Root-Rechten entfernen kann. Superuser als Ersatz klappt auch nicht.
Werde dann wohl neu rooten wenn ich Zeit hab :)
 
Hatte ganz vergessen die neuste Original Rom vom Mai zu verlinken ^^ sie lag schon die ganze Zeit auf Google Drive. Jetzt findet ihr sie auch oben im Startpost.
 
Hat sich eigentlich schon jemand getraut die Omni 4.4.3 zu testen? (Ists überhaupt eine wirkliche 4.4.3?)
Bzw. hat da jemand mehr Informationen?
 
Also mir ist das zu umständlich und zu ungewiss. Da müsste man sich erst in dem chinesischen Forum anmelden um an den Download-Link zu kommen und dann ist auch nicht ersichtlich ob das Rom überhaupt mehrsprachig ist. Manche Einstellungen scheinen auch noch mit Passwörtern geschützt zu sein, die man noch extra erfragen muss und 3G wird nicht unterstützt!
Ich bin erst einmal zufrieden mit meinem Kasty-Rom "2014/05/04".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: futzmaster
Hallo Leute,

ich bin gerade beim Lesen von Cooltraxx's ersten Post über die Riley 3.01 gestolpert (btw - den Post hast du super überarbeitet)
und stutze über mein Riley 2.7.2(Android 4.4.2).
Die Version finde ich weder hier bei uns, noch finde ich sie bei freaktab wieder. Gelesen habe ich von der Version hier auch nix.
Ich kann nur sagen, dass ich damit sehr zu frieden bin.

Aus den letzten Posts in diesem Thread lese ich heraus, dass die Mehrheit auf Kasty unterwegs ist.

Hat die Version 2.7.2 vielleicht trotzdem noch einer von euch installiert und ist schon auf 3.0.1 gewechselt bzw. kann mir die Unterschiede bzw. die
Vorteile von der neueren Version nennen.

Kann ich die Riley 3.0.1 einfach überinstallieren und einfach mein einziges Spiel weiterspielen, oder ob doch eine Sicherung notwendig ist.

Das sind jetzt viele Fragen und ich hoffe sehr, dass einer von euch was dazu sagen kann.

Danke & Gruß
esdo
 
Also soweit ich weiß ist Riley 2.7.x eine Android 4.2.2 Rom und alle neuen Kastys sowei die neue Riley 3.x Roms basieren auf KitKat also 4.4.2

Alleine das ist schon ein für mich riesiger Unterschied ;) Jellybean zu Kitkat. Bei unserem Tab war es schon echt spürbar flotter unterwegs mit dem wechsel von JB auf KK.

Denke du kommst um eine komplette neu installation nicht drum rum da das Grundgerüst ja nun auf KK basiert. updaten geht bestimmt auch aber dann darf man sich nicht über Fehler wundern. Würde eine Neuinstallation empfehlen.

hoffe ich konnte dir etwas helfen ;)
 
@esdo
das Riley 2.7.2 Rom findest bei Frealtab unter Archived Pipo ROMs. (ist halt nicht das aktuelle):scared:
Cooltraxx bringt es genau auf den Punkt: es wäre ein Wechsel von Jellybean zu Kitkat! Das geht nur mit kompletter Neuinstallation! Der Weg zurück ist auch möglich aber nicht unproblematisch (trotz genauer Anleitung).:unsure:
Kitkat ist schon klasse aber der Umstieg sollte gut überlegt sein!
 
Hi ihr zwei,

laut Info zum Gerät sieht es schon nach KK aus (siehe Bild).
Das es nicht das aktuelle ist, dachte ich mir schon :winki:

Und in dem Fall, dass die Info vom Gerät stimmt, wäre es doch ein
Wechsel von kk zu kk - zurück wollte ich auf keinen Fall.
 

Anhänge

  • IMG_20140628_191847.jpg
    IMG_20140628_191847.jpg
    689,2 KB · Aufrufe: 348
Oh mein Gott was bin ich blind. Wer lesen kann, ist echt im Vorteil!:razz:
Pipo M9 Pro RileyROM 2.7 KitKat


Aber trotzdem, nach allem was ich in den diversen Foren zum Thema neue Firmware installieren gelesen habe, es wird immer dringend empfohlen eine komplette Neuinstallation zu machen.
 
Hehe :D Dann also alles sichern und los gehts und mach dir die Riley 3.0.1 drauf oder halt Kasty ;)
 
uli-hh schrieb:
Also mir ist das zu umständlich und zu ungewiss. Da müsste man sich erst in dem chinesischen Forum anmelden um an den Download-Link zu kommen
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und das ganze zusammengetragen. Ich bin allerdings gerade auf der Arbeit und mein Tablet liegt zu Hause, also Mutige vor :) und nu gehts los:

M9Pro MIUI 4.4.2
Link zum Original-Thread: M9PRO-MIUI-4.4.2-4G-
Link zum Torrent: http://themmc.ddns.net/M9PRO-MIUI-4.4.2-4G.zip.torrent
Magnet Link:
Code:
magnet:?xt=urn:btih:0FE0720965483056673144145B5581AC73A258F9&dn=M9PRO-MIUI-4.4.2-4G-%e5%b0%8f%e7%b1%b3%e7%b3%bb%e7%bb%9f.zip&tr=udp%3a%2f%2ftracker.openbittorrent.com%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftracker.publicbt.com%3a80%2fannounce&tr=http%3a%2f%2f94.228.192.98.nyud.net%2fannounce&tr=http%3a%2f%2f94.228.192.98%2fannounce&tr=http%3a%2f%2fannounce.torrentsmd.com%3a6969%2fannounce&tr=http%3a%2f%2fannounce.torrentsmd.com%3a8080%2fannounce.php&tr=http%3a%2f%2fbigfoot1942.sektori.org%3a6969%2fannounce&tr=http%3a%2f%2fi.bandito.org%2fannounce&tr=http%3a%2f%2ftracker.tfile.me%2fannounce&tr=http%3a%2f%2ftracker.anime-miako.to%3a6969%2fannounce&tr=http%3a%2f%2fexodus.desync.com%3a6969%2fannounce&tr=http%3a%2f%2ftracker.ex.ua%2fannounce&tr=http%3a%2f%2fsadnem.appspot.com%2fannounce&tr=http%3a%2f%2finferno.demonoid.me%3a3418%2fannounce&tr=http%3a%2f%2finferno.demonoid.me%3a3416%2fannounce&tr=http%3a%2f%2finferno.demonoid.me%3a3389%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftracker.token.ro%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2fwww.eddie4.nl%3a6969%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftracker.jamendo.com%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2fipv4.tracker.harry.lu%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftracker.yify-torrents.com%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftracker.yify-torrents.com%3a6969%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2fexodus.desync.com%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2fexodus.desync.com%3a6969%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftracker.prq.to%3a80&tr=udp%3a%2f%2fcstv.tv.tracker.prq.to%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftpb.tracker.prq.to%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftv.tracker.prq.to%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2fvtv.tracker.prq.to%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2farmaggedon.tracker.prq.to%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2fred.tracker.prq.to%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2fthe.illusionist.tracker.prq.to%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2fwindtalkers.tracker.prq.to%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftotal.recall.tracker.prq.to%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftracker.publicbt.com%3a80&tr=udp%3a%2f%2fpow7.com%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftracker.pow7.com%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ft2.pow7.com%3a80%
M9PRO OMNI 4.4.4 (3G wird im Moment noch nicht unterstützt)
Link zum Original-Thread: M9pro Omni 4.4.4
Link zum Torrent: http://themmc.ddns.net/m9pro_omni_4.4_kk_b5.zip.torrent
Magnet Link:
Code:
magnet:?xt=urn:btih:F2BA763D38555BCDBE7EC8DE5CA1728CE193115E&dn=m9pro_omni_4.4_kk_b5.zip&tr=udp%3a%2f%2ftracker.openbittorrent.com%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftracker.publicbt.com%3a80%2fannounce&tr=http%3a%2f%2f94.228.192.98.nyud.net%2fannounce&tr=http%3a%2f%2f94.228.192.98%2fannounce&tr=http%3a%2f%2fannounce.torrentsmd.com%3a6969%2fannounce&tr=http%3a%2f%2fannounce.torrentsmd.com%3a8080%2fannounce.php&tr=http%3a%2f%2fbigfoot1942.sektori.org%3a6969%2fannounce&tr=http%3a%2f%2fi.bandito.org%2fannounce&tr=http%3a%2f%2ftracker.tfile.me%2fannounce&tr=http%3a%2f%2ftracker.anime-miako.to%3a6969%2fannounce&tr=http%3a%2f%2fexodus.desync.com%3a6969%2fannounce&tr=http%3a%2f%2ftracker.ex.ua%2fannounce&tr=http%3a%2f%2fsadnem.appspot.com%2fannounce&tr=http%3a%2f%2finferno.demonoid.me%3a3418%2fannounce&tr=http%3a%2f%2finferno.demonoid.me%3a3416%2fannounce&tr=http%3a%2f%2finferno.demonoid.me%3a3389%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftracker.token.ro%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2fwww.eddie4.nl%3a6969%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftracker.jamendo.com%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2fipv4.tracker.harry.lu%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftracker.yify-torrents.com%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftracker.yify-torrents.com%3a6969%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2fexodus.desync.com%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2fexodus.desync.com%3a6969%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftracker.prq.to%3a80&tr=udp%3a%2f%2fcstv.tv.tracker.prq.to%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftpb.tracker.prq.to%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftv.tracker.prq.to%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2fvtv.tracker.prq.to%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2farmaggedon.tracker.prq.to%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2fred.tracker.prq.to%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2fthe.illusionist.tracker.prq.to%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2fwindtalkers.tracker.prq.to%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftotal.recall.tracker.prq.to%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftracker.publicbt.com%3a80&tr=udp%3a%2f%2fpow7.com%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftracker.pow7.com%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ft2.pow7.com%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ft1.pow7.co
Altes 4.4.3:
Link zum Torrent: http://themmc.ddns.net/pipo_m9pro_omni_android443.zip.torrent
Magnet Link:
Code:
magnet:?xt=urn:btih:24690398AB449B71CC15FDCEDFECDAF4E24769B8&dn=pipo_m9pro_omni_android443.zip&tr=udp%3a%2f%2ftracker.openbittorrent.com%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftracker.publicbt.com%3a80%2fannounce&tr=http%3a%2f%2f94.228.192.98.nyud.net%2fannounce&tr=http%3a%2f%2f94.228.192.98%2fannounce&tr=http%3a%2f%2fannounce.torrentsmd.com%3a6969%2fannounce&tr=http%3a%2f%2fannounce.torrentsmd.com%3a8080%2fannounce.php&tr=http%3a%2f%2fbigfoot1942.sektori.org%3a6969%2fannounce&tr=http%3a%2f%2fi.bandito.org%2fannounce&tr=http%3a%2f%2ftracker.tfile.me%2fannounce&tr=http%3a%2f%2ftracker.anime-miako.to%3a6969%2fannounce&tr=http%3a%2f%2fexodus.desync.com%3a6969%2fannounce&tr=http%3a%2f%2ftracker.ex.ua%2fannounce&tr=http%3a%2f%2fsadnem.appspot.com%2fannounce&tr=http%3a%2f%2finferno.demonoid.me%3a3418%2fannounce&tr=http%3a%2f%2finferno.demonoid.me%3a3416%2fannounce&tr=http%3a%2f%2finferno.demonoid.me%3a3389%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftracker.token.ro%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2fwww.eddie4.nl%3a6969%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftracker.jamendo.com%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2fipv4.tracker.harry.lu%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftracker.yify-torrents.com%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftracker.yify-torrents.com%3a6969%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2fexodus.desync.com%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2fexodus.desync.com%3a6969%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftracker.prq.to%3a80&tr=udp%3a%2f%2fcstv.tv.tracker.prq.to%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftpb.tracker.prq.to%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftv.tracker.prq.to%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2fvtv.tracker.prq.to%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2farmaggedon.tracker.prq.to%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2fred.tracker.prq.to%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2fthe.illusionist.tracker.prq.to%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2fwindtalkers.tracker.prq.to%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftotal.recall.tracker.prq.to%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftracker.publicbt.com%3a80&tr=udp%3a%2f%2fpow7.com%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftracker.pow7.com%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ft2.pow7.com%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ft1.p
Jetzt neu mit dabei das KKPipoRomkit 2.03 (wird zum Omni-Rom vom Developer als separater Download explizit zugehörig zum Rom angeboten)
Link zum Torrent: http://themmc.ddns.net/KKPipoRomkit_v2.03.apk.torrent
Magnet Link:
Code:
magnet:?xt=urn:btih:A128B5AB98302BA3FD97F3CA968E2FDB5DAE4BF6&dn=KKPipoRomkit_v2.03.apk&tr=udp%3a%2f%2ftracker.openbittorrent.com%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftracker.publicbt.com%3a80%2fannounce&tr=http%3a%2f%2f94.228.192.98.nyud.net%2fannounce&tr=http%3a%2f%2f94.228.192.98%2fannounce&tr=http%3a%2f%2fannounce.torrentsmd.com%3a6969%2fannounce&tr=http%3a%2f%2fannounce.torrentsmd.com%3a8080%2fannounce.php&tr=http%3a%2f%2fbigfoot1942.sektori.org%3a6969%2fannounce&tr=http%3a%2f%2fi.bandito.org%2fannounce&tr=http%3a%2f%2ftracker.tfile.me%2fannounce&tr=http%3a%2f%2ftracker.anime-miako.to%3a6969%2fannounce&tr=http%3a%2f%2fexodus.desync.com%3a6969%2fannounce&tr=http%3a%2f%2ftracker.ex.ua%2fannounce&tr=http%3a%2f%2fsadnem.appspot.com%2fannounce&tr=http%3a%2f%2finferno.demonoid.me%3a3418%2fannounce&tr=http%3a%2f%2finferno.demonoid.me%3a3416%2fannounce&tr=http%3a%2f%2finferno.demonoid.me%3a3389%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftracker.token.ro%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2fwww.eddie4.nl%3a6969%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftracker.jamendo.com%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2fipv4.tracker.harry.lu%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftracker.yify-torrents.com%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftracker.yify-torrents.com%3a6969%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2fexodus.desync.com%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2fexodus.desync.com%3a6969%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftracker.prq.to%3a80&tr=udp%3a%2f%2fcstv.tv.tracker.prq.to%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftpb.tracker.prq.to%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftv.tracker.prq.to%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2fvtv.tracker.prq.to%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2farmaggedon.tracker.prq.to%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2fred.tracker.prq.to%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2fthe.illusionist.tracker.prq.to%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2fwindtalkers.tracker.prq.to%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftotal.recall.tracker.prq.to%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftracker.publicbt.com%3a80&tr=udp%3a%2f%2fpow7.com%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ftracker.pow7.com%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ft2.pow7.com%3a80%2fannounce&tr=udp%3a%2f%2ft1.pow7.com%
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: esdo, futzmaster und uli-hh
Ok Habe die torrents mal geadded, wenn ich sie runter geladen bekomme, verlinke ich sie im Thread unter alternative. danke dir
 
Die torrent links funktionieren. Dauert zuerst etwas aber jetzt geht es (100K bzw. 200K)
So nun sind beide Roms angekommen.
Das MIUI-Rom ist eine große "ing" Datei und kann daher wohl wie die Original- bzw, Kasty-Roms mit dem RKBatchTool geflasht werden.
Das OMNI-Rom hat eine völlig andere Struktur wie die Original- bzw, Kasty-Roms aber auch wie die Riley-Roms. Keine Ahnung wie das geflashed werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

GT44
  • GT44
Antworten
5
Aufrufe
1.185
GT44
GT44
GT44
Antworten
2
Aufrufe
3.924
GT44
GT44
N
Antworten
10
Aufrufe
2.301
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten