Pipo M9 Pro: Touchscreen reagiert nicht???

C

cadillac

Gast
Hi,

das gerät ist seit 1 Tag in Betrieb. Nun kann ich es mit den Knöpfen hochfahren. Aber die Touchscreen reagiert nicht mehr. Ich kann den Ball also am Anfang nicht nach rechts schieben damit die Displaysperre entriegelt.

Ist das Display hin? Soll das gleich zurück gesendet werden? Oder ist da eine Hardwaredisplaysperre die ich ausgelöst habe und deswegen reagiert das Display nicht?
 
Kann ich irgendwie die Werkseinstellung erreichen ohne das AndroidOS ?

Von außen also mit den Knöpfen?
 
Versuch es mal mit Power + Lautstärke zum Einschalten.
Es sollte ein Menü erscheinen, in dem Du dem das Pipo zurück setzen kannst.

Ich denke aber das der Touchscreen defekt ist und ein Reset nicht viel bringt.

Gesendet von meinem Monga M1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das kenne ich von meinem Handy.

Das PIPO hat keine Laustärketaste! Nur Power und Escape
 
Ich bin da etwas weiter.

Ich habe nun folgendes ROM drauf 4.4.2. [ ROM ] Pipo M9 pro Android 4.4.2 KitKat custom root firmware (2013/12/26) | ARCTABLET NEWS . Die Kamera geht jetzt zwar nicht mehr aber das ist mir nicht wichtig.

Ich war sehr zufrieden, da nun das Display zu gehen schien.

Jedoch war es nur von kurzer Dauer. Der Vorteil ist dass ich nun das Gerät nur Resetten brauche um wieder Touchscreen zu haben.

Aber das kann es ja auch nicht sein.

Kann es sein dass es daran liegt dass mein Gerät immer in der Steckdose hängt? Wenn ich aufstehe ist das Display nicht mehr bedienbar.

Nun versuche ich es mal länger ohne Strom liegen zu lassen und dann gucke ich mal was passiert.

Habe ich mir nun die Garantie zerschossen durch das neue Rom? Oder kann ich das alte Rom wieder drauf machen? Was würdet ihr mir empfehlen?

Kennt ihr den Fehle überhaupt? Hört sich das nach Hardware oder Softwarefehler an?

Dort wo das Gerät liegt ist ein (geschlossenes) Fenster und es ist etwa kalt. Das habe ich auch in Verdacht.

Aber mein altes Tablet ist da ja auch seit 2 Jahren und läuft noch ....
 

Ähnliche Themen

GT44
  • GT44
Antworten
5
Aufrufe
1.194
GT44
GT44
GT44
Antworten
2
Aufrufe
3.941
GT44
GT44
N
Antworten
10
Aufrufe
2.307
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten