Pipo M9 pro - Wlan und GPS Empfang sowie CPU-Leistung

F

Fretchen

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo ihr,

nutze derzeit ein Pipo M3. Dieses soll aufgrund schlechtem Wlan-Empfang (neben dem Router sehr gut, 2 Meter entfernt stark schwankend, Youtube z.b. nicht nutzbar da ständig Pausen) und langsamer CPU (immer wieder Gedenkminuten, werden Apps aktualisiert geht nichts mehr) ersetzt werden. Schwanke jetzt zwischen dem Asus Memo Pad FHD 10 32GB Wifi und dem Pipo M9 Pro Wifi. Das Asus kann ich für ca. 310€ bekommen. Allerding habe ich Zweifel ob die Displayhelligkeit ausreicht. Verglichen mit meinem Pipo M3 ist diese viel geringer (hatte beide Geräte nebeneinander getestet). Ich gehe davon aus, dass die Helligkeit des M9pro an die des M3 herankommt. Ausstattungsmäßg sind die Tabs sonst identisch. Fraglich ist für mich allerdings, ob die Probleme meines M3 beim M9pro nicht auftauchen. Besonders der sehr schlechte Wlan-Empfang nervt mich sehr. Also Frage an alle M9pro Besitzer:
- wie ist der Wlan-Empfang?
- Wie sieht es mit der Arbeitsgeschwindigkeit aus, wenn das Tab mal was zu tun ha?
- GPS ist zwar nicht so wichtig, aber wie verhält es sich damit. Ich hatte mal kurz ein China-Handy. Da konnte ich auch mit viel Einstellen (GPS.conf usw.) keinen brauchbaren Empfang hinbekommen.

Danke
 
Also bei unserem Pipo ist der Wlan Empfang gut, bisher noch nie Aussetzer gehabt.
(Firmware Version 24.10.2013 , mit der vom 30.10 gabs bei uns Ruckler)

Arbeitstempo ist sehr gut, kann es jetzt nur mit einem Nexus 10 vergleichen und da brauch es sich nicht verstecken, wie ich finde.

Gutes Display, gute Performance.

GPS haben wir noch nicht getestet, daher kann ich dort nichts sagen.

mfg
 
Dem schließe ich mich an. Ach mit der Firmware vom 30.10 keine Ruckler bei YouTube, selbst wenn Apps aktualisiert werden. Ich bin rundum zufrieden mit dem M9 Pro.
 
Also ich hatte anfangs auch starke Probleme mit Dem WLAN Empfang. Als ich dann aber die Firmware vom 30.10. Drauf hatte, lief es bis jetzt einwandfrei. GPS habe ich auch mal getestet. Bin mit dem Auto nach Belgien gefahren, und das hat super geklappt. Die 3g Geschichte ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, das scheint dann aber wahrscheinlich am Empfang zu liegen. So wie es jetzt läuft, denke ich, dass es kein besseres Tab in der Preisliga gibt.
Gruß Lars
 
In dem Zusammenhang fällt jedoch auf, wenn ich Bluetooth aktiviere um z. B. mit dem Headset YouTube zu hören, dann hab ich Ruckler im Videostream. Hier stören sich dann Wlan und Bluetooth gegenseitig, weil die Frequenzen ähnlich sind.
Das ist schon ein wenig ärgerlich, aber hier hab ich noch keine Lösung. Gott sei Dank höre ich meistens Hörbücher. Da ist WLAN egal.
 
Danke für eure Rückmeldungen. Habe mir gestern noch mal das MeMO-Pad angesehen und entschieden das M9pro auszuprobieren. Die geringe Helligkeit das MeMO-Pad störte mich schon im Laden.
 

Ähnliche Themen

GT44
  • GT44
Antworten
5
Aufrufe
1.192
GT44
GT44
GT44
Antworten
9
Aufrufe
1.664
uli-hh
uli-hh
GT44
Antworten
2
Aufrufe
3.937
GT44
GT44
Zurück
Oben Unten