Ärgerlich dass der Probealarm nicht deaktiviert werden kann

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
au weia.... ich bin raus hier....

• Danke
Reaktionen: ch071
hagex schrieb:
Hat eigentlich irgendjemand die Entwarnung bekommen?
MoWas ja, Sirene auch, CB gibt aus technischen Gründen keine Entwarnung.

10:45 Vorwarnung (Hamburg), 11:00 Sirenen und MoWas-Test, Fosswarn leider mit deutlicher Verzögerung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

LittleRock schrieb:
Leider hilft es auch nicht wenn man alles ausschaltet, denn sobald man wieder online ist, fliegt einem die Horchmuschel raus weil alles gleichzeitig losgeht
kann ich nicht bestätigen.

3 Geräte Vollalarm, davon 1 nur im WLAN (ohne Sim!), das 4. im Flugmodus still auch nach Login (ebenfalls nur Wlan), ohne Sim.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
LittleRock schrieb:
Leider hilft es auch nicht wenn man alles ausschaltet, denn sobald man wieder online ist, fliegt einem die Horchmuschel raus weil alles gleichzeitig losgeht (auch Apple watch).
Komischerweise bei mir nicht. Aber, könnte daran gelegen haben, dass ich erst ausgeschaltet habe, nachdem es um 11 Uhr gebimmelt hat, weil ich's verpasst habe, rechtzeitig auszuschalten.

dtp schrieb:
Dann aber nicht beschweren, wenn man im echten Alarmfall nicht alarmiert wurde.
Du, es gibt auch die herkömmlichen und altbekannten Alarmsysteme.

Und, Putins Drohe kommt vielleicht eher von den Ukrainern, wie jetzt in Polen. Oder wie bei Nordstream 2.

pueh schrieb:
CB gibt aus technischen Gründen keine Entwarnung.
Gut zu wissen.

ch071 schrieb:
Du, es gibt auch die herkömmlichen und altbekannten Alarmsysteme.
Tatsächlich nicht mehr soviele wie früher. Gerade die Sirenen, die deutlich ausfallsicherer wären, stehen kaum noch - zumindest hier in der Gegend kaum noch. Und dann wird es eng was andere Systeme angeht.

• Danke
Reaktionen: pueh
Interessant (oder eher ärgerlich 😏 eigentlich), dass hier:
Cell Broadcast per SMS als Katastrophen-Warnsystem kommt die nächsten Tage (Informationsdienste)
bereits über 18 Seiten ausgiebig über das Thema diskutiert wurde und der Threadersteller dieses Threads hier in der Plauderecke schon mit seinem vorherigen Benutzernamen chk142 eifrig 👎 seine Meinung zum besten gegeben hat. Warum jetzt wieder wieder die gleichen Argumente genutzt werden, um Stimmung gegen diesen Warntag zu machen, bleibt in der Beurteilung jedem selbst überlassen. 🤨
Notwendig war der neue Thread hier sicherlich nicht. 😶

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
ch071 schrieb:
Ich möchte nicht wissen wie viele alte Leute am 11.09. einen Herzinfarkt bekommen, weil auf einmal alle Geräte gleichzeitig los schrillen.
Stell dir vor da surft man auf der Seite des kleinen xNagetiers und dann kommt der Alarm.

Gegangen im Kommen und das in Namen jedermanns Sicherheit, ein tragisches Ende...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Handyinsider, Cheep-Cheep und bananensaft
LittleRock schrieb:
wenn Du glaubst das ein Handy Alarm Dich rettet wenn Putin hier ist.... dann ist Dir eh nicht mehr zu helfen!
Dir ist wirklich nicht zu helfen. Es geht auch um sowas wie die Chemiefabrik nebenan, die gerade etwas Methylisocyanat rausfurzt. Wie etwa in Bhopal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider und bananensaft
Diese total realistischen Szenarien immer. 🙄

NebulaOne schrieb:
Interessant (oder eher ärgerlich 😏 eigentlich), dass hier:
Cell Broadcast per SMS als Katastrophen-Warnsystem kommt die nächsten Tage (Informationsdienste)
bereits über 18 Seiten ausgiebig über das Thema diskutiert wurde und der Threadersteller dieses Threads hier in der Plauderecke schon mit seinem vorherigen Benutzernamen chk142 eifrig 👎 seine Meinung zum besten gegeben hat. Warum jetzt wieder wieder die gleichen Argumente genutzt werden, um Stimmung gegen diesen Warntag zu machen, bleibt in der Beurteilung jedem selbst überlassen. 🤨
Freund, das ist eine Diskussion hier. Und, daran ändert auch dein Stalker-Verhalten nichts.

Ich schlage vor, du suchst dir was zu tun, dann brauchst du nicht einzelnen Forenmitglieder hier hinterher spionieren und Schlimmeres.

Übrigens, mal ganz allgemein: Die Plauderecke hier ist echt unter aller Sau, was das Verhalten mancher Nutzer angeht. Z.B. der NebulaOne, der mich hier schon seit einiger Zeit gezielt anvisiert und angreift. Auch wenn's hier verständlicherweise weniger moderiert wird, bitte ich die Moderation sich doch mal anzuschauen, was so mancher hier treibt.

Ehrlich gesagt ist das Aussortieren und Verschieben dieses Themas in die Plauderecke das letzte was ich wollte. Das Thema war in einem ganz anderen Thread, und einer der Mods hat sich, wieder mal, erlaubt, das auszulagern, und woanders hin zu verschieben, und nun sieht's auch noch aus, als hätte ich dieses dumme Thema hier gewollt. Ätzend.

Zuletzt bearbeitet:
@ch071 Katastrophe von Bhopal – Wikipedia Nicht unrealistisch, sonder schon dagewesen.
Hier in Basel sind ne Menge Chemie und Pharmakonzerne ansässig. Ich glaub im Falle eines Falles sind sie beidseitig des Rheins froh, wenn sie wissen das sie besser die Fenster schliessen. Ähnlich bei BASF in Ludwigshafen. Weiss jetzt nicht was Du mit unrealistisch meinst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prx und pueh
@ch071

OT

Übrigens, mal ganz allgemein: Die Plauderecke hier ist echt unter aller Sau, was das Verhalten mancher Nutzer angeht. Z.B. der NebulaOne, der mich hier schon seit einiger Zeit gezielt anvisiert und angreift. Auch wenn's hier verständlicherweise weniger moderiert wird, bitte ich die Moderation sich doch mal anzuschauen, was so mancher hier treibt.
a) ignorieren -> oder Forenfunktion benutzen
b) ein Mod ist nicht für so etwas Harmloses da - das musst du selbst regeln.
c) Komm mal runter, denn so trägst du selbst oft zu Spannungspitzen bei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueh, NebulaOne und bananensaft
swa00 schrieb:
b) ein Mod ist nicht für so etwas Harmloses da - das musst du selbst regeln.
Für so etwas Harmloses wie etwas offtopic sind sie immer Gewehr bei Fuß.

Und, das war's auch hier für mich.

ch071 schrieb:
Ehrlich gesagt ist das Aussortieren und Verschieben dieses Themas in die Plauderecke das letzte was ich wollte. Das Thema war in einem ganz anderen Thread, und einer der Mods hat sich, wieder mal, erlaubt, das auszulagern, und woanders hin zu verschieben, und nun sieht's auch noch aus, als hätte ich dieses dumme Thema hier gewollt. Ätzend.
Dann hättest Du das Thema halt nicht in nem Thread anfangen sollen, zu dem es nicht gehört. Es war klar, dass das eine Diskussion nach sich zieht und dann wird das zu Recht ausgelagert, damit das Originalthema nicht unter geht. Ist jetzt auch nix Neues hier.

• Danke
Reaktionen: marcodj, NebulaOne und swa00
ch071 schrieb:
Überhebliche Ansprache (kannst dir schenken) und dann noch draufsatteln:
ch071 schrieb:
Ich schlage vor, du suchst dir was zu tun, dann brauchst du nicht einzelnen Forenmitglieder hier hinterher spionieren
Ich spioniere dir bestimmt nicht hinterher. Du bist so schon auffällig genug, weil du mit deinem alten Account, so wie jetzt mit dem neuen Account, kaum einen Thread mit deiner Beteiligung hinbekommst, in dem du dich nicht mit anderen Forenmitgliedern anlegst. 🥴
Wir hatten bisher übrigens noch nicht "das Vergnügen"! 🤨
ch071 schrieb:
Z.B. der NebulaOne, der mich hier schon seit einiger Zeit gezielt anvisiert und angreift.
Da ist dann nochmal gelogen schön an den Haaren herbeigezogen, weil du immer so reagierst, wenn dir Argumente ausgehen.
Und nun lass die Plauderecke mal in Ruhe - hier verstehen sich die meisten Leute wenigstens noch, wenn nicht solche User wie du hier aufschlagen. 😶

• Danke
Reaktionen: marcodj
Zurück
Oben Unten