Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit wieviel Nikotin soll ich die Base am besten nehmen?

bitstopfen schrieb:
Ich würde aber die Finger von dem VG 80/20 lassen, durch den hohen Wasseranteil hat bei mir der Fev oft gesift.

Was würdest Max als Mischberhältnis wählen?

Von dem was Du jetzt dampfst, die Hälfte. Weil Du auch doppelt soviel liquid verbrauchst. :)

Aktuell dampfe ich mit 18 mg Nikotin. Hab nur Angst wenn ich zu wenig Nikotin nehme das es nicht reicht.

90 vg 10 h2o
denke das sollte passen, gerade in der warmen Jahreszeit

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Dachte er an 60% VG 30% PG und 10% h2o.

Nur weiß ich noch nicht welche Base bzw mit wieviel Nikotin ich die nehmen soll.

Danke. Base dann mit 9 mg oder 18 mg oder 36 mg nehmen? Wenn ich base mit 9 mg nehme und dann mit 0er PG mische reduziert sich der Nikotingehalt doch nochmal oder?

• Danke
Reaktionen: G3mob und sMiRgL
Dann werde ich 36er nehmen.

Wie würde das den bei 60/30/10 und 9 mg Nikotin in einer 10 ml bzw 100ml Flasche aussehen zwecks Berechnung.

Eure Links sind super nur nutze ich kein Android. [emoji4] eine deutsche Seite zwecks mangelhafter Englischkenntnisse wäre nett.

Kauf doch einfach für die ersten Mischversuche 60/30/10 mit 9 mg Nikotin. Vielleicht noch eine 12er dabei, falls dir 9 doch nicht reicht.
Und dann erstmal in das Thema Selbstmischen einlesen. Und zwar gründlich. Mit 32er Basis und vielleicht sogar mehr ist nicht zu spaßen.

• Danke
Reaktionen: HirogenX
@Duffmann

Du meinst Fertigbasen?

Habe noch keine gesehen mit 60VG/30PG/10H2o.

@HirohenX

Danke für den Link aber dort gibt es auch nur PG/VG/H2o. Ich möchte aber VG/PG/H2o. Oder hab ich was übersehen?

Oh. Das habe ich auch anderes herum gelesen. Dann einzeln ordern, aber dann alles erstmal in der passenden Stärke.
Und dann 60ml VG, 30ml PG und 10 ml Wasser mischen.

DAB ist Deutsches Arzeneibuch, USB ist der Ami-Standart, glaube ich. Das kannst du vernachlässigen.

Zurück
Oben Unten