Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

  • 13.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh Mann. Puh da qualmt der Kopf. Ist es wirklich so gefährlich 36er runter zu mischen?
 
Wenn Du dich verrechnest, ja.

Wenn Du dir sicher bist und Du Dich eingelesen hast, kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: MC Ecko
Und Körperkontakt vermeiden.
 
  • Danke
Reaktionen: MC Ecko
Na soo gefährlich ist das ja nun auch nicht. Nur etwas Vorsicht walten lassen, Hautkontakt vermeiden und sauber arbeiten. Wenn doch mal ein Spritzer auf die Hand kommt, dann zügig Hände waschen. Ist mir schon zig mal passiert. Bei 72er sieht's dann schon etwas anders aus. Die ist aber ohnehin bald nicht mehr erhältlich.
 
  • Danke
Reaktionen: MC Ecko
Mh. Was mach ich denn für denn Anfang am besten ?
 
MC Ecko schrieb:
Dachte er an 60% VG 30% PG und 10% h2o.

Nur weiß ich noch nicht welche Base bzw mit wieviel Nikotin ich die nehmen soll.
Ich würde 55/35/10er VPG-Fertigbasis von e-liquid hersteller für privat, groß- u. einzelhandel. | my-eLiquid mit 9mg Nikotin/ml empfehlen, denn wie einer meiner Vorredner schon schrieb Verbraucher Du bei SWVDs zwangsweise mehr Liquid, somit ist die Sorge um zu wenig Nikotinzufuhr unbegründet.

Schreibt der, der Anfang Januar 2012 noch 60 selbstgedrehte Halfzwar-Kippen täglich verbrannt hat, und damals, von heute auf morgen, komplett auf's Dampfen mit 18er-Liquid umgestiegen ist. Seit über einem Jahr bin ich, mit Zwischenstufen, bei 3mg, und total happy damit. Verbrauche jedoch auch ca. 25ml am Tag. [emoji6]

Aber sowohl die Basen, als auch die Aromen aus dem Shop, kann ich qualitativ, wie auch preislich sehr empfehlen, ohne etwas mit denen zu tun zu haben!
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
MC Ecko schrieb:
Danke. Base dann mit 9 mg oder 18 mg oder 36 mg nehmen? Wenn ich base mit 9 mg nehme und dann mit 0er PG mische reduziert sich der Nikotingehalt doch nochmal oder?
Wenn Du gleich die passende Basis verwendest, brauchst du nur noch Aroma zugeben und kannst los dampfen!
 
Das Problem ist das ich VG/PG/H2o will. Und das gibt es nicht fertig.
 
MC Ecko schrieb:
Das Problem ist das ich VG/PG/H2o will. Und das gibt es nicht fertig.
Warum so ein merkwürdiges Wunschverhältnis der Mischung?

Gerade zu Beginn des Selbstmischen, würde ich empfehlen einer komplett fertig Basis zu verwenden um erst einmal den Einstieg zu finden. Also erst mal kleine Menge kaufen.

Später kann man ja immer noch experimentieren!
 
Im Moment dampfe ich Fertigliquid mit VPG. Dieses vertrage ich anscheinend nicht mehr so gut. Deswegen.
 
An der Verträglichkeit wird eine so minimale Veränderung der Zusammensetzung aber eher wenig ändern. Aber vielleicht ist es ja auch die Nikotindosis, die Du nicht verträgst? Vielleicht kannst du mal im Freundes-/Bekanntenkreis ein anderes Liquid testen?
 
Ja das könnte auch sein. Bin der einzigste Dampfer im Bekanntenkreis.
 
Sonst bestell oder kaufe einfach mal eine kleine Menge zum testen, dann siehst du es ja.
 
Ok. Aber seid ihr sicher das ich gleich von 18mg auf 9 mg runter sollte? Fehlt dem Körper das nicht?
 
Wenn Du gleichzeitig auf Selbstwickeln gehst eher nicht, weil du dann ungefähr die doppelte Menge Liquid verdampfst, und somit ungefähr die doppelte Menge Nikotin aufnimmst.
 
Das heißt?
 
Sorry steht grad auf dem Schlauch. Also sollte ich beim selbstwickeln mit höchstens 9mg anfangen?
 
er meint,
wenn du momentan mit Fertigverdampfern ne 18ner Nikotinmischung dampfst,
dann reichen dir ca. ne 9er Mischung wenn du Selbstwickelverdampfer benutzt,
da die viel mehr Dampf produzieren und du damit mehr Dampf aufnimmst,
ergo wieder ungefähr auf deine Nikotinaufnahme kommst

ich habe vor einem Jahr angefangen, nur ganz kurz auf 18 mg,
sehr schnell auf 12 mg runter, nach nem halben Jahr auf 9 mg,
dann 6 mg und nun bin ich bei 3 mg gelandet
 
  • Danke
Reaktionen: G3mob, MC Ecko und pctelco
Ich kann Dir fast garantieren, dass Dir bei gleicher Menge Nikotin UND selbst wickeln die Lungenflügel fliegen gehen. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: G3mob und MC Ecko
Zurück
Oben Unten