Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin!
Ich hab mir mein 6er Liquid, für die Sub Ohm Dampfe, jetzt nochmal halbiert. 3mg reichen völlig aus, was ich sehr cool finde. Hab ja vorher meistens 18er gedampft.
Hatte aber die letzten 2 Tage immer heftige Kopfschmerzen. Den ersten Tag hab ich es auf die Hitze geschoben, aber gestern war es hier nicht so warm und ich hatte trotzdem welche.
Mit dem 3er klappt es jetzt einwandfrei und ich kann auch ein bisschen mehr dampfen. Hab mir heute noch einen iStick 40 Watt vorbestellt. Der hat ja ein TC.
Das System hat mich wirklich überzeugt und ich werde wohl dabei bleiben. Die eVic VT war ja nur mal als Versuch gedacht. Mir macht es auch nichts aus, höhere Temperaturen zu dampfen, wie ich festgestellt habe.

Wie hoch gehst Du mit der Temperatur? Ich habe 220+250 Grad auf 2 boxen VT

diemike schrieb:

Was mich daran beunruhigt: Jugendschutz ist gut und wichtig, da bin ich auch dafür. Das Problem ist nur, dass, hier in Deutschland, auch automatisch Erwachsene darunter leiden müssen.
Sieht man schön an Videospielen. Da geht es auch um Jugenschutz, was erstmal vernünftig ist. Nur werden Spiele dann ab 18 freigegeben und diese dann trotzdem noch entweder geschnitten, oder gleich ganz indiziert.
Ich frage mich schon seit Jahren, was ich, als mündiger Bürger, damit zu tun habe. Und auch bei dieser Sache, hab ich die Befürchtung, es wird genau in diese Richtung.
Man wird, unter dem Mantel des Jugendschutzes, auch uns bevormunden und es so drehen, wie die Tabak Lobby es gerne hätte.

G3mob schrieb:
Wie hoch gehst Du mit der Temperatur? Ich habe 220+250 Grad auf 2 boxen VT

Immer so um die 250 Grad. Ich finde, bis 280 Grad ist es in Ordnung. Danach schmeckt es mir dann nicht mehr. Ich hab es auch mal mit 315 getestet und auch das macht mir nicht aus, vom Geschmack abgesehen.

• Danke
Reaktionen: zR Atze, cnexus4, diemike und 2 andere
Ich hab mir mal meinen Zenith v2 auf den IPV Mini geschnallt und dampfe den mit nur 23 W/0,7 Ohm Dualcoil. Die Leistung reicht voll aus, der schmeißt Riesenwolken und geschmacklich 1A.

Jetzt bin ich ja verblüfft. Gerade in den Nachrichten : tausende in Berlin zur Hanfparade. Die Kiffer kriegen ihren Allerwertesten hoch und die Dampfer bekommen gerade mal ein paar hundert Hanseln zusammen. Gibt mir irgendwie zu denken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diemike, G3mob, Dirk64 und eine weitere Person
Das Recht auf Rausch ist so alt wie die Menschheit, die Dampfmaschine wurde viel später erfunden.
:D

Ich hoffe das kommt, wenn das Gesetz raus kommt, welches zu 150% zu unserem erheblichen Nachteil sein wird. Wir sollten uns dann auch alle zusammentun und klagen.

Heute hätte ich mir beinahe eine Subox Mini gekauft. Aber ich muss sagen, irgendwas stört mich an dem Gerät, keine Ahnung was. Sieht auch irgendwie billig aus. Wobei es in weiß eigentlich geht. Werde mir jetzt wohl, neben dem iStick 40, noch eine eVic bestellen. Dann hab ich drei Geräte, dass reicht mir aus.

IG-ED e.V.

E-Zigaretten retten Leben!
Politik plant Dampfermord?

Es wird ein heißer Herbst, und damit ist nicht das Wetter gemeint. Die Bundesregierung setzt zum Endspurt bei der Umsetzung der TPD2 an. Wir als Verbraucher wollen uns jetzt kurz vor der Entscheidung des Bundestages nochmals so laut wie möglich Gehör verschaffen!

Gemeinsam mit DE-Talk und einigen bekannten Youtubern und Bloggern wird die IG-ED unter dem obigen Motto einige Aktionen ins Leben rufen, die wir zeitnah auf unserer Homepage, in den Foren und den sozialen Medien bekanntgeben werden.

Eines der Highlights wird am 3.10.2015 eine gemeinsam mit dem DTF organisierte Kundgebung während der Dampfermesse in Oberhausen sein. Merkt euch bitte diesen Tag in eurer Planung vor. Wir müssen so laut sein, dass man uns weit über den Pott hinaus wahrnimmt. Bonn war früher, jetzt müssen unsere Rufe bis nach Berlin hallen.

Programm und Uhrzeit werden wir in den nächsten Wochen hier bekanntgeben.

Einen Überblick über unsere Aktionen und alle Infos gibt es auf unserer Seite E-Zigaretten retten Leben .

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

In Südafrika haben die mal ein geiles Plakat am Highway :

'Quit smoking, start vaping and save your life' - Times LIVE

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, gario6, hara74 und eine weitere Person
Schade, hinfahren werde ich wohl nicht können. Aber EMails schreiben usw., daran werde ich mich beteiligen. Vielleicht gibt's ja noch 1-2 andere Aktionen, wo man aktiv mitmachen kann. Da bin ich dann, auf jeden Fall, mit von der Partie.

• Danke
Reaktionen: Dirk64 und cnexus4
Oberhausen ist mir leider auch zu weit, mehr als 1000 Km für hin und zurück. Sollte ich um die Zeit allerdings einen Termin in Wuppertal haben, werde ich das kombinieren.

Hier mal ein recht nützliches Tool von Pergamon aus der Dampferzuflucht zur Berechnung von allen möglichen Sachen rund ums dampfen (Liquid/ Basen/Wicklung /Leistung/Vorrat) :
Vapesoft
Interessant daran ist vor allem, dass beim Liquid bzw Basenrechner auch der Wasseranteil mit eingegeben werden kann. Das hab ich bis jetzt noch bei keinem gesehen.
Auch kann der Vorratsrechner zum bunkern ganz nützlich sein.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen, StrgAltEntf, Dirk64 und 3 andere
Für alle die den FEV haben, ich vergesse jedesmal ein Anliegen euch mitzuteilen, dass ich für mich persönlich, alle 1-2 Wochen, immer die Watte auswechsel auch wenn diese, dank Temperaturkontrolle, noch weiß ist. Der Heizdraht bekommt vom Liquid nach und nach eine Kruste. Wenn man die Watte entfernt und diesen Draht ordentlich befeuert, knackt es kurz und die Kruste platzt ab. Man merkt dann auch, dass der Draht viel schneller nach außen glüht. Das ist gut für den Akku und erhöht wieder die Dampfentwicklung.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko und Dirk64
Macht ruhig weiter so. TC scheint wohl doch nicht an mir vorbeizuziehen. Bis jetzt konnte ich mich noch beherrschen aber das liegt mehr daran, das ich noch nicht die passende Box für mich gefunden hab. Keine Lust mehr auf Fehlkäufe.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL und bitstopfen
@Dirk64 - gerne, da mach ich glatt weiter...

Habe seit gestern auf dem Vaporshark mit SQuape R eine NI200 Wicklung und ich muss sagen, die TC ist gar nicht verkehrt :D

• Danke
Reaktionen: Dirk64
@ Dirk verkehrt ist die tc auf keinen Fall, aber ich muss sagen, ich benutze meine vt zz wider mit VW Modus, irgendwie flasht mich der konstante Hit besser. ☺ und ich kann vorallem meinen geliebten kanthal benutzen xD

• Danke
Cloupor GT. Ich habe erst ein Video gesehen. Gefällt mir. Irgendwie.
German Warehouse

• Danke
Wow das ist ja Hammer das teil!! :)

Zurück
Oben Unten