Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schütteln bis der Arzt kommt. Hast Du einen Milchaufschäumer? Damit geht das Super . 1min rühren und fertig

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich leider noch nicht. Hab mich grad mit den abfüllen rum geschlagen. Mit der Spritze und Kanüle in die Basenflasche. Geht nicht. Nur Spritze in die Flasche. Spritze zu dick.

Also Base in eine Tasse und dann gings. Wenn jemand einen Tipp bzw Trick hat wie es leichter geht. Immer her damit. [emoji4]

• Danke
Reaktionen: G3mob
Wettbewerb "IG-ED zieht an...!" - Abstimmung
In mehreren Foren und in den sozialen Netzwerken hat die IG-ED vor einigen Wochen den Wettbewerb "IG-ED zieht an...!" ausgerufen. Für diesen Wettbewerb konnten die Dampfer grafische Entwürfe einreichen. Es gab zahlreiche Beiträge, die wir nun gesichtet und zur Abstimmung zusammengestellt haben. Jeder Dampfer kann an der Abstimmung teilnehmen; das Siegermotiv kommt dann in den T-Shirtdruck. Wie angekündigt, gibt es für die ersten Plätze auch etwas zu gewinnen.

Hier könnt ihr an der Abstimmung teilnehmen: Wettbewerb „IG-ED zieht an…!“ - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V. .
Die Abstimmung läuft bis zum 31.08.2015 00:00Uhr.

• Danke
Reaktionen: zR Atze
Neuankömmling [emoji6]
allerdings gebraucht, wollte ich unbedingt mal testen [emoji2]

c6ce4ccc8dcea5574b977b51a9a4f392.jpg

• Danke
Reaktionen: Goggle, DirtyIdiot, G3mob und eine weitere Person
McEcko, Glückwunsch, du hast bestimmt über ein Jahr unter der Evod gelitten und nicht aufgegeben. Jetzt fängt das Dampfen eigentlich erst für dich an. ;)

• Danke
Reaktionen: sMiRgL, MC Ecko und G3mob
Die ist frisch. 2 Tanks. Kein brutzeln . 0,8ohm bei 25 Watt. Ging locker durch die Wicklung mit 3,5 mm :)
Dochte sind wie Rohre :)

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Ich meine, was da draussen liegt

• Danke
Dirk64 schrieb:
McEcko, Glückwunsch, du hast bestimmt über ein Jahr unter der Evod gelitten und nicht aufgegeben. Jetzt fängt das Dampfen eigentlich erst für dich an. ;)

Danke. Gelitten würde ich nicht sagen. [emoji4] Aber ich will jetzt auch mal "fette Nebelschwaden" haben. 2 liquids von Dark Burner sind auch schon gemischt. Müssen noch 1-2 Tage reifen. Morgen noch Watte durch und Dochte rein.

Es wird also Zeit das "General Lee" (Spitzname der eVic VT) zum Einsatz kommt. [emoji1]

Einzig wegen dem Abfüllen der Base muss ich mir was einfallen lassen. Mit Spritze und Kanüle ist es echt mühsam. Hat da jemand nen Tipp?

Ich brauche doch auch ein Watte Depot. Und somit verkleinert sich die Verdampfer Kammer etwas. Geschmack 1a. :) warum sollte ich weniger nehmen?
Die Wicklung liegt komplett frei.
Edit sagt : ganz viele mischen mit einer Waage. Ich auch. Eine feinwaage, 300g, 2stellen hinter dem komma

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Naja. In die Welt des Wiegens einzuarbeiten hab ich jetzt nicht so wirklich Lust drauf. Muss doch einfacher gehen.

Ob milli Liter oder Gramm ist ziemlich gleich. Bei meinem liquid sind 10 ml 10,5gramm. Ich mixen 5X30ml in einem alten senfglas in 5minuten zusammen. 1 Minute mit dem Milchaufschäumer durch quirlen und ab in den Verdampfer. Fertig ist das. Keine Wartezeit. Kein Reifen. :)

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
MC Ecko schrieb:
Einzig wegen dem Abfüllen der Base muss ich mir was einfallen lassen. Mit Spritze und Kanüle ist es echt mühsam. Hat da jemand nen Tipp?
Ich hab nen geeichten Meßbecher und kippe aus der Pulle rein.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko und G3mob
Ich als fauler dampfer mische mir erst Basis 100 ml pg 36 mg auf 500 ml vg 86% und dann nehme ich mir 2 50 ml Flaschen und mach die fast voll, 2% Aroma Naja nicht genau aber ich nehme 1 ml dran und fertig. ( kommt natürlich auch aufs Aroma drauf an. Wieviel ml es werden bei 2 - teilweise 10% sind das schon ganz schöne Unterschiede. )

@MC Ecko: Welche Dark Burner Aromen hast Du denn? Basic, Extreme oder Premium? Bei Extreme sehr vorsichtig dosieren. Mit 0,5 - 1% anfangen. Premium mische ich immer mit 8%.

@Duffman

Moin. Grad nachgeguckt. Sind Premium. Hab vorsichtshalber erstmal nur mit der der Hälfte der angegebenen Dossierung gemischt.

• Danke
So grad Watte durchgezogen. 5-6mm breit und 5-6cm lang. Dann erst ein Ende umgeklappt und dann das andere.

Geht das so?

17a6fefaab7db5f3188c5042abf1086d.jpg

Zurück
Oben Unten