Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zug geht mittlerweile ganz gut. Schmeckt etwas besser als Evod. Habe aber auch nur die Hälfte der empfohlenen Dossierung genommen.
Dampf könnte ruhig mehr sein. [emoji4]

Hab nach den ersten Zügen das Gefühl das mir leicht schwummerig wurde. Komisch.

• Danke
Reaktionen: G3mob
MC Ecko schrieb:
Dampf könnte ruhig mehr sein.
Dann dreh die Watt hoch.

“MC Ecko schrieb:
Hab nach den ersten Zügen das Gefühl das mir leicht schwummerig wurde. Komisch.
Liegt daran, dass du unbedingt so hoch wolltest mit dem Nikotin. Pack mal dein 18er Fertigliquid rein, dann wird dir auch noch schlecht.

• Danke
Reaktionen: G3mob und MC Ecko
Genau, 1,5 Ohm und 12-13 Watt.

Dirk64 schrieb:
Liegt daran, dass du unbedingt so hoch wolltest mit dem Nikotin. Pack mal dein 18er Fertigliquid rein, dann wird dir auch noch schlecht.

Bist sicher das das vom Nikotin kommt und nicht eventuell von einer PG Unverzräglichkeit?

Probier mal das 18er, dann merkst du's...

Also kann ich mit dem Nikotin ruhig auf 6er runter?

Hab nur schiss das ich dann zu wenig Nikotin habe und wieder zur ziggi greife.

Wenn du jetzt ein Jahr mit der Evod nicht zur Pyro gegriffen hast, passiert das garantiert nicht. Und du solltest mal trainieren, Herr über deine Ängste zu werden. Das Meiste spielt sich im Kopf ab.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Ok, hast wohl recht. Wenn ich jetzt mit dem Nikotin runter gehe dann ist auch das schwummrige bzw Schwindelgefühl weg?

Ich bin bei 20 pyros mit 12mg angefangen. Jetzt nach 18 Monaten bin ich auf 3 mgNikotin /ml

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Das schwummrige Gefühl kommt von der wickel Orgie :)

• Danke
Reaktionen: sMiRgL, Dirk64, HirogenX und eine weitere Person
Hihi. Jetzt mal ernsthaft. [emoji4] wenn ich das Nikotin also weiter reduziere verschwindet das schwummrige Gefühl ?

Hätte ja jetzt echt nicht gedacht das Nikotin soviel ausmacht. Will sagen das man das man bei Fertigverdampfern mehr Nikotin braucht als bei Selbstwickelverdampfern. Mal so als Laie gesprochen. [emoji4]

Definitiv! Fertige Coils sind bei mir 12mg Nikotin, selber gewickelt noch 6mg...

• Danke
Ist es normal wenn ich die Taste zum befeuern drücke das es dann blubbert?

Sorry für die Noobfrage. [emoji4]

Blubbern beim ziehen. Kann sein das der liquidnachfluss zu hoch ist. Wenn du die Wicklung anschaust muss sie nass sein. Aber das liquid darf nicht sichtbar sein. Also keine tropfen.

• Danke
Existiert eine Sendung mit der Maus zu dem Thema? Löwenzahn tuts auch

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
zR Atze schrieb:
Blubbern beim ziehen. Kann sein das der liquidnachfluss zu hoch ist. Wenn du die Wicklung anschaust muss sie nass sein. Aber das liquid darf nicht sichtbar sein. Also keine tropfen.

Blubbert auch wenn ich noch nicht ziehe. Habe seit dem dampfen mit den neuen Geräten und dem selbstgemischten Liquid auch etwas Magenprobleme. [emoji17]

Naja zuviel Aroma oder vor allem zu hohes nikotin ist nicht gut. Ich Dampfe so ca. 6 mg liquid im fev, das reicht sonst wird mir schlecht und ich bekomme Kopfschmerzen. Dampfe aber auch auf 19 watt. Bei meiner Wicklung passiert auch wirklich erst ab 16 watt was.

• Danke
Nikotin geht auch auf den Magen. Reduzier mal wenn du kannst. Vergiss nicht, du musst auch viel trinken.

• Danke
Meiner blubbert auch beim feuern, hört sich zumindest ähnlich an. Das ist das Liquid, was verdampft und nicht das unangenehme blubbern wenn zu viel Liquid nachfliesst. Ich find's richtig so, wenn ich ziehe, ist das weg und es kokelt auch nicht, wenn ich 40W drauf haue. Ist vielleicht ungewohnt gegenüber der Evod, der Resonanzraum :D ist einfach größer.

• Danke
Zurück
Oben Unten