Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mach dir keinen Kopf. Dampfen ist keine Wissenschaft auch wenn man es so ansehen könnte. Hauptsache es schmeckt und dampft. Meiner schmeckt momentan auch weniger. Werde jetzt Watte wechseln und Wicklung sauber machen.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Aber bei mir sollte das nach 2 Tagen eigentlich noch nicht der Fall sein, naja.

Ich weiß schon warum ich nicht selber wickel.

MC Ecko schrieb:
Ein Gedanke von mir für dich:
Kauf dir nen Subtank (Mini) .
Den kannst du selber wickeln oder mir fertigen Köpen in verschiedenen Stärken dampfen.
Ist robust, einfach zu wickeln bei bedarf, schnell nachgefüllt und schmeckt auch gut.
Und billig ist er auch.
LG
Wildkaban

MC Ecko schrieb:
Dein Geschmackssinn ändert sich aber auch laufend. Und das Liquid ändert auch den Geschmack ein wenig. Auch die Pizza vom Pizzabäcker schmeckt nicht immer gleich. Aber Du isst nicht zu jeder Mahlzeit Pizza.
Haben früher die Zigaretten immer gleich geschmeckt?
Nein

• Danke
Was mir aber noch nicht klar ist wie ich mit meiner Wicklung mehr dampf bekomme. Nur Watt hoch schrauben führt wohl zum kokeln.

Und wie wirkt sich niederohmiges bzw hochohmiges dampfen aus?

Mit wieviel Watt dampfst Du jetzt?
Stell doch mal etwas mehr ein

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Watte evtl zu straff drin? Wenn ich mir bei deinen Fotos von gestern anschaue, was da rechts und links raussteht, könnte das gut sein. Die muss sich noch leicht bewegen lassen. Wenn du zuviel reinquetschst, dann erwürgst du den Liquidfluss und es kokelt

So mal als Richtlinie bei 0.3er Draht auf dem Flashi: soviel Watte nehmen, dass du sie durchziehen kannst, ohne die Wicklung gegenzuhalten. Ich schneide die immer etwas konisch. Dann die schmale Seite zusammendrehen und soweit durchziehen, bis sie so straff ist, dass die Wicklung sich gerade noch nicht verbiegt. Dann etwas zurück und leicht hin und her bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Dampfe grad mit 15 Watt.

Wegen Watte. Die einen sagen das man doppelt soviel Watte wie der Durchmesser der Wicklung nehmen andere wiederum sagen das man nur einen 4-5 mm breiten Streifen nehmen soll. Da muss ich wohl noch einen Mittelweg finden.

Du musst Deinen Weg finden. Alles was wir hier sagen können ja nur Vorschläge sein. Wir wickeln Deinen Verdampfer nicht. Und bei unseren Verdampfern passt auch nicht immer alles. Bei fertig Verdampfer coils klappt auch nicht immer alles. Wie schon geschrieben
Du fängst gerade erst an, Deine erste Wicklung dampft. Andere Dampfer haben da schon 1m Draht versemmelt. Bei Dir läuft es. Spiel etwas mit der Leistung der Box rum, teste. Das wird schon :)
Aller Anfang ist schwer ;)

• Danke
MC Ecko schrieb:
Und wie wirkt sich niederohmiges bzw hochohmiges dampfen aus?

Könnt ihr dazu was sagen?
[DOUBLEPOST=1440340494,1440339247][/DOUBLEPOST]
G3mob schrieb:
Stell doch mal etwas mehr ein

Auf 20 Watt gestellt und erste Zug gleich kokelig geschmeckt.

Du hast ja auch gleich 33% mehr eingestellt. Mach mal in 1watt Schritten.
Niederohm braucht mehr Strom und dadurch wird die Wicklung schnell heiß, nur kurz feuern. Wicklung braucht viel Luft.
Hoch Ohm, Wicklung wird langsamer warm. Kann etwas länger befeuert werden.
Es kommt aber immer auf die Leistung(Spannung) an und auf das Zugverhalten.
Du kannst jede Wicklung zum kokeln bringen wenn sie durch zu wenig Zugluft zu heiß wird.
Als der Flashi rauskam haben sehr viele Dampfer mit 1,8-2,5 Ohm gedampft. Das war Damals (vor 2 Jahren) so.

• Danke
OMG. Hier hat sich grad eine Katastrophe biblischen Ausmaßes abgespielt.:lol:

Dachte so bei mir, sei mal so schlau und schraub den Tank des Flash von oben auf da ich ihn dann ja von oben befallen könnte. Auweia auweia. So schnell konnte ich gar nicht gucken wie mein Tank leer gelaufen ist. Natürlich die ganze eVic vollgesaut. Hoffe das nichts in den Usb-Anschluss gelaufen ist. Natürlich war dann auch die Watte hin und beim rausziehen dieser auch gleich die Wicklung kaputt gemacht.

Und die Moral von der Geschicht. Kopf einschalten.:biggrin: Tja so lernt man wohl auch.

Häme schickt ihr bitte an MC Ecko, DAU-Straße 12 in Noobhausen.:lol:

Nebenbei hab ich mal mein Liquid nachdosiert und was soll ich sagen.......Mh....lecker.

• Danke
Reaktionen: frank e. und G3mob
Amazon hat auf Grund meiner Reklamation jetzt geantwortet, ich soll die eGo one zurück schicken, sie erstatten mir das Geld :) (nur zur Info für Euch :) )

• Danke
Reaktionen: sMiRgL, hara74, Goggle und 3 andere
Und das am WE. Amazon hat schon Vorteile.
Und Du wolltest das Teil schon in die Tonne haun :)

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
  • Danke
Reaktionen: Dirk64 und diemike
Unterzeichnet!

• Danke
Reaktionen: HirogenX
MC Ecko
Wenn bei 15 Watt es anfängt zu kokeln hast du aber eindeutig ein Nachflussproblem.
Nimm mal eine Stecknadel oder etwas vergleichbares und steche deine Edelstahlröllchen durch bis du auf der Watte anlangst.

Unterzeichnet! Da ich kein Englisch kann, hoffe ich, dass das so ok ist ;)
Wisst Ihr was komisch ist?! Seit ich den Rücksendungsschein habe, geht meine e Go one wieder!

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Evtl stimmt mit dem Verdampfer etwas nicht und der AT ist in Schutzschaltung gegangen. Aber Du hattest in doch über Nacht am Ladegerät und dann ging ja auch nichts. Belaste ihn mal

Zurück
Oben Unten