Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr geil Leute, danke für die links. Und Fev Clone kann man gemütlich Backe dampfen? Das ist ja mit dem Lemo 2 leider absolut nicht möglich.

Jo, da gibt's verschiedene Luftschrauben dazu, je nach persönlichem Gusto

Ich hab dann auch schon 2 fev v3, will mir noch ca. 2 clone holen.....kennt jemand ne Seite wo man Gläser für den fev v3 her bekommt? Denke schon das man mit 1 bis 2 "Geräten " nicht weit kommt.....
Denke da so an ca. 10 Geräte ( also verdampfer und akkuträger ) Basis sollte man auch noch haben.

Traurig das wir uns damit so beschäftigen mussen, oder auseinandersetzen müssen. Danke EU!!!

• Danke
Reaktionen: HirogenX
  • Danke
Reaktionen: zR Atze
Oh Gott ich bin überfordert :D

Ich möchte jetzt einen Verdampfer mit Akkuträger zulegen... Aber welche Kombi =/

Sollte insgesamt vll so bei max 70€ liegen... Hat da jemand eine Empfehlung?

Ich sach ma so, was gscheids an dem man noch länger freude hat..

Und was lieferbar ist :D

Ist das was gescheites: Forza by Joyetech eVic VT60 VTC 18650 Body | Totally Wicked ?

Ich hätt gern zuerst mal einen Akkuträger mit Fertigkopf wo man aber auch was selber gemachtes drauf machen kann bei Bedarf.. :) Box oder Tube ist mir egal, die P/L muss stimmen. Ich weiß nicht ob geregelt oder ungeregelt.. :D Was sind die Vorteile?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die selbe Box, nur ohne Verdampfer. Der Link war nur nur als Beispiel gedacht, hab nicht geguckt, ob die auch da ist. [emoji6] Für die Ego One gibt's auch ne RBA zum selber wickeln. Oder nimmst halt Fertigköpfe.
Einfacher zu Einstieg ist sicher erstmal was geregeltes.
Kannst dir auch mal die eGrip OLED anschauen, vielleicht ist das was für dich. Ist auch wahlweise mit Fertigköpfen oder RBA zum selber wickeln

Kann man auf die Box von oben auch nen Kanger Subtank zB schrauben oder ist man dann herstellergebunden?

Fabi schrieb:
Kann man auf die Box von oben auch nen Kanger Subtank zB schrauben oder ist man dann herstellergebunden?
Die 510er Anschlüsse sind überall gleich, mit ganz wenigen exotischen Ausnahmen. Mit denen wirst du kaum in Berührung kommen. Also ja, kannst auch den Subtank draufschrauben

Ich schließ mich an mit der Empfehlung. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich niemandem mehr ein Einsteigerset a la Kanger Evod mehr empfehlen. Die EVic VT Mini ist gut verarbeitet und, falls du das Full Set kaufst, mit dem mitgelieferten Verdampfer auch einigermaßen befriedigend. Geschmackswunder sind mMn aber alle Verdampfer mit Fertigköpfen nicht.

Hab mir einen Vapor Giant Mini 2.5 bestellt, der Kronos ist um's Verrecken nicht zu bekommen und ich habe wieder HWV.
Und möchte auch vernünftige Geräte zur Auswahl haben wenn's bis 16. Mai einschlägt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle die Evic VT Mini in Kombination mit dem Subtank Mini. Habe ich letztens für bekannte bestellt. Sie sind zufrieden ;)

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
So richtig erschließt sich für mich nicht wo das Problem ist.

???

Verstehe ich jetzt nicht, das liegt doch auf der Hand.

DIe TPD2 ist die minimal Anforderung, welche die EU-Mitgliedsländer in nationales Recht umsetzen müssen.
D.h. jedem Land steht die Freiheit zu, die TPD2 sogar noch strenger auszulegen:
siehe Italien: Liquidsteuer + ab Dezember 2015 kein Import von Bestellungen im EU-Ausland!!!

Das bedeutet, es besteht die Möglichkeit, dass in D u.U. eine irgendwie geartete Steuer kommt (Liquid oder Nikotinsteuer). Das das Dampfen möglicherweise auch in der Öffentlichkeit verboten wird etc pp.
Du musst auch mal die Phantasie spielen lassen.
Die TPD2 ist so schwammig formuliert, dass alles möglich ist.
Die Dampfer müssen noch froh sein, wenn sie überhaupt "nur" 1:1 umgesetzt wird.

Des Weiteren müssen Hersteller ein aufwendiges Genehmigungsverfahren durchlaufen => das wird die Vielfalt der Produkte einschränken und die Preise erhöhen.
VOrteile haben hier nur Big-TObacco, da die sich das leisten können, kleine Modder schauen dabei in die Röhre.
FastEcht und Co werden sicherlich über Importsperren ausgehebelt.
Im dümmsten Fall wird auch der Maulkorbparagraf umgesetzt, in welchem dann sogar Werbung als auch das positive Berichten/Sprechen verboten wird = Zensur!

Lies dir mal den spanischen Gesetzentwurf durch, die Eckpunkte habe ich rausgeschrieben:
Spanien - Aus für die E-Zigarette? - DampfFreiheit

Somit hilft es nur sich wehren wo es nur geht!

• Danke
Reaktionen: zR Atze, Dirk64, Roquette und 3 andere
kann ebenfalls die VTC Mini empfehlen,
update fähig, momentan gerade auf 75 Watt Update,
gut verarbeitet und kompakt

7d33ff60e7cf6502fef21db9413becbe.jpg

Mh. Bis auf Liquid bzw Nikotinsteuer hast jetzt nichts geschrieben was mich jetzt stören würde.

Da ist mir Zuviel interpretirerei drin. Und mit Fantasie könnte man sich immer die schlimmsten Sachen ausmalen.

Mich interessiert eher: was ist mit Hardware, Verkauf von Aromen (Max verkaufsverpackungsgröße) , Kauf über Onlineshop innerhalb von Deutschland.

Das was dich interessiert ist dann, wie du es nennst, ist auch zuviel interpretiert.
Wenn das mit der Zulassung kommt, dann gibt es nicht mehr diese Auswahl wie es jetzt gibt.

Da ich auch ebenfalls keine gute Glaskugel habe und bei unserer Regierung mit allem rechne habe ich persönlich vorgesorgt.
ABER setze mich trotzdem dafür ein, dass es nicht schlimmer kommt.
Wenn es nicht schlimmer kommt, auch gut, dann spare ich vielleicht auch mal Geld ;)

Du musst nur mal schauen, was jetzt wieder beim VDS passiert. Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass die Bürger sich immer mehr gegen jeden Bullshit den die Regierung verursacht wehren muss.

• Danke
Reaktionen: HirogenX und diemike
Zurück
Oben Unten