Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei 0,4 noch OK, 0,2 Ohm dann lieber nicht.
Danke für sie schnelle Antwort.

Naja. Bei TC geht der AT ja relativ flott in die protection.
Aber: safety first

Mein Offlineshop wollte beim Kauf der Evic wissen ob ich schon Akkus habe (KBox mit VTC4) - dann war ok. Jeder könne machen wie er mag, aber sie wollen sowohl mich schützen und auf keinen Fall schlechte Presse für die Dampfen entstehen lassen. Fand' ich sehr gut!

IG-ED e.V. - VaporLeaks!

Aus einer anonymen Quelle bekamen wir zusätzlich zu dem einigen Dampfern bereits bekannten Dokument noch weitere aus den Hinterzimmern des BMEL zugespielt.

Ihr findet sie gleich auf der IG-ED Hauptseite

Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.

• Danke
Reaktionen: Oldie1963, Dirk64 und diemike
Das Wanderpaket ist gestern auf die Reise zu @Dennis/LG gegangen...

• Danke
Reaktionen: tony_montana0815, sMiRgL und HirogenX
Auch gerade gelesen. Ist schon heftig. Ich verstehe nur nicht warum nicht schon jetzt die Presse eingeschaltet wird!

Einfach die Bilder weglassen und nen Deckel mit Kindersicherung draufmachen sollte helfen. Das ein Kind versucht das Zeug zu trinken wenn ne schöne Orange drauf abgebildet ist, ist so abwegig nicht.

• Danke
Reaktionen: Oldie1963
Stimmt. Deswegen sind ja auch Orangen und Zitronen auf Reinigungsmitteln überall verboten.
(wer Ironie findet, darf die gerne behalten... ich habe genug davon)

Edit: Kindersicherung bei Alkoholflaschen und Zigarettenschachtel sind natürlich auch vorgeschrieben, oder täusche ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oldie1963, cnexus4, diemike und 4 andere
Lächerlich. Mein Kloreiniger hat z.B. nen Kindersicheren Deckel, mein Terpentin (sind zwar keine Früchte drauf aber ist giftig) im Keller auch. Und welches Kind isst bittere Kippen? Wenn ich dagegen an meinem Waffelliquid rieche kann ich mir vorstellen das da mal gekostet wird. Mit Kritik, was diesen Dampfdreck angeht, kommt hier scheinbar keiner klar. Nikotin ist und bleibt Nervengift und so ein Mist hat in gewisser Art und Weise gesichert zu werden, fertig. Es wird langsam lächerlich wie krampfhaft ihr den Müll hier gut redet!
An so ein geheule, als damals Zigarettenkonsum in Kneipen usw. verboten wurde kann ich mich nicht entsinnen. Da wurde den Rauchern auch mächtig auf die Füße getreten. Überlebt haben es alle. Und was spricht dagegen schöne Schokoladen Bildchen oder ähnliches von den Liquidflaschen zu lassen und sonen dämlichen Deckel drauf zu machen, wenn das als Grund für ein Verbot angegeben wird? Ich geh lieber paar Kompromisse ein als es am Ende nicht mehr kaufen zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Pöhsen Satz entfernt ;)
Lächerlich. Komm mal in der Realität an.
Geh in den Supermarkt zu z. B. den Spühlmitteln. Leckere Flaschen, knallig bunt und auch noch mit einem tollen Trinkverschluss. Jedes Kind kann das kaufen! Und sag mir jetzt wie ein Kind an Liquid herankommen soll?
Wo ist hier die Relation?
Hier redet keiner etwas gut. Aber dieses schlecht reden von dir ist lächerlich.

Kompromisse gehen wir gerne ein. Aber nicht ohne Sinn und Verstand.

• Danke
Reaktionen: pctelco, cnexus4, diemike und 3 andere
Einfach IGNORIEREN

• Danke
Reaktionen: Goggle
Hast recht. Sollte einfach mal einen Schnaps trinken zur Beruhigung. Aber ich bin so angespannt... Ich bekomme diesen Kinderverschluss einfach nicht... Halt, ist ja gar keiner.
Schluck Schluck Schluck

• Danke
Reaktionen: cnexus4 und G3mob
Mein Gott, wenn diese Bildchen und der Deckel als Grund für ein Verbot angegeben werden dann einfach besser machen, freuen das weiter verkauft wird und Klappe halten. Was spricht dagegen? Ja, die anderen dürfen aber...so tickst du. Und das ist lächerlich, sorry.

Was spricht dafür?
Immer schön kuschen vor Bullshit?
Was kommt danach? Das Material ist transparent, zu gefährlich. Es riecht nach Orange, das verleitet zum trinken, usw

Das Gift nicht mit Bildchen die "friss oder trink mich" vermitteln verkauft werden sollte. Ich fahr dann nochmal ins Kaufland und zieh mir paar giftige Mittelchen rein, muss eh hin. Haben die solche Bildchen drauf nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Kannst dir den Weg sparen:
987ae073bdd2ac94ca0be12cf09cb39e.jpg
(Quelle: gleiche Diskussion auf Dampfer Board)
Und PS: teste doch mal wie Liquid schmeckt. Ich hatte mal Reste auf den Finger und danach Brotzeit gemacht. Nicht gut, das mag kein Kind

Edit: wenn du schon im Kaufland bist: schau dir mal paar Obst Schnäpse an

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirk64 und diemike
Kindersicherung ist doch okay, Bilder weg auch. Für Vanille brauch ich kein Bild von ner Schote (als Beispiel). Ich hatte als Kleinkind ne Erfahrung mit Pillen die aussahen wie Taxofit was ich kannte. Das Ergebnis war Krankenhaus. Dampfen erst ab 18... mir recht, alle Verschlüsse mit Kindersicherung, mir recht...
Aber, zeig mir einen Zehnjährigen, der die Deckel nicht auf bekommt. Vorausgesetzt, hat nicht zwei linke Hände und wäre auch als Erwachsener nicht in der Lage, einen Nagel in die Wand zu schlagen.
Nebenbei sei es auch nicht empfohlen, die WC Ente zu schlachten.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko, Goggle und G3mob
Von mir aus kann auf jeder Flasche ein Totenkopf drauf sein. Deshalb wird auch nicht weniger gedampft. Oder geraucht und gesoffen.

• Danke
Reaktionen: diemike und Goggle
Auf meinen Fertigliquids ist ein Totenkopf drauf ;)

• Danke
Reaktionen: diemike und G3mob
Also bis auf Spüli war jetzt nix mit Früchten oder ohne Kindersicherung. Dr. Beckmann Fleckenentferner hatte noch Bildchen drauf aber halt nen Sicherheitsdeckel. Aber das ist auch kein Gift. Da rülpst man nur schön Seifenblasen beim brechen. Hat mein Bruder als Kleinkind mal getrunken. Naja, mich kotzt es am Ende auch an wenn das Zeugs verboten wird, aber gegen paar kleine Sicherheitsmaßnahmen hab ich defintiv nichts.

Zurück
Oben Unten