Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Global Forum on Nicotine: Preisträger 2016 gesucht

Auch für das im nächsten Jahr stattfindende Global Forum on Nicotine (GFN) wird wieder eine Wahl zum Dampf-Befürworter (vaping advocate) stattfinden. Wieder sind europaweit alle Dampfer aufgefordert, sich zu beteiligen und Vorschläge einzureichen.

Die Wahl findet in 2 verschiedenen Kategorien statt - man kann wahlweise für jede der beiden Kategorien oder auch nur für eine einzelne Kategorie eine Person benennen:

1. Ein Mensch, der als Fürsprecher für e-Zigs auftritt, der selber dampft oder auch nicht, aber jemand ist, der sich für unsere Sache zur Förderung einer Schadensreduktion sehr eingesetzt hat und hierzu seine beruflichen Qualifikationen in die Waagschale geworfen hat - sei es im Bereich Wissenschaft, Gesundheit, Politik oder im universitären Bereich (Forschung z.B.)

Beschreibung: Vaping Advocate Award - Global Forum on Nicotine

Hier könnt Ihr die Person(en) nominieren, die es eurer Meinung nach verdient hat, eine solche öffentliche Anerkennung zu erhalten:

Formular: VAYA - Submit a nomination

2. Die zweite Kategorie wird in diesem Jahr die Forschung betreffen. Insbesondere Jungforscher unter 35 Jahren sind hier gefragt.

Beschreibung: Young Investigator Award - Global Forum on Nicotine

Formular: YIA - Submit a nomination

Es ist nur ein einfach gehaltenes Formular auszufüllen, in dem man den Namen der nominierten Person und eine kurze Begründung (bis max. 50 Wörter) für die Nominierung aufschreibt.

Die Gewinner erhalten eine kostenlose Registration für das Global Forum on Nicotine (GFN) in Warschau, das Anfang Juni d.J. stattfinden wird, damit sie dort ihre Urkunde als Anerkennung für ihre Verdienste in Empfang nehmen können.

Annahmeschluss für Nominierungen ist am Montag, den 11. Januar 2016 um 17.00 Uhr MEZ.

Bei der letzten GFN im Juni 2015 wurden die Nominierten Jens Mellin (rursus) und Prof. Dr. B. Mayer (beli) zu den Gewinnern der beiden Awards gekürt.

PurpleHaze schrieb:
So, nun bin ich langsam genervt von meinem Fev3 Hotcig Clone. Da ist man ja mehr am basteln als am dampfen. So ein umständlicher quark mit den Dochten. Da lob ich mir meinen Lemo 2, der ist in 2min gewickelt. Der Fev sifft (Base säuft ab) oder dampft nicht richtig, irgendwas ist immer mit dem Ding. Jetzt zur Zeit geht er grad aber um dahin zu kommen ist Haufen Draht, Watte und Mesh den Bach runter.

Verstehe ich nicht. Der ist so einfach zu wickeln. Einmal ordentliche ess röllchen rein und ruhe bis zum lebendsende. Wenn der absäuft hast du zu wenig watte, sodas die röllchen nicht darauf auf liegen.

Dennis/LG schrieb:
Verstehe ich nicht. Der ist so einfach zu wickeln. Einmal ordentliche ess röllchen rein und ruhe bis zum lebendsende. Wenn der absäuft hast du zu wenig watte, sodas die röllchen nicht darauf auf liegen.
Ich drück Röllchen soweit rein bis ich minimalen Wiederstand der Watte merke und es ist mehr als genug Watte drin denk ich. 3mm Coil, da geht ja einiges durch an Muji. Ich drück mal etwas mehr wenn ich das nächste mal wickle, ich dachte die Röllchen dürfen nur minimal aufliegen, ohne jeden Druck. Wie gesagt, jetzt gehts grad aber meine jetzigen Röllchen sind fast zu, also kein Loch drin und man sieht kein Licht durch. Aber er kokelt nicht und säuft nicht ab. Nur mehr Dampf könnte kommen aber ich glaub langsam ich erwarte zuviel. Wenn ich auf Backe dampfe kann ja nicht soviel Dampf kommen wie beim Lemo auf Lunge. Geschmacklich ist er auf jeden angenehmer wie der Lemo.
ef5d9374f2f6d004d39b90f1fd0e5c39.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Krass:

Das BMEL schanzt sich auch noch die "Ermächtigungsrechte" zu um dann im Nachgang leichtes Spiel zu haben.

Also wird die TPD2 knallhart in D umgesetzt werden => wenn jetzt noch einer meint, dass wird nicht so schlimm, der sollte mal aufwachen!!!

• Danke
Reaktionen: zR Atze, Dirk64, diemike und eine weitere Person
letzter HWV Anfall für dieses Jahr (hoffe ich [emoji16])

76e0480663d8bcae2fcc74760816ff32.jpg

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot, sMiRgL und cnexus4
und wie ist der Röllö? :)
Scheinst wohl der Erste zu sein, der ihn hat...

Frage zur evic vT. Bei mir ändern sich von Zeit zu Zeit die Zahlen von Voltage und ohm ohne irgendwas geändert zu haben. Woran kann das liegen?

die Haptik ist top
Box liegt sehr gut in der Hand, auch bei meinen kleinen Händen ;)
ist sehr gut verarbeitet
nix klappert oder rappelt
Akkudeckel sitzt schön stramm
mir gefällt sie auch sehr gut

Langzeittest folgt :D

ach, die 3 x 18650 sind natürlich auch nicht übel :thumbsup:

MC Ecko schrieb:
Frage zur evic vT. Bei mir ändern sich von Zeit zu Zeit die Zahlen von Voltage und ohm ohne irgendwas geändert zu haben. Woran kann das liegen?

Nicht ganz am 510er festgeschraubt?
Wicklung nicht fest genug eingeschraubt?
Defekter 510er?
Liquid am 510er?
Dreck am 510er?

Wicklung verkrustet?

Pet0r schrieb:
Nicht ganz am 510er festgeschraubt?
Wicklung nicht fest genug eingeschraubt?
Defekter 510er?
Liquid am 510er?
Dreck am 510er?
Dirk64 schrieb:
Wicklung verkrustet?

510er?

Die Werte blieben ne ganze Weile gleich.
Nachdem ich grad den Verdampfer abgeschraubt habe und das Gewinde des Verdampfers und der evic gesäubert habe fielen die Werte sogar und die Werte der anfänglich neuen Wicklung.

Wicklung ist fest und nicht verkrustet.

PurpleHaze schrieb:
Ich drück Röllchen soweit rein bis ich minimalen Wiederstand der Watte merke und es ist mehr als genug Watte drin denk ich. 3mm Coil, da geht ja einiges durch an Muji. Ich drück mal etwas mehr wenn ich das nächste mal wickle, ich dachte die Röllchen dürfen nur minimal aufliegen, ohne jeden Druck. Wie gesagt, jetzt gehts grad aber meine jetzigen Röllchen sind fast zu, also kein Loch drin und man sieht kein Licht durch. Aber er kokelt nicht und säuft nicht ab. Nur mehr Dampf könnte kommen aber ich glaub langsam ich erwarte zuviel. Wenn ich auf Backe dampfe kann ja nicht soviel Dampf kommen wie beim Lemo auf Lunge. Geschmacklich ist er auf jeden angenehmer wie der Lemo.
ef5d9374f2f6d004d39b90f1fd0e5c39.jpg

Hier mal bilder von meinem flashi

Anhänge

• 1447280274223.jpg
    1447280274223.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 211
  • 1447280286941.jpg
    1447280286941.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 159
  • 1447280298970.jpg
    1447280298970.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 169
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Nicht wundern, ist mein arbeitstier.

Meins auch, der hat noch nie gesorgt.

Hab meinen heut nochmal gewickelt. Geht ganz gut jetzt, guter Dampf und der Flash ist auch ok. Aber meine ESS Röllchen haben keinen Kanal in der Mitte. Hab 350er, liegt vlt. daran das trotzdem genug Liquid durch kommt. Wieviel Ohm habt ihr und bei wieviel Watt dampft ihr den?
Ich hab 2.1Ohm mit 0.3 Kanthal bei 18 Watt.

Ich habe 0,40 ni/cr Draht mit 1,4 ohm. Dampfe das mit 30 Watt.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Ich dampf grad mit 15 Watt und knapp 1,5 Ohm.

• Danke
Reaktionen: G3mob
Moin. Ein Bekannter hat sich die Evic Vtc Mini mit dem One Mega gekauft. Da sind ja 0,4 Ohm Titan und 0,2 Ohm Nickel Verdampferköpfe dabei.
Sind diese Batterien da noch sicher?

Anhänge

• 1447307395631.jpg
    1447307395631.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 148
Zurück
Oben Unten