Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F××k und ich hab mir heute bei gearbest die evic Vtc bestellt. 37 $ plus Versicherung und so.

Ist die evic eigentlich gut? Also Verarbeitung? Will nur noch langlebige Sachen kaufen ( "Preis nebensache", zumindest kein billig Kram der nach 2 Monaten defekt ist. )

Meine sigelei 100 watt plus möchte ich gerne in den Ruhestand schicken, hab sie seit dem sie draußen ist jeden Tag 10-15 ml drauf gedampft. Und die läuft trotz zahlreicher stürzte noch wie am ersten tag.

Wenn die evic gut ist bestell ich mir noch eine und auf jedenfall wieder ne sigelei.

Was denkt ihr ob die Pakete von fasttech und Co. Ach der Tpd noch durchgelassen werden oder generell vernichtet?

Hab bei fasttech nenn fev v4 clone gesehen, mal nenn paar Reviews abwarten. ( gibt es glaube noch garnicht in echt/ original)

Hab Grade erstmal die Seiten der letzten 3 Wochen gelesen, War ganz schön viel---> weiter so !!!

Wie sieht den der fev v4 aus?

Hab Grade mal Google gefragt es gibt nur den fev 3.5 und was da der Unterschied sein soll ist mir noch nicht klar.

Der 3.5 hat eine grössere Bohrung für die Luftschrauben. Dadurch hat man die Auswahl an größeren Luftschrauben mit mehr Durchlass.

Den v4 aus China hab ich hier. Lasst lieber die Finger davon, der taugt nichts.

• Danke
Reaktionen: zR Atze
@Duffman der Preis der EVIC VTC ist heiß...Liebäugle eh mit der seitdem die TempControl mit V2A kann...taugt der verlinkte Shop denn was?

//EDIT: sehe Grade: 7€ Versand, dann ist das ca. der Preis wie bei Gearbest

Moin. Bei efun.top habe ich auch zum ersten Mal bestellt und auch noch nix negatives gehört. Und stimmt: Versandkosten kommen dazu. Hatte ich verdrängt.
Die Lieferung war nach 10 Tagen da und auf dem Päckchen stand 20$. Daher ist es auch so durch den Zoll gegangen.
Die Evic Vtc Mini gefällt mir sehr gut. TC habe ich aber noch nicht getestet.
Der Billow V2 ist spitze. Etwas kleine Kammer zum wickeln, aber das bringt ja auch guten Geschmack.
Den Bellus konnte ich leider noch nicht testen. Keine Zeit. Hoffentlich am Wochenende.

Anhänge

• 1447996309992.jpg
    1447996309992.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 180
f7f5f8cb0941cd867ba02a64ba251ea8.jpg

Schade, ich dachte, es wären schon mehr... [emoji15]

• Danke
Reaktionen: zR Atze
Der Trailer zu A BILLION LIVES ist erschienen:

[doublepost=1448026133,1448026099][/doublepost]@diemike : ja, dass ist sehr schade

• Danke
Reaktionen: diemike, HirogenX, zR Atze und eine weitere Person
Den dürfen wir doch dann garnicht mehr sehen.

Bin gespannt ob man den film/ Report/Doku nächstes jahr irgendwo her bekommt. Sieht auf jedenfall interessant aus.

Leute, ich frickel zwar eigentlich so lange rum, bis es klappt (Ferndiagnose beim dampfen ist meist schwer) - aber jetzt frage ich euch mal:

Wie ein Paar Seiten vorher geschrieben, schmecken die neuen Wicklungen allesamt nicht mehr. Es ist gegeben:
- saubere Hände / einmal Handschuhe
- Kanthal
- Ni200
- V2A
- Draht abgewischt (auch feucht) - Fiber Freaks No2
- Cotton Bacon v2
- DM Watte (hab ich noch ewig viel, rausgekramt weil ich nicht mehr weiter weiß)
- MechMod
-KBox
-Evic vt mini
-Kay4
-Kay3.1
-Subtank Mini

Ich wickel ja nicht erst seit gestern - aber ich habe zT aus Langeweile die Wicklungen rausgerupft und neue, quasi identische, reingepackt.

Aaaalles schmeckt nach Watte. Wirklich alles. 3mm Durchmesser, Microcoil oder halt nicht (bei Ni200 oder V2A), 5-8x rum.

Watte durch (auch schon testweise aufgekocht). TC klappt, dampft.
Leicht unterschwellig schmeckt man kokelige (ein wenig kokelige) Watte. Sie ist aber weiß wie der junge Morgen.

Den Subtank habe ich jetzt ganz stumpf solange gedampft, bis es normal schmeckt.

Hatte jemand auch mal sowas?

@Pet0r
So vom schnell überfliegen deines Post würd ich mal tippen, weniger Watte in die Coil, klingt nach nem nachfluss Problem
Welche % hat deine Base VG/PG/H2O?

Habe (bei Edelstahl) die Watte mit einer Zange durchgezogen, nach meinem normalen Empfinden (was immer gut klappte) und viiiel zu wenig. Komische Sache.

50:50 VPG. Nehmen/nahmen die Verdampfer ohne Probleme.

Unabhängig vom Material der Coil, sollte sich die Watte noch immer leicht hin und herbewegen lassen...
Wennst am Schlauch stehst, kommt ja auch weniger bis nix vorne raus
Weist was ich meine?

Ich weiß ich weiß. Wollte damit sagen, das ich von 'viel zu viel' bist 'viel zu wenig' alles ausprobiert habe.
Die vorherigen 50m kanthal schmeckten doch auch lecker.

Ach und Material: Edelstahl ist eben sehr starr, bei Ni200 muss die Menge ja schon stimmen - zuviel geht bei dem fusseligen Kram nicht.

sMiRgL schrieb:
Unabhängig vom Material der Coil, sollte sich die Watte noch immer leicht hin und herbewegen lassen...
Wenn ich das beim Lemo 2 mache kokelt der IMMER. Bei dem muss ich soviel Watte wie geht durch die Coils rammeln. Beim FEV 3 gehts auch mit weniger Watte.

Nutzt du immer das gleiche liquid ( also gleicher Geschmack )? Vielleicht liegt es am liquid, wenn es kokelt dann liegt es zu 90% am liquidnachfluss.

Der kayfun v4 kennt da manchmal kein Pardon, unten an der platte sauber ab knipsen ist das a und das o. Nicht zu wenig Watte. Aber maximal so das noch etwas Luft zur Wand der verdampfer Hülse ist, muss nicht viel sein. ( 1 mm reicht.

Der Kay4 ist mir nicht so wichtig, dass ist noch eine andere Baustelle.

Habe, nachdem ich immer mit meinem Standard liquid (Black Mamba) getestet habe und mir das mit der Assoziation von 'kokel' nicht mehr schmeckt, ein anderes (Pinkman) genutzt.

Ja. Spricht alles für Liquidnachfluss und/oder zuviel/zuwenig Watte. Schaue ich jedoch mal auf die Wendel: Nass. Nass ohne Ende - nach, oder bei jedem Zug gibt es auch Bläschen.

Also, wenn ich das so lese, dann klingt mir das ja schwer nach "Geschmackssturz". Hatte bestimmt jeder Dampfer schon mal. Kann ja eigentlich nicht sein, dass auf einmal alle Verdampfer nicht mehr funzen. Dampf mal einen Tag Menthol und probiere dann noch mal. Sonst wickelst du dir nen Wolf und es wird trotzdem nicht besser.
Nur so'ne Idee [emoji6]

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Zurück
Oben Unten