Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oldie1963 schrieb:
Heute habe ich gehört, dass sich Tampons sehr gut als Watteersatz eignen sollen, da sehr saugfähig. Halte das eher als ein Witz, oder hat jemand Erfahrungen damit?

Ja, funktioniert sogar sehr gut... Hab es mal in meinen wickelanfängen getestet.
Vorsichtig die äussere Schicht einschneiden und das Innenleben "Entknittern" da sie meistens wie eine Manschette gefaltet sind.
Sind aber ehe für Tröpfler und VDs mit kurzen Kanälen oder nem Depot geeignet aufgrund der kurzen Faserlänge.

• Danke
Reaktionen: Oldie1963
@hara: der Crius ist nicht übel, säuft aber wie die Sau :D

• Danke
Reaktionen: hara74
Also ich würde mit Tampons vorsichtig sein, die feinen Gitter sollen aus Polyester bestehen. Wir wissen zwar wie solche Artikel zustande kommen aber in Deutschland besteht für Tampons keine Kennzeichnungspflicht. Ich denke wie bei allen Dingen macht die Menge das Gift und nicht wenn man mal Tampon dampft.:D

Inhaltsstoffe

@Oldie1963
gelle :D

@cnexus4
ist ja klar bei ner Dualcoil ;)

@ bitsopfen: Ging bei dem Gespräch um Tröpfler, da kam der Satz. Selber nutze ich sowas nicht als Watteersatz. @ all: Reicht doch schon wenn ich mich alleine durchs dampfen asozial verhalte, als gesponsortes nicht selbst entscheiden zu könnendes Individuum! Daher mache ich wohl Selbstmord wenn ich "Individuum" dampfe. Da kann ich mich auch auf die Schienen der deutschen Bahn legen und vom Zug überfahren lassen. Merke gerade, dass dies eine schlechte Idee ist, würde wahrscheinlich elendig verhungern! :D
Jedenfalls allen noch einen asozialen Abend, von einem nicht selbst entscheiden könnenden auch weiterhin dampfenden Individuum, welches es unbedingt ja unwiderruflich bitter nötig hat, sich von der E-Zig. Lobby kaufen zu lassen! Und nein, ich habe keine Depressionen, bin ja schon Schwerverbrecher, da ich dampfe? :D

P.S. Warum nur, ja warum ist mein Konto nur so leer?

• Danke
Reaktionen: G3mob, hara74 und HirogenX
Frau Dr. Poetschke Langer hat der dpa anfang Dezember mitgeteilt, ihr Ziel ist es, dass alle Aromastoffe als Inhalationszusatz verboten werden, bis auf einige wenige Tabakaromen, ich vermute die Frau will den Geschmack an der Dampfe so verändern, dass gar keine Lust darauf mehr entsteht.

• Danke
Reaktionen: zR Atze
Hab da auch noch was zum loswerden, den Wismec Noisy Cricket Mod mit dem Phenotype L RDA, ist aber nix für Anfänger.

Bei Interesse PN

Anhänge

• a.jpg
    a.jpg
    296 KB · Aufrufe: 205
  • b.jpg
    b.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 203
  • c.jpg
    c.jpg
    281,8 KB · Aufrufe: 192
Irgendwie empfinde ich die Messelektronik der Evic VT Mini als Müll. Grad mit Knthaldraht (0,30) eine 1,5 Ohm Wicklung machen wollen Innendurchmesser der Wicklung 2,5 mm. Laut App 9 Wicklungen.Aber da lande ich laut Mini bei 1,76 Ohm. Bei 7 Wicklungen lag ich erst bei 1,38 Ohm und als Watte in der Wicklung war und ich sie befeuchtet hatte lag der Wert bei 1,54 Ohm WTF:cursing:

Edit: Würdet ihr mir zu einem externen Messgerät raten?

Stört es dich so ungemein, dass sich eine Anschaffung lohnen würde (kein 10 euro Messgerät, wenn du es exakt willst solltest du erheblich mehr hinlegen)?

Solange es schmeckt und du die Akkus innerhalb der Spezifikationen betreibst, sollte es doch egal sein.

Ein externes Messgerät kann nicht schaden, sind ja nicht teuer.

Aber das liegt sicher nicht nur an der Evic. Jeder Draht ist anders von seinem Aufbau und das was die Apps da so ausgeben nutze ich für mich als Orientierung.

Hätteste jetzt 8 Windungen gemacht, hätte es sicherlich geklappt ;)

Durch die Watte, Liquid, erwärmen ändert sich der Widerstand eh noch etwas.

Das Problem ist eben der Geschmack. Irgendwie ist mir dieser abhandengekommen. [emoji17] Und sicherlich habe ich bei der Wicklung irgendwas falsch gemacht. Nur weiß ich nicht wie ich das wieder hinkriege.

Edit: ich dampfe auch schon ne Weile immer die drei gleichen liquids.

Das sich der Widerstand ändert, ist wie die andern schon sagten normal. Mein evic vt ist wieder in der Kiste, da es doch im Vergleich zum Vaporshark öfters mal Kontaktprobleme gibt. Dieses Problem erinnert mich an den Eleaf istick, wo am Ende 3 Stck. den Geist aufgaben.

@Goggle

d53afe1f899dc159c0c2d98dc88574c9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bitstopfen schrieb:
Das sich der Widerstand ändert, ist wie die andern schon sagten normal. Mein evic vt ist wieder in der Kiste, da es doch im Vergleich zum Vaporshark öfters mal Kontaktprobleme gibt. Dieses Problem erinnert mich an den Eleaf istick, wo am Ende 3 Stck. den Geist aufgaben.

Die Mini oder die große Box? Was für Kontaktprobleme und wie äußert sich das?

hab heute was bekommen,
Kollege bei der Umschulung macht Leder Sachen :D

2bd59020b9acd2abf47ba70c9f97f8f5.jpg

• Danke
Reaktionen: zR Atze, Oldie1963, Goggle und 2 andere
Das gibt's ne Umschulung für? Dass AA hat echt den Schuß nicht gehört. Trotzdem, wenn er sich gut anstellt, selbständig machen. Sättel/Sitzbänke für Motorräder etc.

Ach was,
dass macht der als Hobby,
ich bin in einer Umschulung und er macht einen SPS Aufbau Kurs

• Danke
Reaktionen: Dirk64
Zurück
Oben Unten