Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lege mal das Akku band schräge nach oben oder unten. Waagerecht über den Akku macht einen Spalt mit dem Akku Deckel.
Habe mich auch gewundert. Liegt an der Akku dicke.

Ne bringt auch nichts. Besserdampfen schreibt grad das es eine Fertigungstoleranz gibt. Ist nicht so dramatisch aber ärgerlich.

Edit: Ist aber auch ohne Akku drin so @G3mob.

Bei mir nicht. Nur mit dem Akku band;)
Edit sagt :Tausch doch mal die Deckel der Boxen

Zuletzt bearbeitet:
@G3mob

Bei de schwarzen Box mit goldenem Deckel fasst kein Spiel mehr. Bei der goldenen Box mit schwarzem Deckel fast noch schlimmer.

• Danke
Reaktionen: G3mob
Hätte ja klappen können :)
Schau doch mal woran es hängt. Ist vielleicht nur ein Grat

Lässt sich nichts erkennen.

Sorry aber so langsam nervt mich die mini. Wicklung mit 1,5 Ohm gemacht. Natürlich zeigt das Ding 1,9 Ohm an. [emoji35]

Liegt das jetzt am Mini oder an deiner Berechnung?
Freistrecke mit eingerechnet?
Zeig doch mal ein Bild deiner Wicklung und erkläre was du gemacht hast

Laut App brauch ich für 1,5 Ohm und innendurchmesser von 3mm 7 Wicklungen. Da hat mir das Gerät gestern 1,34 Ohm angezeigt. Heute mit 8 Wicklungen zeigt es mir 1,9 Ohm an.

9e59fc763b9fd4a3cb79547959432330.jpg

Vergess doch mal diese blöde app. Des sind doch nur grobe Richtwerte. Wie schon jemand geschrieben hat, es ändert sich auch noch mal leicht wenn Watte durch ist etc. Geh doch nach dem Geschmack und wenn du 10 mal die gleiche Wicklung gemacht hast weißt du was dabei raus kommt. Im Prinzip ist der Widerstand doch sowas von egal, wenn der Geschmack passt. Du dampfst doch eh mit VW Modus. Bei ungeregelt könnte ich es ja verstehen,aber so ist es doch egal ;)

• Danke
Reaktionen: zR Atze, PurpleHaze, Oldie1963 und 3 andere
Welcher Draht? Wie dick?
Und du hast ca. 2 Wicklungen Freistrecke ;)

Das Problem ist ja das ich nichts so richtig schmecke. [emoji17]

Goggle schrieb:
Welcher Draht? Wie dick?
Und du hast ca. 2 Wicklungen Freistrecke ;)

Kanthaldraht 0,30.

Wie änder ich das mit der Freistrecke?

Gar nicht. Die musst du nur bei der Berechnung mit berücksichtigen. Die Mini misst schon sehr gut. An der liegt es also nicht

Wegen dem Geschmack... Kannst mal versuchen keinen Microcoil zu machen, sondern etwas Luft zwischen den einzelnen Wicklungen zu lassen. Mir gefällt das besser. Aber das muss jeder selbst raus finden

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Wie berücksichtigen? Ne Wicklung weniger oder mehr?

Wegen der Wicklung. Also nur wenig in Form bringen?

Mehr natürlich. Aus der Freistrecke könnte man ja noch ein zwei Wicklungen machen (wenn man die Coil icht im Verdampfer festschrauben müsste.

Wenig in Form bringen? Du nimmst deine Wickelhilfe und wickelst - nur lässt du eben Freiraum (meinetwegen eine Drahtstärke) zwischen jeder Wicklung.
Übrigens: Das Gemurkse am rechten Pol. Wozu? Kneif' den Draht vernünftig ab - bei sowas hatte ich auch schon schlechten Geschmack (aber eher bei Kayfunen, wo jeder Millimeter Draht zuviel am Kamin anliegen kann).

Und die erste Wicklung auf der linken Seite schaut auch merkwürdig aus, als ob der Draht dort überlappt wäre (passiert dir nicht, wenn du Freiraum zwischen den Wicklungen lässt ;) )

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Welche APP verwendet du denn für deine Berechnung?

Zuletzt bearbeitet:
@Pet0r

Wenn ich jetzt noch ne Wicklung mehr mache bin ich wahrscheinlich bald bei 2 Ohm da er mir jetzt schon 1,9 Ohm anzeigt. Als ich noch die große Box hatte hatte ich mal ne gute Wicklung mit gutem Geschmack und glaub 1,5 Ohm. Leider habe ich vergessen wie ich die gemacht habe.

Wegen Form. Ich muss doch aber die Wicklung bisschen mit der Pnzette zusammendrücken damit sie von innen nach außen glüht oder nicht?

Das "Gemurkse" hab ich abgekniffen aber Geschmack ist unverändert.

@sMiRgL

Sie App heißt Coilrechner. Und ist für iOS.

Der Draht ist auf dem Bild nicht richtig unter der Schraube. Rechte Schraube.

• Danke
Reaktionen: Pet0r, sMiRgL, Goggle und eine weitere Person
Du musst gar nix. Wenn du ohne Watte und alles siehst, dass alles gleich glüht (nicht eine Windung fast gelb ist und eine andere erst dunkel-orange), ist auch OK.

Du sollst nicht noch mehr Windungen machen - aber in der App eben berücksichtigen, dass du 1-2 Windungen Freistrecke hast

• Danke
Reaktionen: sMiRgL und MC Ecko
Zurück
Oben Unten