Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bild 1 grundkonfiguration
uploadfromtaptalk1450558419158.png
Bild 2 ist 1mm Freistrecke
uploadfromtaptalk1450558486717.png
Bild 3 ist 5mm Freistrecke
uploadfromtaptalk1450558540005.png

• Danke
Reaktionen: MC Ecko und sMiRgL
Ok. Also brauch ich bloß eine Strecke eingeben und er rechnet dann automatisch 2 Strecken. Gut.

Eine Frage hab ich da auch mal MC Ecko...[emoji6] Ähm, hast du dir zu Zeiten der Zigarette auch soviel Gedanken gemacht, z. B. Ob die Flame des Feuerzeugs die richtige Größe hatte, um deine Kippe anzuzünden? [emoji39]

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot, pctelco, Pet0r und 3 andere
Ach, ich damals schon. Wenn es kein Zippo war, hat es auch nicht geschmeckt ;)

Aber ich finde es toll was er fragt. So kommt Leben hier rein und man erfährt etwas was man davor nicht wusste (Microcoil Pro ist super, danke @sMiRgL

• Danke
Reaktionen: G3mob, sMiRgL und Pet0r
Zippo klang und schmeckte am besten.

xketix schrieb:
Eine Frage hab ich da auch mal MC Ecko...[emoji6] Ähm, hast du dir zu Zeiten der Zigarette auch soviel Gedanken gemacht, z. B. Ob die Flame des Feuerzeugs die richtige Größe hatte, um deine Kippe anzuzünden? [emoji39]

Schön wenn man sich über andere lustig machen kann, oder?

• Danke
Reaktionen: Oldie1963
MC Ecko :mach dir nix draus... Ist weniger dramatisch, als du denkst.
Mach für dich dein Ding so wie du es für richtig hältst und OK ist's.
Ich denke nicht, dass du hier wirklich ausgelacht wirst.

Lg und nen schönen 4.Advent

• Danke
Reaktionen: Oldie1963, G3mob und sMiRgL
hey, dass war nicht so gemeint. Nen bissl Spaß sollte schon sein...! ;)

• Danke
Reaktionen: G3mob
@MC Ecko hast Du die Wicklung noch mal neu gemacht?
Ist der Widerstand jetzt stabil?
Kommt der Geschmack wieder?

@G3mob

Nein hab ich noch nicht. Lass erstmal 1-2 Tage die Finger von. Geschmack ist im Moment naja aber Dampf ist recht gut.

Ich denke aber das ich den Fehler eventuell gefunden habe.

Ich hab die Wicklung um eine Wickelhilfe gelegt und dann die Wickelhilfe dicht an die Schrauben gelegt. Dann den Draht von innen um die Schrauben rum und festgeschraubt. Dann überschüssigen Draht abgekniffen. So und jetzt denke ich kam der Fehler. Ich habe die Wickelhilfe über die Schrauben und näher an das Luftloch gezogen. Damit hat sich wohl unteranderem die Freistrecke vergrößert.

Mal gucken wie ich das besser hinbekomme.

• Danke
Reaktionen: G3mob
Wenn Du etwas von der Watte auf die Freistrecke modellierst, kann die auch 2cm lang sein.
Dann kommt Liquid dran und wird nicht mehr so heiß.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Wenn wirklich mal der Geschmack verloren geht (Geschmacksnerven sind Sensibelchen) kann es helfen mal 2 Tanks Menthol zu dampfen, vorausgesetzt es liegt an den Nerven u. nicht an der Dampfe.

So, habe jetzt den Uwel Crown Tank und muß sagen, die sog. Vorschußlorbeeren waren nicht zuviel versprochen. Das Dingens ist echt gut, dampft gut u. der Geschmack ist echt Hammer (bisher nur die Fertigcoils probieren können, da die Selbstwickeleinheit erst nächste Woche kommt). Bei einem Bekannten hat der 1. Fertigcoil über 7 Wochen gehalten, das ist mal ne Ansage!

@Oldie1963
Auf so Angaben wie "bei mir hält die Wicklung/Watte/Fertigcoil X-wochen geb ich ned allzu viel.
Aussagekräftiger ist bei modernen VD mM. nach eher wieviel ml/Liquid sie durchlaufen lassen können bis Dampf/Geschmack darunter zu leiden haben!
Ich seh das wie beim Auto, sagt ja auch keiner wie viele Tage/Wochen er mit nem Tank durchkommt

Ist auch sehr vom Aroma abhängig. Das H-Spot von Twisted Vaping versaut mir die Wicklung schon beim zweiten Tank, bei Heisenberg hält die Wicklung bei ansonsten gleicher Base Wochen

• Danke
Reaktionen: Goggle und sMiRgL
Werde den ersten Coil mal dauertesten. Die Coils haben einen guten Liquiddurchlauf und der Verdampfer soll wohl locker 100W abkönnen (brauch ich nciht, nur zur Info). Bisher keinerlei siffen schöne Luftbläschenbildung beim Liquidnachfluß u. zu hoch im Verbrauch ist er auch nicht trotz Dualcoil. Und vom Geschmack her (Fertigcoils) neben dem i-sub Apex Tank der Beste. Soll mit slbstwickeln vom geschmack auch gut sein. Muß also was dran sein, wenn der so oft bestellt wird, allerdings kann es auch der typische deutsche Herdentrieb sein! :D
Werde berichten.

• Danke
Reaktionen: HirogenX und sMiRgL
Da hat Hirogenx natürlich auch recht. Je dunkler ein Liquid desto schneller setzt es die Watte zu.
Na dann bin ich mal auf deinen Bericht gespannt Oldie1963

• Danke
Reaktionen: HirogenX
sMiRgL schrieb:
Je dunkler ein Liquid desto schneller setzt es die Watte zu.

Jain, nicht unbedingt nur die dunklen. Das H-Spot ist zB glasklar und hell. Aber irgendwas ist da drin, was die Wicklung versaut. Ich hab da irgendeinen Sweetener im Verdacht

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Nabend, hat jemand vll Interesse an einem lemo 2? Farbe Silber, Zustand sehr gut, maximal 4 Wicklungen hinter sich. Rechnung vorhanden.
Wird verkauft/getauscht weil Frau nicht mit befüllen zurecht kommt

Zurück
Oben Unten