Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das dachte ich auch, aber Fuchs wie ich bin habe ich mal neu gewickelt und bewattet und den gleichen Effekt gehabt.

Aber eig ist es auch egal wenn man es nicht beantworten kann. Hauptsache es schmeckt, und das tut es.

• Danke
Reaktionen: pctelco
Ich mach das mit einem Milchaufschäumer. Würde ich das so in die Flasche reinmachen, dann könnte ich diese nicht schütteln.

50ml Litchi-Menthol in die Flasche, 3 Tage gewartet = wie Wasser. 3-4 ml in den Subtank und nach 5-10 Stunden hat das Liquid Farbe bekommen.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko und Robby_deluxe
Es wird im Tank laufend geschüttelt, das ist normal, dass es sich mehr färbt. Ich benutze keinen Milchschäumer, weil es die Moleküle zerstören kann bzw. anders schmeckt als geschüttelt. Das ist vermutlich Glaubenssache. Vandarzart hatte da mit dem Dildo :D, den besten Vorschlag gemacht. Nun schüttelt im Stoffbeutel ein Dildo für 4,99 Euro.

Stimmt, es schmeckt besser ^^

Also ich kann mir kaum vorstellen das es da einen so großen Unterschied macht ob man schüttelt oder das ganze für ne Minute mit nem Milchaufschäumer bearbeitet.

Anstelle des Dildos könnte man vermutlich ein Ultraschallbad dafür nutzen. [emoji4]

• Danke
Reaktionen: G3mob und bitstopfen
Jepp, das Nikotin oxidiert ohne dabei wesentlich an Stärke zu verlieren & im Tank kommt noch die zusätzliche Verfärbung durch die Coil hinzu...Sauerstoff + Verfärbung = Eindunkeln des Liquids.

Noch einen Artikel für euch..:

E-Zigarette nimmt politische Dimensionen an

• Danke
Reaktionen: diemike und sMiRgL
Also,ich mische mein Liquid mit einem Magnetrührer.
Ich lass es 4 Stunden mit einer Moderater Umdrehungszahl laufen, so das sich keine Luftblässchen bilden.
Meist Mische ich Vanila Custard, das verfärbt sich während dem Rühren Goldbraun und ist sofort dampfbar.
Auch nach 2 Wochen verändert sich weder der Geschmack noch die Farbe, alle 2 Wochen ist es halt Leer und ich muss neues Mischen. ;)

Hab fürher auch Geschüttelt. Von daher meine Empfehlung, wenn ihr günstig an einen Magnetrührer dran kommen könnt, greift zu.

Grüße,
Mac
[doublepost=1454536000,1454535978][/doublepost]

• Danke
Reaktionen: diemike, bitstopfen und Unbeliver
@Unbeliever

Auf was bezieht sich dein jepp?

@VtechMac

Was bitte ist ein Magbetrührer?

21153_zoom.jpg 220px-Magnetic_stirring_bars_aligned.jpg
Magnetrührer und Rührstäbchen (Fischchen)
Ist laborzubehör.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diemike, Unbeliver, MC Ecko und 2 andere
Einen Magnetrührer kann man sich zur Not auch selber bauen. Zwei Neodymmagnete auf die gegenüberliegenden Blätter von einem PC - Lüfter kleben, Regelwiderstand davorschalten und das ganze irgendwie stabil montieren.

• Danke
Reaktionen: VtecMac, sMiRgL und Unbeliver
@MC Ecko, auf die Tatsache das es normal ist das sich das Liquid verfärben kann.:)

• Danke
Reaktionen: sMiRgL und MC Ecko
Misch jetzt bald 2 Jahre selbst, anfangs geschüttelt dann mit USB und warmen Wasser und anschließend noch 1-2 Wochen "reifen" lassen, wegen dem Nikotin.
Seit ich auf 4mg herunter gekommen war, nur mehr per Handmilchaufschäumer im Wasserbad dafür ohne nach reifen und da es teilweise immer noch die selben Aromen kann ich mit Sicherheit sagen, es gibt keinen erheblichen Unterschied ausser der, seit 1 Jahr , fehlende Eigengeschmack der Nikotinbase , da ich seitdem auf 0mg bin[emoji16]

• Danke
Reaktionen: hara74, Unbeliver, VtecMac und 3 andere
Man gewöhnt sich halt an alles.:D

@sMiRgL

Das mit dem Milchaufschäumer im Wasserbad werd ich auch mal testen. Wie lang mixt du mit dem Aufschäumer und welche Gläser nutzt du dazu?

@Robby_deluxe ich denke es liegt an der Wärme vom Verdampfer und der Metall Berührung in Verbindung mit elektrischer Spannung könnte eine galvanische Verbindung entstehen, dadurch das Liquid färben. Nur eine Vermutung :)

• Danke
Reaktionen: Unbeliver, sMiRgL und Robby_deluxe
b6efc04723a1b9f8356072c2a14ff55b.jpg

Das sind meine Mischutensilien @McEcko
Plus ein kleiner Topf mit Wasser der is aber grad im Geschirrspüler.
Ca. 3,56min ist meine Rührzeit [emoji12]
Vorrat für die nächsten 2-3 Wochen je 55ml wenn's ganz voll sind
9138f89c4ea42925ae385947e19769ae.jpg

• Danke
Reaktionen: Unbeliver und MC Ecko
Ich mache nichts mehr. Basis und Aroma in die Pulle, ein paar mal geschüttelt und stehen lassen.
Hab hier bestimmt 10 Magnetrührer stehen die in einem Labor aussortiert wurden und nur ein paar mal genutzt.

• Danke
Reaktionen: hara74, Unbeliver, diemike und 2 andere
DirtyIdiot, ebenso. Hier stehen 2l fertige Basis rum. Liquid leer, Flasche auf, Aroma und Basis rein - schütteln, ab in schrank

Zurück
Oben Unten