Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In FB wurde eine Mail vom Eisaromen-Shop Veröffentlich, ist ziemlich Informativ wie ich finde und für Selbstmischer auch bestimmt Interessant.
Deswegen Poste ich das hier rein.

Zitat:
aufgrund von häufig auftretenden Fragen in Ihrer SB-Gruppe, als auch bei unserem Kundenservice möchten wir Ihnen hiermit ein Statement zur Verfügung stellen, die über die aktuelle Situation aufklärt und spezielle Fragen beantwortet. Gerne können Sie auch den Inhalt dieser Email in der SB-Gruppe auf Facebook veröffentlichen.
Extrem hohes Aufkommen an Bestellungen und Kundenanfragen
Vor ungefähr zwei Wochen haben wir unsere neuen 50ml-Flaschen in das Sortiment aufgenommen um unsere Produkte leichter zugänglich zu machen. Zu diesem Zeitpunkt befanden wir uns auch noch in der Saisonvorbereitung für die Speiseeis Saison 2016. Dies bedeutet, dass unser Lagerbestand bereits Stück für Stück aufgebaut wurde jedoch eine Vielzahl an Produkten nur in geringer Menge im Bestand gewesen ist oder sich im Zulauf von der Produktion befand. Der Zeitpunkt für die Veröffentlichung der 50ml-Flaschen war in diesem Zusammenhang nicht optimal, so dass wir in der vergangenen Woche aufgrund von Urlaubszeit und der Saisonvorbereitung nicht darauf vorbereitet gewesen sind, dass ein derartig hohes Aufkommen an Bestellungen und damit verbunden auch Kundenanfragen und Anrufen bei uns betreffend der kleinen Flaschen eingeht. Seit Dienstag, dem 09.02.2016 wurden wir förmlich überrannt. Ein Youtube-Video des Channel Dampferküche hat sein Übriges hierzu beigetragen. Seit diesem Zeitpunkt haben wir mit Hochdruck und Sonderschichten daran gearbeitet die neue Linie der 50ml-Flaschen einzurichten und unseren Produktionsplan für die 50ml-Flaschen zu überarbeiten. Selbstverständlich ist es unser Bestreben Bestellungen schnellstmöglich zu bearbeiten und innerhalb von ein bis zwei Tagen beim Kunden anzuliefern. An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass die Einführung der 50ml-Flaschen leider nicht von einem Tag auf den anderen möglich ist. Zumal unser bisheriges Angebot primär an Geschäftskunden, wie Eisdielen gerichtet gewesen ist. Es handelt sich hierbei für uns um eine komplett neue Linie für die sämtliche Arbeitsabläufe neu gestaltet werden müssen. Weitere Verzögerungen in der Bearbeitung von Bestellungen ist unter anderem dadurch bedingt, dass unsere Aromen nach der Produktion eine gewisse Reifezeit benötigen und dann einer Qualitätsprüfung unterzogen werden. Dies ist erforderlich um eine gleichbleibende Qualität sicherzustellen. Die Qualität unserer Produkte, sowie die Einhaltung von verschiedenen Parametern für eine maximale Produkt- und Lebensmittelsicherheit, haben bei uns eine sehr hohe Bedeutung. Diesbezüglich wird es auch unter Zeitdruck niemals eine Ausnahmen geben. Bedauerlicherweise führt dies zu Verzögerungen, da eine frisch produzierte Charge nicht ohne Freigabe in den Verkauf gehen kann.
Zum aktuellen Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass innerhalb der nächsten ein bis zwei Wochen alle Prozesse integriert wurden und die 50ml-Linie in geordneten Bahnen verlaufen wird. Ab diesem Zeitpunkt gehören derartige Verzögerungen der Vergangenheit an. Vor dem Hintergrund, dass an mehreren Punkten Verzögerungen entstanden sind, bitten wir um Verständnis dass zur Zeit keine konkreten Liefertermine bekannt gegeben werden. Wir sind uns bewusst, dass längere Wartezeiten immer für Unmut sorgen, denken jedoch dass es falsch wäre etwas zu bestätigen, dass unter Umständen nicht eingehalten werden kann.
Wir können jedoch versichern, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten unsere Bestellungen schnellstmöglich auszuliefern. Seit dem 09.02.2016 arbeiten wir teilweise auch Nachts und am Samstag und Sonntag. Wir bitten alle Kunden um Verständnis und Entschuldigung für die entstandenen Umstände. In diesem Zusammenhang möchten wir uns auch für die schlechte telefonische Erreichbarkeit entschuldigen. Mehrere hundert Anrufe am Tag und diese gleichzeitig zu bewältigen hat unsere Kapazitäten überschritten, so dass wir leider nur schwer erreichbar sein konnten. Trotzdem werden wir niemals ein Callcenter beauftragen, da uns der persönliche Kontakt zu unseren Kunden wichtig ist.
Heute freuen wir uns jedoch auch in Aussicht stellen zu können, dass zum Wochenende der Versand einer Vielzahl von Bestellungen geplant ist. Wir gehen jedoch davon aus, dass wir die Sendungen am Samstag selbst bei der Post anliefern werden, da bei uns normalerweise nur von Mo. bis Fr. gearbeitet und verladen wird.
Paypal-Schnittstelle und Sofort Überweisung
Momentan haben wir ein Problem mit der Paypal-Schnittstelle, welches einigen Kunden die reibungslose Zahlung ermöglicht und parallel bei einer Vielzahl an Kunden jedoch zu Problemen geführt hat. Um Probleme und Missverständnisse zu verhindern, haben wir Paypal vorrübergehend deaktiviert. In einer umfangreichen Wartung wird Paypal wieder aktiviert werden. Kunden die gerne mit Paypal bezahlen möchten, können Ihre Bestellung jedoch mit Vorkasse per Überweisung anlegen und den Betrag an unseren Paypal-Account senden. Hierzu bitten wir um eine kurze Email an unseren Kundenservice. Der Zahlungseingang wird dann manuell von uns erfasst. Ein weiteres Problem ist entsteht wenn Sofort-Überweisungen abgebrochen werden. Unser System reserviert eine Bestellnummer während des Bestellprozesses. Wird die Zahlung abgebrochen bleibt die Reservierung erhalten und verhindert hierdurch, dass erneute Bestellversuche fehlschlagen, da das System bereits einen Eintrag vorliegen hat. In diesem Fall erhält der Kunde, als auch wir eine Information über den Fehler.
Transparenz für Aromen
Wir sind der Auffassung, dass eine Transparenz im Lebensmittelbereich und anderen Anwendungsgebieten sehr wichtig ist. In Ihrem Bereich versuchen wir durch Transparenz und Informationen zur Aufklärung beizutragen. Aus diesem Grund werden wir mittelfristig weitere Informationen im Onlineshop, als auch spezielle Informationsseiten anlegen. Wir hoffen Ihnen und allen Kunden hiermit weiterzuhelfen.
Erweiterung unseres Produktfilters
Es ist angedacht unseren Produktfilter hinsichtlich der Thematik der verschiedenen Rohstoffe und ihrer Eigenschaften für unterschiedliche Anwendungen zu erweitern. Beispielsweise ist geplant einen Filter nach Löslichkeit beziehungsweise Trägerstoffen hinzuzufügen. Wodurch es für Ihren Anwendungsbereich leichter ist unpassende Produkte auszublenden und die passenden Artikel angezeigt zu bekommen.
Zucker in unseren Aromen
In unseren flüssigen Aromen sind keine Zucker enthalten. Unsere flüssigen Aromen sind für Ihre Anwendung geeignet.
Unsere pulverförmigen Aromen beinhalten hingegen Trägerstoffen wie Maltodextrin, Dextrose, Glukose und Weitere. Bei diesen Trägerstoffen handelt es sich in der Regel um Zucker. Für Ihre Anwendung sind diese Aromen nicht geeignet.
Bei einem Produkt hat es einen Fehler im Datensatz gegeben. Es wurde ein flüssiges Aroma mit Trägerstoff „Maltodextrin“ angegeben. Selbstverständlich beinhaltet das Aroma kein Maltodextrin. Der Fehler wurde direkt nach Bekanntwerden korrigiert. Wir bitten um Entschuldigung für die entstandene Verwirrung.
Öl in Aromen
In der Regel handelt es sich bei unseren Aromen um wasserlösliche Aromen, welche kein Öl / Fett enthalten. Diese Aromen beinhalten in der Regel Propylenglykol, Glycerin oder Triacetin als Trägerstoffe / Lösungsmittel und sind für Ihre Anwendung geeignet. Öl-lösliche Aromen hingegen verfügen über „pflanzliches Öl“ als Trägerstoff / Lösungsmittel um das Aroma in Anwendungsbereichen wie Schokoladen und ähnlichem anwendbar zu machen. Diese Aromen nicht für Ihre Anwendung geeignet und sollten vermieden werden.
Ätherisches Öl in Aromen
Ätherische Öle / Extrakte stellen Bestandteile von Aromastoffzubereitungen dar. Speziell im Bereich von Citrusfrüchten wird ätherisches Öl verwendet um das Aromaprofil zu bilden. Fachlich betrachtet stellen ätherische Öle jedoch keine Öle bzw. Fette dar und haben nichts mit pflanzlichem Öl zu tun, wie viele denken. Ätherische Öle werden mittels verschiedener Extraktionsverfahren, bspw. Wasserdampfdestillation gewonnen. Diese Art von Extrakten sind Öl-löslich enthalten jedoch keine Öle beziehungsweise Fette. Ein ätherisches Öl ist rückstandsfrei verdampfbar. Wir sehen hinsichtlich Ihrer Anwendung keine Probleme mit dieser Art von Aromastoffen, insbesondere in dem Zusammenhang, dass der Anteil an ätherischen Ölen in einem Aroma oftmals nur gering ist. Die Menge an ätherischen Ölen in einer finalen Anwendung ist durch den geringen Anteil im Aroma und die geringe Dosierung in der Endanwendung verschwindend gering.
Beispiel: Zitronen Aroma Type 935121
Unser Zitronen Aroma Type 935121 beinhaltet maximal 2,5% ätherisches Zitronenöl. Bei einer Dosierung von 3% ergibt dies einen maximalen Anteil von 0,075ml (Mililiter) also 75µL (Mikroliter), gerechnet auf 100ml.
In diesem Zusammenhang möchten wir jedoch auch darauf hinweisen, dass einige Aromen im Lebensmittelbereich über höhere Anteile an ätherischen Ölen verfügen. Speziell Aromen der Kategorie „natürliches Aroma“ oder „natürliches Zitronen Aroma“ beinhalten oftmals hohe Anteile an ätherischen Ölen von bis zu 100%.
Beispiel: Natürliches sizilianisches Zitronenöl
Unser natürliches sizilianisches Zitronenöl ist ein Aroma der Kategorie „natürliche Zitronenaroma“ und stellt ein reines ätherisches Zitronenöl dar. Der Anteil an ätherischem Öl beträgt 100%. In Verwendung bei einer Dosierung von 0,05%, welche wir für Speiseeis aufgrund der sehr hohen Intensität als „starke Dosierung“ empfehlen, beträgt der Anteil im Endprodukt 0,05ml (Mililiter) also 50µL (Mikroliter), gerechnet auf 100ml. Bei einer Dosierung von 3% auf 100ml entsprechend 3ml (Mililiter) also 3000µL (Mikroliter). Eine derartig hohe Dosierung ist jedoch äußerst fraglich und nicht realistisch.
Tutti Frutti Aroma Type 930321
Vermehrt kommen Fragen hinsichtlich des Tutti Frutti Aroma Type 930321 auf. Hiermit bestätigen wir Ihnen, dass dieses Aroma eine reine Aromastoffzubereitung ohne weitere Bestandteile in Form von Trägerstoffen ist. Zur Bildung des facettenreichen Geschmackes dieses Aromas verfügt die Aromastoffzubereitung über einen relativ hohen Anteil ätherischer Öle, welcher bei ca. 55% liegt. Die Darstellungsart auf der Produktseite mit der leeren Angabe beim Trägerstoff haben wir geändert. Hier wird nun dargestellt, dass keine weiteren Bestandteile enthalten sind. Für dieses Produkt sehen wir keine Probleme bei der Verwendung in Ihrer Anwendung.
E 422 Glycerin 99,5% pflanzlich und E 1520 Propylenglykol
Zur Vervollständigung unseres Produktsortimentes werden zwei weitere Produkte in unser Angebot aufgenommen werden.
Hierbei handelt es sich um E 422 Glycerin 99,5% pflanzlich sowie E 1520 Propylenglykol.
Leerflaschen 50ml
Vor dem Hintergrund, dass viele unserer Kunden Ihre eigenen Rezepte und Mischungen entwickeln und der Preis für kleine HDPE-Flaschen grundsätzlich verhältnismäßig hoch liegt, haben wir uns überlegt unsere Flaschen als Leerflaschen zu einem fairen Preis anzubieten.
Neuentwicklungen
Zur Zeit gibt es aufgrund vermehrter Anfrage an unseren Kundenservice eine Neuentwicklung. Weitere Neuentwicklungen werden jedoch erst dann vorgenommen, wenn alle Prozesse für die 50ml-Flaschen eingerichtet sind und eine reibungslose Abwicklung von Bestellungen möglich ist.
Lakritz Aroma
Der Geschmack Lakritz ist umstritten. Der eine liebt es der andere hasst es. Unser aktuell angebotenes Lakritz Aroma Type 935285 beinhaltet den Lebensmittelfarbstoff E 150d Zuckercouleur, welcher aus Zucker hergestellt wird. Der Farbstoffanteil ist zwar gering, jedoch ist dieses Aroma nicht für Ihre Anwendung geeignet. Aus diesem Grund haben wir eine Neuentwicklung angestoßen. Wir werden Ihnen für 15 freiwillige Tester aus Ihrer SB-Gruppe entsprechende Mengen zur Verfügung stellen. Bitte senden Sie uns die Empfänger und wir werden den Versand hiervon in ca. 14-20 Tagen vornehmen, sobald die Entwicklung abgeschlossen ist. Eventuell können wir dem einen oder anderen eine Freude damit bereiten.
Mit freundlichen Grüßen
Mark Asmus
--
EISAROMEN-SHOP.DE
Mouseball Media, Inh. Mark Asmus
Braaker Bogen 6-10
D-22145 Braak, Hamburg
Tel.: +49 / (0)40 950 679 115
Fax: +49 / (0)40 950 679 116
Email: info@eisaromen-shop.de

• Danke
Reaktionen: zR Atze, bitstopfen, Unbeliver und 9 andere
Gut zu wissen, Braak ist nicht mal ne Stunde weg von mir. Hol ich demnächst selber ab wenn ich nach oder über Hamburg muss.

Bei mir auch ne stunde. Kann man auch abholen?

So. Heut bei mir eingetroffen.

85ffc6aa69e8cff4fec1fc9c503acb74.jpg

Geiles Teil. [emoji7]

• Danke
Reaktionen: Unbeliver, Goggle, DirtyIdiot und 6 andere
Die Aromen sind der Hammer. Mit 2% Kiwi gemischt.... bin nur noch am nuckeln.

@MC Ecko, Du dampfst mechanisch?

@G3mob

Noch nicht aber demnächst. [emoji4] Wieso fragst?

@MC Ecko wegen deinem Bild.

• Danke
Reaktionen: Goggle und MC Ecko
Ich glaube ich brauche auch mal eis-Aromen - Kirsche + Kiwi las ich hier schon. Noch Empfehlungen? :D

MC Ecko schrieb:
So. Heut bei mir eingetroffen.

Geiles Teil. [emoji7]

Gute Wahl. Damit haste recht ist und bleibt für mich der geilste [emoji7]

uploadfromtaptalk1455911953571.jpg

• Danke
Reaktionen: Unbeliver und MC Ecko
Ja Geil...ich will auch Eis-Aromen.:D
Heute ist der Griffin bei mir gelandet & ich muss sagen ein echt toller SWVD zu einem echt günstigen Preis.:)
[doublepost=1455913943,1455913905][/doublepost]Der Guru hat auch was tolles gemacht..:

Anhänge

• 20160219_200349.jpg
    20160219_200349.jpg
    688,6 KB · Aufrufe: 249
  • 20160219_205037.jpg
    20160219_205037.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 227
  • 2nhhpjm.jpg
    2nhhpjm.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 181
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot, sMiRgL und Goggle
Jamjam
a62431b7683c55dfc57174508c61c8fb.jpg

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot, Unbeliver, sMiRgL und eine weitere Person
Pet0r schrieb:
Ich glaube ich brauche auch mal eis-Aromen - Kirsche + Kiwi las ich hier schon. Noch Empfehlungen? :D
Erdbeere, Vanille und mein Favorit ist kirsche. Schmeckt wie ein Amarena Kirsch eis

• Danke
Reaktionen: Unbeliver und Pet0r
Danke. Muß ich morgen mal ordern

Anhänge

• 1455921583449.jpg
    1455921583449.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 181
In hamburg.... Na hab ich gluck das ich in HH wohne. Also nächste woche mal hinfahren

• Danke
Reaktionen: Dirk64
Dennis/LG schrieb:
Erdbeere, Vanille und mein Favorit ist kirsche. Schmeckt wie ein Amarena Kirsch eis
Kannst Du die Nummern posten? Da gibt es ja einige verschiedene.

Ja mache ich heute abend

Hey Jungs, wollte die tage mal anfangen mich mit dem Thema tc zu beschäftigen und habe nen paar Seiten vorher gelesen das jemand den nife48 von zivipf empfiehlt. Wie sind eure Meinung dazu? Welchen draht benutzt ihr denn und welcher ist gut geeignet für einen Wickelanfänger wie mich? Muss ich viel beachten oder wie vorher aus glühen?

Zurzeit habe ich fertige coil von kangertech genommen. Die kommen in einer Stückzahl von 20 daher mit Watte. Habe gelesen das diese aus Kanthaldraht bestehen und dieser zum tc dampfen nicht geht.

Habe also noch nie selbst gewickelt sonder bis her nur selber bewattet.

LG Robert

Zurück
Oben Unten