Der AH-Dampfer-Club (nur e-Zigarette)

• 13.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also du meinst Single coil? Theoretisch geht es mit Sicherheit, paar flinke Hände vorraus gesetzt, aber er ist für dual coil ausgerichtet.
Das Problem wäre das die Wicklung zwischen den Polen sitzen würde und somit nur von der Seite angeströmt wird. Das aber nur Theorie von mir, hab ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht ;)

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Ok danke. Mal schauen. Eine Dualcoil sollte ja auch schnell gemacht sein. [emoji4]

Ja gerade auf dem velocity Deck überhaupt kein Problem.

• Danke
Für Single Coil wäre wahrscheinlich der wotofo Serpent eine gute Alternative. Zumindest habe ich Gutes von ihm gehört.

• Danke
Jap kann ich auch empfehlen :D steht auch hier. Im Prinzip sehr ähnlich von den Kanälen her aber eben Single coil ;) einzig das schließen der Liquid controle nervt etwas manchmal

OKAAAAAAAYYYYY, mir ist gerade beim spülen mit warmen Wasser der Glastank vom Bachelor gesprungen -.- Hat ja lange gehalten. Zum Glück gibts n Ersatzglas. Hatte das schon mal jemand?

Spannung im Glas durch den Bearbeitungsprozess. Wenn das Glas nicht richtig abgekühlt wurde nach dem glätten der Schnittkanten.
Glas ist sensible.
Nein, hatte ich noch nicht.
Hatte letztens ein neues Glas. Unbenutzt und kaputt.

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Der Prof. Bernd Mayer zu Besuch bei der Dampf-Zeit...Interessante Antworten & Infos.;)

• Danke
Reaktionen: VtecMac, zR Atze, Goggle und 4 andere
Was haltet ihr von v2a und TC? Bzw generell v2a und wickeln? Und was müsste ich auf der VTC Mini einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal der Versuch.. V2a ist sehr gut zu wickeln und für alle Arten des Dampfens geignet. Im Anhang die Koeffizienten.

Anhänge

• 1457345845167.jpg
    1457345845167.jpg
    96 KB · Aufrufe: 169
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, sMiRgL und deedeeceleb
Ich nutze fast nur V2A
Aber diesem TC kann ich nichts abgewinnen. Finde ich total überflüssig. Wenn man richtig gewickelt hat und der Tank voll ist kokelt nichts.

• Danke
Reaktionen: HirogenX und deedeeceleb
Goggle schrieb:
Ich nutze fast nur V2A
Aber diesem TC kann ich nichts abgewinnen. Finde ich total überflüssig. Wenn man richtig gewickelt hat und der Tank voll ist kokelt nichts.

Plus, dass man nicht zu viel Leistung eingestellt hat....

Gebe dir recht, benutze trotz eines DNA200 Gerätes praktisch keine TC.

Habe ein neues geniales Aroma entdeckt....Twisted Vanilla Strawberry Waffles...Schmeckt nach warmen frischen Waffeln mit etwas Erdbeermarmelade und viel Vanille Soße....Absolut geil.

• Danke
Reaktionen: Unbeliver, Dirk64 und Goggle
Hat jemand von euch die Bunker Base von twisted?

Bin heute im offline Shop gewesen wegen Beratung und Geschmackstest für'n Neueinsteiger den ich bis dahin mit ner Evod gequält hab. Ergebnis war ne Releaux für mich. Scheiß HWV...

• Danke
Reaktionen: diemike, Duffman und HirogenX
deedeeceleb schrieb:
Was haltet ihr von v2a und TC? Bzw generell v2a und wickeln? Und was müsste ich auf der VTC Mini einstellen?
Also ich dampfe nur noch TC mit ES & auch noch Mechanisch, bei der TC habe ich den Vorteil, dass ich mir ganz genau die Temp für ein Liquid einstellen kann(Sweet Spot) & die guten neuen Chipsätze(z.B. DNA200, Joyetech, Dani) genau an dem Punkt andocken, damit kann ich mit einer erhöhten Anlasstemp innerhalb von Sekundenbruchteilen mein Liquid genau auf der gewünschten Temp dampfen & das Konstant über die gesamte Zuglänge...richtig gewickelt & eingestellt kann man so noch mehr Taste aus seinem Juice raus holen.
Die VTC-Mini beherrscht das auch sehr gut & wenn du dich ein wenig ran tastest mit dem Setup & den Einstellungen von Temp & Eventuell auch dem Temp-KoEf(nicht jeder V2A & V4A ist ganz genau gleich legiert & manches mal ist ein Feintuning nötig), werden dir die Ergebnisse gefallen.
Mechanisch hat auch seine guten Seiten, vor allem beim drippen & auch da verwende ich fast nur noch V2A oder V4A.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen, sMiRgL und deedeeceleb
Auf TC habe ich 220°C, 20W und Koeffizient 105 eingestellt und habe den Kopf auch auf Zimmertemperatur "angelernt". Leider zeigt er mir kurz nach den Drücken direkt "Protection" auf der VTC an.
Die Wicklung ist v2a auf 0,46 Ohm.
Habe ich evtl zu wenig Watte drin?
Wenn ich im Powermodus mehr als 20 Watt einstelle, schmeckt es auch sehr beißend...
/e
Aus irgendeinem Grund funktioniert es jetzt. Habe die Watte nochmal zurechtgerückt

Zuletzt bearbeitet:
@deedeeceleb Er kann ja auch nur Protection anzeigen bei den Einstellungen, weil eben die eingestellte Temperaturgrenze erreicht wird. Es ist auch bei TC vorgesehen sein optimales Dampf Ergebnis nur über die Leistung einzustellen, und die Temperatur Begrenzung nur als Kokelschutz zu nutzen. Denn wie der Name schon sagt, heißt Protection auf deutsch Schutz!

deedeeceleb schrieb:
Auf TC habe ich 220°C, 20W und Koeffizient 105 eingestellt und habe den Kopf auch auf ....
Dann stimmt einfach mit deinem Nachfluss etwas nicht [emoji6]
Watte neu verlegen oder liquid ein zweit tropfen Wasser beigeben...

• Danke
Reaktionen: deedeeceleb
Zurück
Oben Unten