1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. maik005, 12.08.2018 #721
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Marcel21
    1. 4k bei der PS3? :eek:
    2. Bestimmt der Akku Tiefentladen und Tod. Wie lange lag der Controller denn ungenutzt?
     
  2. Marcel21, 12.08.2018 #722
    Marcel21

    Marcel21 Moderator Team-Mitglied

    Die PS3 kann natürlich kein 4K :D
    Aber 720-1080p geht ja schon.

    Also seit ich meinen schnellen PC hab (2011) nutz ich die nur sehr sporadisch, die letzten Spiele die Ich darauf viel gezockt habe war GT6, alsl zu Release und ein paar Monste danach.

    Zwischen Sommer 2016 und heute war die wegen Umzügen komplett ungenutzt. Vor ein paar Monaten wollte ich den Controller schon mal Aufladen und hab den ein paar Stunden an ein USB Netzteil gehängt, dass da nix geleuchtet hat war mir aber schon suspekt.

    Kann man den Akku selber tauschen?
     
    maik005 bedankt sich.
  3. VampierKing, 12.08.2018 #723
    VampierKing

    VampierKing Threadstarter Foren-Inventar

    Klar kannst du den Akku selber wechseln.
     
    JustDroidIt und maik005 haben sich bedankt.
  4. Marcel21, 12.08.2018 #724
    Marcel21

    Marcel21 Moderator Team-Mitglied

    Hm das geht ja noch.
    Mal gucken was sowas kostet.

    Fest verbaute Akkus sind ja auch irgendwie ein Unding bei Controllern, da Lob ich mir die Xbox Controller wo ich einfach die Ladda Akkus vom Ikea drin hab und gut ist. Da kann auch nix kaputt gehen.
     
  5. VampierKing, 11.10.2018 #725
  6. JustDroidIt, 11.10.2018 #726
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Ikone

    Sony ist wohl etwas neidisch auf Nintendos Switch. :p

    Das sollen Sie dann aber bitte optional anbieten, ich will ne bezahlbare Konsole zum Zocken und keinen All-In-One Tablet-Streaming-Smart-PC! :glare: Und wenn das so leistungsfähig sein soll fragt man sich natürlich auch wo die Energie dafür her kommen soll, die Akkulaufzeit der Switch ist ja schon nicht berauschend... wird dann wohl alles nur gestreamt werden womit das mobile Zocken dann wieder stark eingeschränkt ist.
     
  7. PINTY, 12.10.2018 #727
    PINTY

    PINTY Android-Ikone

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Sony da so Nintendo nachmachen wird. Gerade als Heimkonsole mit Tabletteil sollte man doch aus der Wii U gelernt habe. Ich denke da wird es auch nicht reichen dass da Sony draufstehen wird und eventuell wieder viele Exklusivtitel drauf erscheinen werden.
     
  8. bluedesire, 12.10.2018 #728
    bluedesire

    bluedesire Android-Guru

    Ich denke Xbox wird noch ne größere Rolle nehmen, da der Gamepass sich gut entwickelt :)

    Ich kann mir auch so einen Weg von Sony nicht vorstellen.
     
  9. iieksi, 14.10.2018 #729
    iieksi

    iieksi Android-Lexikon

    Die PS4 kann man übrigens derzeit durch eine Private Nachricht über das PSNetwork lahmlegen.
    Wer das umgehen will, Nachrichten auf privat (oder so ähnlich, hab keine) umstellen.
    Quelle
     
    Wechselbad bedankt sich.
  10. VampierKing, 17.10.2018 #730
    VampierKing

    VampierKing Threadstarter Foren-Inventar

  11. PINTY, 17.10.2018 #731
    PINTY

    PINTY Android-Ikone

    Ich bräuchte Mal eure Hilfe zum Thema ,,PS4 Controller am Samsung Galaxy S6".

    Die Verbindung miteinander klappt direkt und ohne Probleme. Die Steuerung im Menü und Display auch, aber in Spielen wie Minecraft und dem Landwirtschafts Simulator 14 und 18 zickt alles nur rum. Es macht den Eindruck als ob der/die Controller geupdatet werden müssten, aber ich weiß nicht wie.

    Ich habe es auch am Honor Play getestet, aber da ist genau der selbe Mist. Mit einem Xbox One Controller haben wir die Probleme nicht.

    Kann da jemand helfen?
     
  12. VampierKing, 17.10.2018 #732
    VampierKing

    VampierKing Threadstarter Foren-Inventar

    Also separat Updaten, kann man den PS4 Controller nicht.
    Bei der One & Switch ist das ja möglich. So banal wie es klingt, hast du mal den Cache von Bluetooth gelöscht alles neugestartet, und es dann mal probiert?
     
  13. PINTY, 17.10.2018 #733
    PINTY

    PINTY Android-Ikone

    @VampierKing Hab ich mittlerweile auch probiert. Es muss echt an den Controllern liegen.
     
  14. VampierKing, 17.10.2018 #734
    VampierKing

    VampierKing Threadstarter Foren-Inventar

    Hm wie verbindest du den Controller? Also der Vorgang.
     
  15. PINTY, 17.10.2018 #735
    PINTY

    PINTY Android-Ikone

    Share- und Home-Tase am PS4 Controller drücken bis er blinkt, Bluetooth am Smartphone einschalten, Geräte suchen und dann den Controller verbinden. Wie gesagt, im Menü kann ich alles normal steuern, aber in Spielen nicht.

    Kann ein PS4 Nutzer da auch Mal nachhaken und es testen?
     
  16. VampierKing, 17.10.2018 #736
    VampierKing

    VampierKing Threadstarter Foren-Inventar

    Okay ich lad mir mal grade ein Spiel, und teste das mal kurz, und dann ergänze ich meinem Post.

    Edit: Bei Dead Triger, dreht die Kamera nur im Kreis ergo so nicht spielbar.
    Beim Real racing kann ich nicht lenken der Wagen zieht immer in eine Richtung.
    Ich glaub die PS4 Controller haben da Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2018
    PINTY bedankt sich.
  17. PINTY, 17.10.2018 #737
    PINTY

    PINTY Android-Ikone

    Real Racing hat keine Controller Unterstützung. Aber dei Dead Triger scheinst du die selben Probleme zu haben. Mit welchen Gerät hast du es getest?
     
  18. VampierKing, 17.10.2018 #738
    VampierKing

    VampierKing Threadstarter Foren-Inventar

    Ach so deswegen lenkt bei Real racing nix :D-old
    Ja bei Dead Trigger dreht sich alles wie, als wenn ich den Stick die ganze Zeit im Kreis bewegen würde. Ausprobiert hab Ich es an einem Mate 9 & Honor View 10.
     
    PINTY bedankt sich.
  19. PINTY, 17.10.2018 #739
    PINTY

    PINTY Android-Ikone

    Also für Minecraft PE gibt es wohl eine Lösung.
     
  20. VampierKing, 16.11.2018 #740
    VampierKing

    VampierKing Threadstarter Foren-Inventar

    Sagt mal kennt jemand einen Shop, der Xbox One S Gehäuse verkauft?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Der Club der alten Säcke (2019) Plauderecke 01.01.2019
Du betrachtest das Thema "Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros" im Forum "Plauderecke",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.