1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Marcel21, 08.01.2019 #761
    Marcel21

Marcel21 Moderator Team-Mitglied

@VampierKing
    Über welches Gerät wird der Ton ausgegeben?

Ich habe hier keine Schwankungen, egal ob Dolby Atmos oder 7.1 PCM.
    Aber mein AVR würde entsprechende Schwankungen im Normalfall auch ausbügeln.

Aber auch wenn ich mal nur in Stereo am TV gehört habe war es normal würde ich sagen.

2. VampierKing, 08.01.2019 #762
    VampierKing

VampierKing Threadstarter Foren-Inventar

Über die TV Lautsprecher. Von einem Samsung TV.

3. Marcel21, 08.01.2019 #763
    Marcel21

Marcel21 Moderator Team-Mitglied

Die haben eh nur Stereo, da würde ich dir empfehlen unkomprimiertes Stereo zu nehmen.

Alles andere ergibt keinen Sinn.

4. VampierKing, 08.01.2019 #764
    VampierKing

Ich weiß das die nur Stereo haben. Pass auf folgendes Szenario.
    Xbox egal ob S oder X, stehen auf unkomprimiertes Stereo. Der Ton allgemein wird recht leise, und etwas gedämpft so hört es sich an.
    Stelle Ich auf Bitstream Dolby, ist der Sound auch über die "nur" Stereo Lautsprecher deutlich lauter/klarer.

Stereo unkomprimiertes = leise/undeutlich keine Schwankungen

Bitstream = Dolby klarer/lauter aber Schwankungen der Lautstärke.

PS4 Bitstream Dolby = klarer/lauter Klang immer bei Games, wie bei Netflix. Keine Schwankungen.

Da kann doch bei der Xbox was nicht stimmen. Der TV, ist der gleiche wie seit Jahren jetzt. Updates hat der schon lange keine mehr bekommen, und es wurde auch am TV nichts von den Einstellungen verändert/zurückgesetzt gibt ja keine Grund dazu.
    Das einzige was sich öfters verändert hat, ist der Softwarestand bei der Xbox. Also Ich steh da etwas auf dem Schlauch momentan.

Zuletzt bearbeitet: 08.01.2019
  5. PINTY, 11.01.2019 #765
    PINTY

PINTY Android-Ikone

@VampierKing Ich habe mit meiner One S keine Probleme mit dem Sound. Ich mache alles mit den standard Fernsehlautsprechern oder den Stereo Headset von Microsoft.

6. VampierKing, 11.01.2019 #766
    VampierKing

Auf was stehen den bei dir die Ton Einstellungen? Wenn es auf Bitstream Dolby steht, geh mal in die Hauptansicht der Einstellungen immer schnell nach oben und nach unten.
    Bei mir steigt die letzten 4 Zeilen der Ton extrem an. Musst du mal den TV auf höher Lautstärke stellen, und das mal probieren.

Zuletzt bearbeitet: 11.01.2019
  7. VampierKing

Abend
    Sagt mal, hat jemand ne Empfehlung für einen anderen One S lüfter? Das gerattel, vom Lüfter macht mich verrückt.

Die Seite wird geladen...