Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

VampierKing

VampierKing

Inventar
Threadstarter
Naja gut. Das ändert aber nichts daran, das der Akku einfach zu schwach auf der Brust ist :D-old
Und basteln tue ich zumindest gerne, solange es zumindest etwas verbessert.

Orginal Akku
IMG_20181124_163605.jpg


Akku aus dem Amazon link
IMG_20181124_155615.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Patman75

Lexikon
MoinMoin,
hab da ne Frage zum xBox-DesignLab;
ich wollte mir dort nen eigen Controller zusammenstellen, so mit Farben und so, was über die Konsole auch klappt (finde die Hardware-Option in der xbox-Software ziemlich cool...jetzt kannste die neue über die alte Konsole holen...is doch geil! :D-old).
So, dann kommt das Ding in den EW, und das war's. Ich komm zu keiner Kassa und nix, alles was dann da steht ist ne Bestellnummer und der EW ist danach leer.

Muss ich das Gerät jetzt seperat irgendwo bestellen, oder funktioniert das einfach noch nicht so wie soll über die Box?
Ich bin in AUT, liegt's vielleicht daran?

Wie dem auch sei, nach vier oder fünf Versuchen hab ich dann mal bei Microsoft angerufen, die meinten es lege keine Bestellung vor.
Kann mir bitte einer erklären, wie das jetzt funktioniert?
Vielen Dank
Pat

Edit
Andere Bestellungen über die Konsole aus dem Store klappen einwandfrei; hab das Akku-Kit für den Controller bestellt, klappt so wie soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing

VampierKing

Inventar
Threadstarter
@Patman75
Ich hab es grade mal über die One S & One X ausprobiert. Am Ende wenn man fertig ist, und auch in Warenkorb geht bleibt dieser leer. Es scheint ein Bug bei den Konsolen zu sein, weil über die Website am PC/Mac funktioniert es.
Ich bin aus DE also an der Region liegt es wohl nicht.
 
P

Patman75

Lexikon
OK, vielen Dank; dachte schon ich hab irgendwas verstellt.
Die Dame vom Support gestern hat aber auch nix von irgendeinem Fehler oder Bug gesagt; ich meine damit dass wenn der Einkauf über Box aufgrund eines Bugs in der Software fehlschlägt, wäre dass doch gravierend und wäre inzwischen sicher von TechSites oder Microsift, ähm soft selbst gemeldet worden...

Die Möglichkeit über die Box gibt's noch nicht lange; ist es möglich dass die Option generell erst freigegeben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing

VampierKing

Inventar
Threadstarter
Naja welcher Support gibt schon gerne Fehler oder Bugs zu? Vor allem weiß das Callcenter eh meist nichts.
So wie MS die letzten Wochen mit Bugs zu kämpfen hat, jetzt allgemein bei Software würde es mich nicht wundern, wenn es wirklich ein Bug ist. An freigeben glaube Ich jetzt nicht wirklich, dann hätten Sie es einfach noch nicht zugänglich machen sollen, wenn es noch nicht richtig funktioniert/freigeben ist

Edit:
Wenn jemand Geld sparen will, oder an der Switch lieber einen Wii U Pro Controller oder PS4, Xbox one Controller nutzen möchte, dem kann ich das hier empfehlen > Mcbazel 8Bitdo Wireless Bluetooth Adapter für Nintendo Switch Windows Mac & Raspberry Pi:Amazon.de:Games
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Patman75

Lexikon
Naja, das mit erst freischalten bzw nicht funktionsfähig gerade in Bezug auf Österreich ist nicht allzuweit hergeholt; ich hab auch die MS-Reward App installiert, obgleich hiesiger Markt offenbar damit gar nicht unterstützt wird...meint zumindest die App beim Versuch sie zu öffnen.

Müsste nicht bald ein SW-Update für die xBox kommen?
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Threadstarter
Ja gut möglich ist so einiges. Aber wie gesagt hier in DE Funktioniert es auch nicht.
Aber mal was anderes, reagiert dein Dashbord auch ziemlich lahm.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Threadstarter
Hm bei mir ist es oft laggy. Das von der PS4 ist flüssiger.
 
P

Patman75

Lexikon
Bin nicht sicher inwieweit das mitspielt, aber meine Konsolen hängen an nem 29" UHD-Monitor, kein TV. Das Dashboard von der xbox x ist schneller als das der Pro, dafür hakelt's ab und an in der Box; das Board der Pro läuft etwas gemütlicher, dafür sauberer.
Die Performancen der Konsolen sind ja auch unterschiedlich.
 
P

Patman75

Lexikon
Hi Leute,
ich wäre da an ein paar Meinungen zu folgender Sache interessiert;
es geht dabei um FarCry 5, DLC Hours Of Darkness auf der PS Pro.
Mit fortschreitendem Spielverlauf wird das Game natürlich anspruchsvoller, die KI sozusagen schlauer, dh ich bin jetzt auf dem Weg in Richtung LZ, hab noch etwa einen Bunker und noch sichtbare zwei Ziele davor.
Was ich allerdings nicht so cool finde, der Gegner ortet einen jetzt bereits beim ersten Schuss, auch getarnt unterm Busch und mit Schalldämper, ganz genau.
Ich finde das etwas unfair gegenüber dem Spieler, klare Benachteiligung, weil es unlogisch ist.
Man kann einen Schuss mit Schalldämpfer mitten im Dschungel nicht orten, schon gar nicht den ersten.
Der Gegner in HOD kommt aber bereits beim ersten Schuss aus allen Richtungen genau auf die Spielerposition zu.

Habt ihr HOD durchgespielt und wie seht ihr das?
LG, Pat
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Ich hab gerade mal wieder meinen Gameboy Color Advanced rausgekramt und er läuft noch :thumbsup:

Allerdings musste er sich wohl erst mal einlaufen, manche Spiele haben erst nicht funktioniert und dann doch.

Schnell fiel mir auf wie blöd es doch ist ein Display ohne Hintergrundbeleuchtung zu bauen, mit künstlichem warmweißen LED-Licht sieht das alles merkwürdig aus und mit meiner Standard-Beleuchtung sieht man fast gar nix, da muss ich das große Licht anmachen.

Die PSP lädt auf. Wollte mich mal etwas mit meinen alten Handhelds beschäftigen so als Vorbereitung auf die Switch.
Ich glaube der Sprung von GBCA zur PSP ist größer als von der PSP zur Switch, trotz dass beim ersten nur 4-5 und beim zweiten über 10 Jahre dazwischen liegen.

Ich werde sehen ob es wirklich so ist.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Naja, die PSP hat ein 3,8'' 480 × 272p Display, die Switch ein 6,2'' 1280 × 720p Display... da sind doch schon Welten dazwischen. Grafik- bzw. Rechenleistung ein ebenso grosser Unterschied.

Ich hab übrigens auch noch meine PSP(die erste Slim), allerdings erst 2011 gekauft(hier im Forum-Marktplatz). :)-old Ich finde die liegt auch(neben PS 1 - 3 Controller) immer noch am besten in den Händen.
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Ja, die PSP ist kaum größer als mein S9+, aber 3 mal so dick.

Die Grafik ist heute noch ok, für das Alter der Konsole.

Die größten Probleme sind die Bildschirmauflösung (da ist man heute einfach sehr verwöhnt) und dass die Konsole wegen des Laufwerks nicht gerade lautlos ist, immer hört man es rumrattern.

Erstaunt bin ich dass der Akku noch mitmacht, ich habe den Originalakku drin, Kaufdatum Herbst 2005, und ich habe die zwischenzeitlich sicher schon mal 3 Jahre in der Ecke liegen lassen und nichts mit gemacht. Insbesondere nach 2011. Aufgeladen und läuft.

Spiele gerade Vice City Stories. Endlich mal die Story weiterspielen :1f602:
Es ist sehr merkwürdig solche Spiele ohne 2. Analogstick zu spielen mit dem man sich umschauen kann.
Ich hoffe dass GTA auch noch mal für die Switch kommt, von mir aus auch die alten Teile.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Nutze ich nur noch zum gelegentlichen SNES spielen per Emulator, dafür ist das pixelige Display perfekt. :D-old
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Ich krieg hier echt ne Krise, ich habe mich die letzten Tage nur mit meiner Switch beschäftigt, jetzt bin ich mal wieder an der Xbox (Forza :1f60d:) und ich verwechsle dauernd die Tasten zum Bestätigen und Abbrechen, weil diese bei Nintendo genau gegensätzlich zu allen anderen belegt sind :1f624:
Also was die Tastenposition angeht. Die Beschriftung ist hingegen gleichbedeutend.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Threadstarter
Moin
Sagt mal habt Ihr auf eurer Xbox One S/X auch Schwankungen beim Ton?
Egal ob bei Netflix, oder in Games hört man deutlich das der Ton, lauter und leiser wird.
Ich hab gestern mal mit der PS4 Pro gegengestet, und da gab's keine Probleme.
Alle Konsolen, stehen auf Bitstream Dolby. Schalte Ich bei der Xbox auf unkomprimiertes Stereo, schwankt der Ton zwar nicht, dafür ist der dann Mega leise und bei Netflix versteht man kaum noch, was gesprochen wird.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
HerrDoctorPhone Plauderecke 1070
derthüringer Plauderecke 9766
Sissi Sachsen Plauderecke 13240
Oben Unten