Der Witze Sammelthread - EINGANGSPOST BEACHTEN!

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der neue Kollege: „Ich bin Fachinformatiker Systemintegration und habe einen Master in Supply Chain Management.
Und Du?
Hätte beinah meinen YPS-Agentenausweis und die Siegerurkunde von den Bundesjugendspielen 1993 vorgezeigt,
will aber nicht als Angeber dastehen.

• Haha
Reaktionen: Cheep-Cheep und Mäuseturm
Polizeikontrolle nach der Nachtschicht: „Morgen, Führerschein und Fahrzeugpapiere. Wo kommen Sie her?“ Ich: „Aus der Arbeit“ Übermotivierter, junger, unfreundlicher Polizist: „Aaaaaach, welche Gewerbe arbeiten denn nachts?“ Ich (genervt): „Nutten, Polizisten, Ärzte und ich“

DAS DEUTSCHE SCHULSYSTEM
ERKLÄRT AN EINEM SACK KARTOFFELN.

HAUPTSCHULE:
Für die Herstellung von einem Sack Kartoffeln wendet ein Bauer 30€ auf. Diesen verkauft er für 40€.
AUFGABE: Berechne den Gewinn.

REALSCHULE:
Für einen Sack Kartoffeln, den ein Landwirt für 40€ verkauft, muss er 3/4 des Erlöses in die Erzeugung investieren.
AUFGABE: Welche Höhe besitzt der Gewinn?

GYMNASIUM:
Ein Diplom-Agraringenieur züchtet eine Frucht aus der Familie der Solanum tuberosum für eine gewisse Anzahl monetärer Anlagen (M). M besitzt eine Mächtigkeit von 40.
Für alle Elemente aus M gilt: M ist 1. Die Feldfrüchte haben Produktionskosten (P).
AUFGABE: Visualisieren Sie P als die Tilgungsmenge von M in einem Schaubild und geben Sie das Ergebnis (E) für folgende Frage an: Wie mächtig ist die Gewinnsumme?

WALDORFSCHULE:
Ein Bauer braucht für die Züchtung von einem Sack Kartoffeln 30€ und verkauft diesen für 40€. Somit beträgt der Gewinn 10€.
AUFGABE: Male eine Kartoffel und tanze Deine Gefühle, die Du dabei empfindest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Zappel.12 und Cheep-Cheep
boah, das ist so alt wie meine Schulzeit her ist - konnte ich damals schon zu 103% zustimmen ;)

BANKÜBERFALL

DIEB: "KLAPPE JETZT, SONST KRIEGT IHR NE KUGEL AB! DU DA, WIE HEISST DU?"

SIE: "MICHAELA."

DIEB: "MICHAELA. WIE MEINE MUTTER. DICH LASSE ICH AM LEBEN. UND DU DA, WIE HEISST DU?"

ER: "JENS, ABER ALLE MEINE FREUNDE NENNEN MICH MICHAELA."

Er: "Schatz, mach mal das Licht an."
Sie: "Warum?".
"Ich brauch das Nasenspray und im Dunkeln finde ich das Loch nicht."
Sie: "Ich weiß."
"Was?"
"Was?"

• Haha
Reaktionen: Cheep-Cheep und pueh
Zurück
Oben Unten