Donald Trump ist Präsident - man muss mit allem rechnen

• 2.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es kommt immer auf die Sichtweise an. Ist eine Meinung nicht genehm, wird im Nachhinein die Geschichte umgeschrieben.

pithein schrieb:
Es kommt immer auf die Sichtweise an. Ist eine Meinung nicht genehm, wird im Nachhinein die Geschichte umgeschrieben.
Du musst es anders sehen, die Geschichte schreiben (erstmal) die Gewinner.

• Danke
Reaktionen: pithein
Kneift die nicht unter den Achseln?

Anhänge

• 20250815_211555.jpg
    20250815_211555.jpg
    148 KB · Aufrufe: 36
pithein schrieb:
Eine Videoschalte hätte gereicht.
Nicht doch. Trump war das mehrere Tage andauernde Getrommel sehr wichtig. Lenkt ab.

• Danke
Reaktionen: pithein
prx schrieb:
Nicht doch. Trump war das mehrere Tage andauernde Getrommel sehr wichtig. Lenkt ab.
Der wird seine Deals ausgehandelt haben, was will er sonst da?

Die Europäer kaufen seine Waffen und werden durch den Krieg wirtschaftlich geschwächt.

Was erwartest du? 🙃

Bei Trump? 🤣

Zuletzt bearbeitet:
@prx
Ehrlichkeit ist nicht nur auf Trump bezogen.
Was wurde alles vor der Bundestagswahl versprochen?

@pithein Bleiben wir doch noch beim Thema Ukraine und Trump, ohne endlos auszuufern.

Zuletzt bearbeitet:
@prx
Es ging um die Ehrlichkeit der Politiker.
Da ist Trump keine Ausnahme.
Trump hat keine Feuerpause erreicht.
Die Russen werden sich kaum aus den besetzten Gebieten zurückziehen.
Also werden weiterhin Tausende Soldaten sterben.

Zuletzt bearbeitet:
pithein schrieb:
Es ging um die Ehrlichkeit der Politiker.
Wer mit mir über lange Zeit diskutiert, und mir immer noch derart naiven Glauben unterstellt, den werde ich wohl kaum noch vom Gegenteil überzeugen können. Vor allem aber langweilt es.

Wenn @F-O-X das als kleine ironische Spitze anbringt, dann ist das OK, lohnt aber nicht, bierernst und breit ausgewalzt zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
@prx
Du hast doch "ausgewalzt".
Jedenfalls hat Trump nichts erreicht, was uns bekannt ist.
Ohne Frieden weiter Tote.
Die Präsidenten sind nicht an der Front und müssen nicht ihr Leben lassen.
Bisher hat keiner ein Rezept, dass das Blutvergießen stoppt.

pithein schrieb:
Jedenfalls hat Trump nichts erreicht, was uns bekannt ist.
Es wurde die These eines geheimen Deals in den Raum gestellt. Nun ist Trump bekanntlich sehr für Deals zu haben, aber für Geheimpolitik ist er nicht wirklich bekannt geworden.

pithein schrieb:
dass das Blutvergießen stoppt
Weil sein O-Ton vorhin so gut ankam, hier mehr davon, von Truth Social:
Donald J. Trump
@realDonaldTrump

A great and very successful day in Alaska! The meeting with President Vladimir Putin of Russia went very well, as did a late night phone call with President Zelenskyy of Ukraine, and various European Leaders, including the highly respected Secretary General of NATO. It was determined by all that the best way to end the horrific war between Russia and Ukraine is to go directly to a Peace Agreement, which would end the war, and not a mere Ceasefire Agreement, which often times do not hold up. President Zelenskyy will be coming to D.C., the Oval Office, on Monday afternoon. If all works out, we will then schedule a meeting with President Putin. Potentially, millions of people’s lives will be saved. Thank you for your attention to this matter!

Zuletzt bearbeitet:
So schreibt jemand, der winselnd hinter einem Friedensnobelpreis hinterher ist.
Er hat ja selbst schon angefragt, wann er endlich einen bekommt.

Was mich an dieser Angelegenheit immer wieder erstaunt:
Was hat der Zar gegen Goldlöckchen in der Hand?

Ich denke auch ein Trump wird Berater haben.
Menschen die ihm die Folgen seines Handelns vor Augen führen.
Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

Malou schrieb:
Ich denke auch ein Trump wird Berater haben.
Trump hat aber auch schon die Fähigkeit demonstriert, mit seiner Meinung, bzw der seiner Berater, in ein Gespräch zu gehen, und mit der Meinung des Gesprächspartners wieder raus zu kommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Malou schrieb:
Menschen die ihm die Folgen seines Handelns vor Augen führen.
Sein Umgang mit Leuten, die deutlich anderer Ansicht als er sind, ist hinlänglich bekannt. In seiner ersten Amtszeit hatte er anfangs solche Personen um sich. Das ging nicht lange gut. In der zweiten Amtszeit hat sich von Anfang an vorwiegend mit Leuten umgeben, die ihm nicht widersprechen. Als Elon Musk damit anfing, flog er raus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kingoftf schrieb:
Er hat ja selbst schon angefragt, wann er endlich einen bekommt.
Ich nahm dieser Tage mit Interesse zur Kenntnis, dass sich Hillary Clinton, nicht direkt eine Freundin von ihm, meiner schon früher geäusserten Ansicht anschloss: Wenn er es schafft, im Ukraine-Krieg einen echten Frieden zu schaffen, soll er den Preis kriegen. Es wäre immerhin ein Antrieb, wirklich etwas zu erreichen. Ohne diesen Antrieb würde er diese heisse Kartoffel wohl lieber heute als morgen fallen lassen.
Clinton says she’d nominate Trump for Nobel Peace Prize if he ends Ukraine war

Zuletzt bearbeitet:
Als Spitze nicht, als Tatsache eher. Politik ist und bleibt verlogen.

Egal ob es Trumpl in Amerika ist oder Reichinnek hier.

Malou schrieb:
Was hat der Zar gegen Goldlöckchen in der Hand?
Da lief im deutschen gebührenfinanzierten Free-TV vor ein paar Monaten eine Dokumentation, wonach Trump vor vielen Jahren vom russischen Geheimdienst rekrutiert wurde. Ob das stimmt oder nur eine Verschwörungstheorie ist, weiß ich natürlich nicht. Falls es stimmt, wird Trump in Moskau ein Dossier haben, dessen Inhalt die amerikanische Öffentlichkeit lieber nicht erfahren soll.

Zurück
Oben Unten