P
prx
Philosoph
- 4.015
Der Anlass, aus deren Sichtweise: Weil diesem Teil der Bevölkerung eine passive Duldungsstarre angesichts der Handlungsweise der ICE (Bundesbehörde) abgeht. Die Aktionen selbst sind typisch für Krawalle überall in der Welt.pithein schrieb:Warum zündet man Autos an und zeigt die Mexikanische Fahne?
Das ist auch ein Konflikt zwischen der Autorität der in den USA an sich starken Bundesstaaten und Washington. Eigentlich ist der Bundesstaat zuständig, der sich schon in Trumps erster Amtszeit gegen dessen zentralistische und autoritäre Handlungen wehrte. Damals blieb es friedlich.
Die Trump Administration ist selbst nicht an einer friedlichen Auseinandersetzung interessiert. Die tief gespaltenen USA gehen nun vielleicht in die nächste Phase. Das Szenario wirkt als von der Trump Administration gewollt und provoziert, weil Kalifornien sich ihm nicht unterwirft.
Trump nennt ihn übrigens "Newscum", also Abschaum.Trump also said he supported a suggestion by his border czar Tom Homan that California Governor Gavin Newsom should be arrested over possible obstruction of his administration's immigration enforcement measures
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Die normalerweise vom Bundesstaat kommandiert wird, nicht von Washington. Trump übergeht bewusst diese Regel. Auch der Einsatz der Marines darf in dieser Phase als gezielte Provokation verstanden werden.pithein schrieb:Nationalgarde
California sued the Trump administration to block deployment of the National Guard and the Marines on Monday, arguing that it violates federal law and state sovereignty.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Ich hab's ja mit Karikaturen, und die hier ist zwar krass, aber nicht untypisch.
https://cagle.com/cartoonist/rick-m...5-dictator-trump-tiananmen-square-los-angeles
Zuletzt bearbeitet: