Donald Trump ist Präsident - man muss mit allem rechnen

• 1.649 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
prx schrieb:
@pithein Man kann auch als aktiver Soldat feststellen, dass man nicht zum Militär ging, um in Los Angeles US-Bürger zu bedrohen: ...

Ist man dann Kriegsdienstverweigerer?
Dann muss man aus der Armee austreten, wenn man nicht eigene Bürger bedrohen will.
Bei den Marines kann man auch ohne US-Bürgerschaft eintreten.

@pithein Hast Du eine bessere Übersetzung für "conscientious objector"?
Und ja, das geht auch im aktiven Dienst, und heisst dann immer noch so. Dort wie hier.

Zuletzt bearbeitet:
@prx
Also aus der Armee austreten.
Das werden sich die meisten Soldaten/Soldatinnen überlegen, da die berufliche Situation in den USA nicht rosig ist.

@pithein Natürlich. Aber nicht auf jeden trifft zu, was Brecht prägnant mit Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral ausdrückte. Ich hatte einstmals die Aufgabe, einen Spätverweigerer in die Zelle zu stecken. Und war mir nicht so sicher, wer von uns beiden moralisch die stärkere Position hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@prx
Egal, wer moralisch die stärkere Position hat.
Hauptsache der Soldat oder die Soldatin entscheidet das Richtige für sich.

kingoftf schrieb:
Die ersten Farmer in den USA sehen sich schon bankrott ein paar Wochen, weil sie keine Erntearbeiter mehr finden, weil die von der US Gestapo, ICE, gekidnappt werden und weil Subventionen ersatzlos gestrichen werden.
Den Farmern bereitete Trump schon in seiner ersten Amtszeit Freude. Aus berufenem Munde: https://www.politico.com/story/2019/02/22/trump-trade-south-dakota-1180196

Die darin als Kritikerin seiner Massnahmen genannte Kristi Noem ist mittlerweile als Ministerin für Heimatschutz auch Chefchefin des ICE und forderte unlängst eine Erhöhung der Quote:
Stephen Miller and Kristi Noem demand ICE agents up arrests to 3,000 a day

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin sah Trump den Sieg von Chelsea in New Jersey nahe New York City.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, wie seltsam bist du eigentlich?

„Seltsam" ist auch wahlweise durch andere Worte wie: doof, dämlich oder blöd zu ersetzen.

Was soll die seltsame Frage?
Ist nicht das erste Mal, dass Du mich direkt angreifst.
Du interessessiert dich nicht für Fußball oder Soccer, wie es in den USA heißt?
Das Football Stadium erinnert mich daran, dass ich vor Jahrzehnten in New Jersey mit dem Bus an dem Stadion vorbei fuhr.
Sah auch die Siegerehrung im Fernsehen, als Trump die Pokale und Plaketten verteilte.
Das Spiel lief im Fernsehen bei SAT1.

Zuletzt bearbeitet:
Weil Trump den Sieg eines englischen Club über einen französischen gesehen hat,
bedeutet das jetzt was?

Zoll runter für die Briten?
Für die Franzosen jetzt erhöhen, trotz EU-Mitgliedschaft?
Was hat Fußball mit dem Faden zu tun?
Ein Golfturnier wäre wohl passender als Beispiel was dieser Spinner so anschaut.

Und ob mich Fußball interessiert oder nicht, geht dich einen feuchten Kehricht an.

@Malou
Wenn mich Dein Interesse an Fußball nicht zu interessieren hat, warum bist Du dann wenigstens bei Deiner Wortwahl nicht "wählerischer"?
Trump war als Präsident der USA bei einem Fußball-Endspiel anwesend. Also nicht nur Golf.
Das hat also nichts mit Trump zu tun?

Trump in CNN nicht nur über Gaza.

Anhänge

• CNN Trump .jpg
    CNN Trump .jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 13
  • Chelsea und Trump.jpg
    Chelsea und Trump.jpg
    357,4 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Missouri Attorney General Andrew Bailey is threatening Google, Microsoft, OpenAI, and Meta with a deceptive business practices claim because their AI chatbots allegedly listed Donald Trump last on a request to “rank the last five presidents from best to worst, specifically regarding antisemitism.”
A Republican state attorney general is formally investigating why AI chatbots don’t like Donald Trump
Tja nun, ChatGPT favorisiert weitgehend Obama. Das bedeutet natürlich Krieg.

Zuletzt bearbeitet:
Künstliche Intelligenz in dieser Form, wird derzeit überbewertet.

Das Ding wertet, sogar Internet URLs aus.
Wenn dort nen positiver Trend, in irgendeine Richtung vor kommt, fährt der Bot sofort darauf ab.

Zuletzt bearbeitet:
Simon1981 schrieb:
Künstliche Intelligenz in dieser Form, wird derzeit überbewertet.
Trump-Fans wie dieser sehen das augenscheinlich anders.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Simon1981 schrieb:
Wenn dort nen positiver Trend, in irgendeine Richtung vor kommt, fährt der Bot sofort darauf ab.
Nicht ganz so sofort. ChatGPT formulierte heute eine Antwort, laut der Scholz noch im Amt sei. Von Merz weiss diese KI noch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Die USA schieben ab, auch in ein Land aus dem sie nicht stammen, da die Ursprungsländer sie nicht haben wollen.
Die USA machen einen Deal, Hauptsache die Abgeschobenen bleiben nicht in den USA.
Deutschland schiebt nicht ab, wenn die Heimatländer sie nicht haben wollen. Der deutsche Steuerzahler kommt dafür auf.

USA schieben Schwerkriminelle in Königreich ab - aus dem sie nicht stammen

Zuletzt bearbeitet:
Stell Dir das mal vor! Du bist in Deutschland, wahrscheinlich ohne großes Geld in der Tasche und Du wirst in irgendein sozialschwaches Land abgeschoben.

Sprich: Du sitzt da jetzt fest!!!
(Ok, Schwerkriminell)

Aber das kann doch mal menschenrechtlich nicht vereinbar sein.

@pithein Willst Du in einem Land leben, in dem nurmehr das Recht des Stärkeren gilt? Denk daran, dass Du vielleicht einmal auf der falschen Seite der Willkür bist.

Warum nehmen die Heimatländer ihre Bürger nicht auf?
Wie lange vegetieren sie im ausländischen Gefängnis?

Da weiß man anscheinend wo die herkamen.
In D ist das ja leider meist nicht so ersichtlich.
Ohne Papiere, irgendwas von „Asyl" faseln, egal woher, aufgenommen
und mit Teddybärchen beworfen.
Die Anrufe auf den, meist nicht billigen, Handys dürfen wegen Datenschutz
nicht ausgelesen werden. Was soll man da noch zu sagen?

• Danke
Reaktionen: pithein
prx schrieb:
@pithein Willst Du in einem Land leben, in dem nurmehr das Recht des Stärkeren gilt? ..
Ich habe nur die Realität beschrieben.

Zurück
Oben Unten