Kann es nicht lassen. Ein bisschen Politik

• 1.277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pithein Und daraus leitest du ab, dass er die Grenzen dicht machen will? Niemand darf mehr rein?

Ohne Papiere darf keiner mehr rein, sagte er. Da fällt er bestimmt wieder um, wenn er mit der SPD die Regierung stellt.
Typisch Politiker, vor der Wahl sagt man etwas anderes, als danach.
Die Politikverdrossenheit dürfte wachsen.
Aber ändern dürfte sich wenig, da das nötige Geld fehlt.
Ich hätte die AfD ins Boot geholt, da hätte sich gezeigt, dass man ohne Geld die Wahlversprechen nicht einhalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich auch politisch über andere länder beschweren? Es gibt da nämlich ein Land über das ich gerne mal diskutieren möchte.

@ArnoldosMaximus
Schreib doch, um auch über andere Länder zu diskutieren.

Zurzeit regt mich die Lage in der Türkei auf, was da los ist keine Ahnung aber die türkei sollte sich von Europa trennen, es gehört einfach nicht dazu. Dieses Land ist schon eine reine Diktatur, Demokratie existiert nicht mehr und der wichtigste Mann der Türkei wird inhaftiert wegen irgendwelche Schwachsinnige Anschuldigungen. Und Menschen die gegen ihm etwas haben werden ebenfalls bestraft und inhaftiert.

Allein der im Jahr 2015 fehl geschlagene Putsch Versuch von Erdogan sollte doch ein Beweis genug sein daß er ein Terrorist ist und ein Terrorist bleiben wird.

Jemand sollte mal diesen Erdogan der als Gott angesehen wird mal eine Kugel in die fr***e jagen. In denn letzten 10 Jahren hat Lira kaum noch einen Wert, nur noch Touris Abzocke und überteuerte Urlaub. Ich als Türke schäme mich für dieses Land, einfach nur peinlich wie Demokratie behandelt wird.

Deutschland ist schon Katastrophe genug.

Zuletzt bearbeitet:
@ArnoldosMaximus
Der Wählerwille wird in der Türkei und Deutschland kaum berücksicht.
Ich kenne einige Türken, sind meistens Kurden,
politisch äußern sich die Wenigsten.
Den Kurden wurden nach dem 1. Weltkrieg (von Großbritannien und Frankreich) ein eigener Staat verspochen. Da wurde das Osmanische Reich lieber in die heutigen Staaten aufgeteilt..

ArnoldosMaximus schrieb:
und der wichtigste Mann der Türkei wird inhaftiert wegen irgendwelche Schwachsinnige Anschuldigungen.
Man nimmt, was man kriegt. Al Capone wanderte wegen Steuerhinterziehung und nicht wegen seiner Morde nach Alcatraz.
Ich will aber nicht Al Capone mit İmamoğlu vergleichen.
ArnoldosMaximus schrieb:
Allein der im Jahr 2015 fehl geschlagene Putsch Versuch von Erdogan sollte doch ein Beweis genug sein daß er ein Terrorist ist und ein Terrorist bleiben wird.
Äh, hat der gegen sich selbst geputscht?
Ich habe das irgendwie anders in Erinnerung, zumal wir eigentlich am Tag danach in die Türkei in den Urlaub fliegen wollten.

@pithein ist doch echt Schwachsinn was da abgeht, langsam verlieren die Menschen ihren Verstand. Was haben diese Menschen denn getan nur weil die Juden sind? Nur weil diese Person jüdisch ist? Diese Menschen haben mit dem Krieg in Palästina nichts am Hut. Solche Menschen gehören in die Klapse, nirgends in der Koran steht das man Menschen abschlachten soll wegen der Herkunft oder weil diese minderwertig sind oder einfach so aus dem nichts Krieg zu beginnen.

Hz. Mohammad sowieso Jesu Christi würden sich im Grab umdrehen. Das ist kein Religion mehr sondern Terrorismus.

Man sollte die Leute bekämpfen die denn Krieg begonnen haben und keinen Massenmord an unschuldige beginnen.

Kriege sind Schwachsinn und zeigt nur schwäche dem Gegenüber der denn Krieg nicht angefangen hat.

Man sollte es respektvoll handeln damit beide Parteien zufrieden sind und so auch Frieden Herrschen kann. Aber so etwas existiert heute leider nicht mehr.

Das ist meine Meinung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Flashlightfan des ist doch alles nur ein Spiel, wir leben in einer Simulation. Sowie er gut Menschen manipulieren kann, kann er jeden glauben lassen das er nichts mit dem Putsch am Hut hatte. Alle Medien waren gezwungen es so zu zeigen das der Anschlag von jemandem war der eigentlich am Arsch der Welt lebt. Wieso sollte diese Person einen Anschlag verursachen wenn diese Person eigentlich gut mit Erdogan befreundet war? Ist doch seltsam oder.

Sowie die Kennedy Familie und die korrupte Vorgeschichte mit der Mafia sind auch nur Mythen. Aber wieso sollte dann jemand so einen Attentat verursachen wenn es die Mafia war?
Naja das hat mit dem Thema nichts zu tun, wollte es nur mal los werden.

Zuletzt bearbeitet:
Persönlich verstehe ich die Konflikte Juden <> Christen <> Muslime eh nicht. Sie berufen sich alle auf dieselbe Stammesväter, die Söhne Abrahams, man glaubt an den selben Gott und akzeptieren die Thora als älteste Schrift in Teilen. Die Christen und Juden waren von Mohammad sogar als "Bruderreligionen" anerkannt. Man könnte ja zusammenarbeiten und leben.

Aber auch das Prinzip der Nächstenliebe, dass dem Christentum zu Grunde liegt, hat weder Kreuzzüge noch Judenverfolgung noch sonstige Freveltaten verhindert. Gottesliebe schön und gut, aber wenn es ums Geld geht, hört der Spass auf.

Und ja, dass ist Terrorismus. Nix anderes. Es wird nichts an dem Konflikt Israel/Palestina ändern, sondern hat einzig das Ziel die Gesellschaft in Angst und Schrecken zu versetzen: terrorismus.

• Danke
Reaktionen: ArnoldosMaximus und Flashlightfan
Erregt Aufmerksamkeit, aber was bringts für die Palästinische Sache?

Pro-Palestinian Activists Break Into U.K.’s Biggest Air Base in Security Breach
The Palestine Action group said two of its members had entered R.A.F. Brize Norton on electric scooters and sprayed red paint in aircraft engines and on the runway.

.https://www.nytimes.com/2025/06/20/world/europe/pro-palestinian-activists-uk-air-base-raf-brize-norton.html

bananensaft schrieb:
Persönlich verstehe ich die Konflikte Juden <> Christen <> Muslime eh nicht. Sie berufen sich alle auf dieselbe Stammesväter, die Söhne Abrahams, man glaubt an den selben Gott und akzeptieren die Thora als älteste Schrift in Teilen. Die Christen und Juden waren von Mohammad sogar als "Bruderreligionen" anerkannt. Man könnte ja zusammenarbeiten und leben.

Aber auch das Prinzip der Nächstenliebe, dass dem Christentum zu Grunde liegt, hat weder Kreuzzüge noch Judenverfolgung noch sonstige Freveltaten verhindert. Gottesliebe schön und gut, aber wenn es ums Geld geht, hört der Spass auf.

Und ja, dass ist Terrorismus. Nix anderes. Es wird nichts an dem Konflikt Israel/Palestina ändern, sondern hat einzig das Ziel die Gesellschaft in Angst und Schrecken zu versetzen: terrorismus.
Der Glaube ist das, was die Menschen haben. Die Religion ist das, was die irdischen und machtgeilen Trottel an der Spitze der jeweiligen Religionen des Menschen einrichten (auf nach Jerusalem oder stirb für 72 Jungfauen).

Religion hin oder her, glaube ist Gehirnwäsche mehr auch nicht. Ich glaube an keinen Gott wieso denn auch? Gott heilt dich? Gott bringt dir glück? Gott hilft bei deinen Problemen? Gott gibt es nicht und existiert nicht Punkt.

Darüber hinaus entscheidet niemand außer der Mensch selbst und nur der Mensch selbst entscheidet was er tut und macht.

Also hat des ganze Terrorismus auch nichts mit Religion etc. Zu tun alles nur macht Demonstration und daraus wird sich nichts ändern auch die ersten Zivilisationen der Menschheit vor 6000 Jahren waren nicht anders.

Religion und Glaube sind nichts anderes als Verschwörungstheorien.

Meine absolute Überzeugung ist, dass das Leben mit dem Tod endet und danach das große, schwarze Nichts folgt. Ich hätte eher Angst vor einem Leben nach dem Tod. Wie auch immer das aussehen möge.

Was muss das bloß für ein Gott sein, der so etwas mit seinen Schäfchen macht und sie andauernd ins Elend und Verderben rennen lässt? Was für ein Sadist muss das sein, statt uns einfach Friede, Glück und Gesundheit zu schenken. Wie kann man so jemanden gut finden, verteidigen und anbeten?

Ein Freund hatte mir mal gesagt, dass er als Kind den Fliegen die Flügel ausgerissen hatte, um sie dann auf die heiße Herdplatte zu setzen. Ich war wirklich entsetzt über dieses Verhalten. Aber so in etwa stelle ich mir Gott vor.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Zitat von Konrad Lorenz das ich mal von einer Kollege bekommen habe.

Ob dieser Zitat überhaupt etwas mit der heutigen Politik zutun hat, keine Ahnung. Ich finde es zumindest interessant.

"The human mind, in taking us down the path of technocracy, has become the adversary of life itself and collaterally the adversary of the human soul."

@ArnoldosMaximus Was jeder einzelne glaubt ist eine persönliche Sache. Du glaubst nicht, ist ja ok. Und Glaube ist nicht Tod und Verderben oder so, sondern das sind dann die Institutionen die das missbrauchen. Ob das nun die Kirche ist, oder ein religiöser Führer oder was auch immer, ist dann egal.

dtp schrieb:
Was muss das bloß für ein Gott sein, der so etwas mit seinen Schäfchen macht und sie andauernd ins Elend und Verderben rennen lässt? Was für ein Sadist muss das sein, statt uns einfach Friede, Glück und Gesundheit zu schenken. Wie kann man so jemanden gut finden, verteidigen und anbeten?

Ein Freund hatte mir mal gesagt, dass er als Kind den Fliegen die Flügel ausgerissen hatte, um sie dann auf die heiße Herdplatte zu setzen. Ich war wirklich entsetzt über dieses Verhalten. Aber so in etwa stelle ich mir Gott vor.
Der Gedanke ist, dass Gott den Menschen den freien Willen gegeben hat, damit wir Entscheidungen selber treffen können und auch die Folgen tragen. Genau wie bei Kindern. Natürlich will ich meine Kinder schützen, ich werde sie aber nicht unter Drogen setzen und einsperren, damit sie immer alles toll finden und ihnen nix passiert. Aber genau das forderst Du, oder wie sonst soll "Friede, Freude, Eierkuchen" möglich sein? Also lass ich die Kinder irgendwann los und sie gehen ihren eigenen Weg. Und sie werden auf die Nase fallen und vielleicht auch Dinge tun, die ich nicht richtig finde. Aber das gehört dazu. Deswegen redet man im Christentum auch gerne vom "Vater".

Das hat nix mit Sadismus oder ähnliches zu tun.

Im übrigen. Nach der Bibel waren wir im Paradies (das was Du meintest) und haben uns bewusst für den jetzigen Weg entschieden, in dem wir die verbotene Frucht gegessen haben. Es gab genau eine Regel und die haben wir, freiwillig und bewusst, gebrochen. Freier Wille halt.

dtp schrieb:
Meine absolute Überzeugung ist, dass das Leben mit dem Tod endet und danach das große, schwarze Nichts folgt. Ich hätte eher Angst vor einem Leben nach dem Tod. Wie auch immer das aussehen möge.

Wiedergeburt anderen Körper z.b. Gibt ja einige Beispiele woran man erkennt das die moderne Wissenschaft eigentlich von vielem keine Ahnung hat.
dtp schrieb:
Was muss das bloß für ein Gott sein, der so etwas mit seinen Schäfchen macht und sie andauernd ins Elend und Verderben rennen lässt? Was für ein Sadist muss das sein, statt uns einfach Friede, Glück und Gesundheit zu schenken.

Wozu hat man ein Gehirn? Damit eine höhere Macht dir sagt was du im Leben zu tun hast? Ich denke jeder bekommt nach dem Leben das was er verdient.

ArnoldosMaximus schrieb:
Religion hin oder her, glaube ist Gehirnwäsche mehr auch nicht. Ich glaube an keinen Gott wieso denn auch? Gott heilt dich? Gott bringt dir glück? Gott hilft bei deinen Problemen? Gott gibt es nicht und existiert nicht Punkt.
mmh. So ist Gott nicht und das wird auch nirgends so behauptet. Aber ich kenne Menschen die aus ihrem Glauben relativ viel Kraft und Stärke ziehen. Und eine Wahnsinnzuversicht, dass am Ende alles gut wird. Das mag keine aktive Hilfe sein im Sinne von: hier hast Du Geld. Aber wenn es den Leuten hilft besser durchs Leben zu kommen? Und wenn man dann noch die christliche Botschaft der Nächstenliebe berücksichtigt, finde ich das jetzt nicht so problematisch.

Das Menschen Religion immer wieder für Ihre Zwecke missbrauchen ist leider so.

Zurück
Oben Unten