K
Klaus986
Enthusiast
- 2.004
@pithein Und daraus leitest du ab, dass er die Grenzen dicht machen will? Niemand darf mehr rein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Man nimmt, was man kriegt. Al Capone wanderte wegen Steuerhinterziehung und nicht wegen seiner Morde nach Alcatraz.ArnoldosMaximus schrieb:und der wichtigste Mann der Türkei wird inhaftiert wegen irgendwelche Schwachsinnige Anschuldigungen.
Äh, hat der gegen sich selbst geputscht?ArnoldosMaximus schrieb:Allein der im Jahr 2015 fehl geschlagene Putsch Versuch von Erdogan sollte doch ein Beweis genug sein daß er ein Terrorist ist und ein Terrorist bleiben wird.
Der Glaube ist das, was die Menschen haben. Die Religion ist das, was die irdischen und machtgeilen Trottel an der Spitze der jeweiligen Religionen des Menschen einrichten (auf nach Jerusalem oder stirb für 72 Jungfauen).bananensaft schrieb:Persönlich verstehe ich die Konflikte Juden <> Christen <> Muslime eh nicht. Sie berufen sich alle auf dieselbe Stammesväter, die Söhne Abrahams, man glaubt an den selben Gott und akzeptieren die Thora als älteste Schrift in Teilen. Die Christen und Juden waren von Mohammad sogar als "Bruderreligionen" anerkannt. Man könnte ja zusammenarbeiten und leben.
Aber auch das Prinzip der Nächstenliebe, dass dem Christentum zu Grunde liegt, hat weder Kreuzzüge noch Judenverfolgung noch sonstige Freveltaten verhindert. Gottesliebe schön und gut, aber wenn es ums Geld geht, hört der Spass auf.
Und ja, dass ist Terrorismus. Nix anderes. Es wird nichts an dem Konflikt Israel/Palestina ändern, sondern hat einzig das Ziel die Gesellschaft in Angst und Schrecken zu versetzen: terrorismus.
Der Gedanke ist, dass Gott den Menschen den freien Willen gegeben hat, damit wir Entscheidungen selber treffen können und auch die Folgen tragen. Genau wie bei Kindern. Natürlich will ich meine Kinder schützen, ich werde sie aber nicht unter Drogen setzen und einsperren, damit sie immer alles toll finden und ihnen nix passiert. Aber genau das forderst Du, oder wie sonst soll "Friede, Freude, Eierkuchen" möglich sein? Also lass ich die Kinder irgendwann los und sie gehen ihren eigenen Weg. Und sie werden auf die Nase fallen und vielleicht auch Dinge tun, die ich nicht richtig finde. Aber das gehört dazu. Deswegen redet man im Christentum auch gerne vom "Vater".dtp schrieb:Was muss das bloß für ein Gott sein, der so etwas mit seinen Schäfchen macht und sie andauernd ins Elend und Verderben rennen lässt? Was für ein Sadist muss das sein, statt uns einfach Friede, Glück und Gesundheit zu schenken. Wie kann man so jemanden gut finden, verteidigen und anbeten?
Ein Freund hatte mir mal gesagt, dass er als Kind den Fliegen die Flügel ausgerissen hatte, um sie dann auf die heiße Herdplatte zu setzen. Ich war wirklich entsetzt über dieses Verhalten. Aber so in etwa stelle ich mir Gott vor.
dtp schrieb:Meine absolute Überzeugung ist, dass das Leben mit dem Tod endet und danach das große, schwarze Nichts folgt. Ich hätte eher Angst vor einem Leben nach dem Tod. Wie auch immer das aussehen möge.
dtp schrieb:Was muss das bloß für ein Gott sein, der so etwas mit seinen Schäfchen macht und sie andauernd ins Elend und Verderben rennen lässt? Was für ein Sadist muss das sein, statt uns einfach Friede, Glück und Gesundheit zu schenken.
mmh. So ist Gott nicht und das wird auch nirgends so behauptet. Aber ich kenne Menschen die aus ihrem Glauben relativ viel Kraft und Stärke ziehen. Und eine Wahnsinnzuversicht, dass am Ende alles gut wird. Das mag keine aktive Hilfe sein im Sinne von: hier hast Du Geld. Aber wenn es den Leuten hilft besser durchs Leben zu kommen? Und wenn man dann noch die christliche Botschaft der Nächstenliebe berücksichtigt, finde ich das jetzt nicht so problematisch.ArnoldosMaximus schrieb:Religion hin oder her, glaube ist Gehirnwäsche mehr auch nicht. Ich glaube an keinen Gott wieso denn auch? Gott heilt dich? Gott bringt dir glück? Gott hilft bei deinen Problemen? Gott gibt es nicht und existiert nicht Punkt.
Wir?bananensaft schrieb:Nach der Bibel waren wir