B
bananensaft
Enthusiast
- 4.123
Die Menschen. Also nicht Du oder nicht, wenn Du das meinst.F-O-X schrieb:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Menschen. Also nicht Du oder nicht, wenn Du das meinst.F-O-X schrieb:
bananensaft schrieb:Nach der Bibel waren wir im Paradies
Dazu brauchst Du keinen Gott.Chupacabra83 schrieb:Damit eine höhere Macht dir sagt was du im Leben zu tun hast?
Nein, Dorf. Ist nun auch kein neues Konzept, sondern lang gelebte Praxis in sozialen Gemeinschaften. Schon immer. Und wird es auch immer sein. Da muss man nicht so tun, als ob das neu wäre. Neu ist maximal die Verbreitung durch die Globalisierung und sozialen Medien. Früher konnte man 2-3 Dörfer weiterziehen und hatte seine Ruhe. Heute weiss es halt die halbe Welt dann.Flashlightfan schrieb:Dazu brauchst Du keinen Gott.
Da gibt es viel irdischere Mächte, die das liebend gern tun und dir sagen, was du denken darfst und was nicht. Und mit sozialer Ächtung drohen, wenn du dich nicht daran hältst.
Nennt sich "betreutes Denken".
F-O-X schrieb:
Seid mal nicht päpstlicher als der Papst.Chupacabra83 schrieb:Nicht nach meiner Bibel.
Es heißt nicht umsonst: "Die Welt ist ein Dorf!"bananensaft schrieb:Nein, Dorf. ... Neu ist maximal die Verbreitung durch die Globalisierung und sozialen Medien.
Flashlightfan schrieb:Es heißt nicht umsonst: "Die Welt ist ein Dorf!"![]()
![]()
![]()
bananensaft schrieb:Der Gedanke ist, dass Gott den Menschen den freien Willen gegeben hat, damit wir Entscheidungen selber treffen können und auch die Folgen tragen.
bananensaft schrieb:Nach der christlichen Lehre kannst Du natürlich tun und lassen was Du willst, musst nur bei der Apokalypse dann mit der Bewertung durch Gott klar kommen![]()
Da würde Gott nur einen bösen Blick in Richtung Qualitätskontrolle werfen, weil schon wieder ein fehlerhaftes Exemplar auf die Erde losgelassen wurde.dtp schrieb:denn schließlich hätten sie auf ganzer Linie versagt, weil sie es nicht geschafft haben, mich zu erleuchten.
Flashlightfan schrieb:Seid mal nicht päpstlicher als der Papst.
Ich wollte damit nur sagen, ich war damals nicht dabeiF-O-X schrieb:
Chupacabra83 schrieb:Nicht nach meiner Bibel. Mein Gott lebt im Ozean und heisst Cthulhu![]()
Flashlightfan schrieb:
Da würde Gott nur einen bösen Blick in Richtung Qualitätskontrolle werfen, weil schon wieder ein fehlerhaftes Exemplar auf die Erde losgelassen wurde.
![]()
frühe PrototypenBlade Runner schrieb:Zuerst erschuf Gott die Affen
SerienmusterBlade Runner schrieb:daanach den Menschen.
Ach was. Vom Prototypen zum Serienmuster hat es mehrere Millionen Jahre gedauert. Die Serie ist aber erst vor ca. 10.000 Jahren richtig angelaufen. Da hat er noch lange Zeit, um an Mark 2 zu werkelnBlade Runner schrieb:Dann hat er jeden weiteren Versuch aufgegeben